CSA vs M3

  • Servus mitanander!

    Bittschee net g'nervt sa, die alte Reifenfrage mal wieder.. :D

    Hab mein letzten Pilot Sport runter'gramelt und "muss" etz umsteigen (noch keine Lust auf 17' umbau) kann me aber net so richtig entscheiden ob M3 oder CSA.

    Ich weiß es gibt schon hunderte Reifenfreds dafür aber hab nix gefunden was mir bei der Frage weiterhilft. Und da schon a Zeit vergangen is seit der CSA rausgekommen is, hoff ich auf a paar mehr Erfahrungsberichte.. :P

    Such halt a vernünftige Lösung für flottere Gangart mit meiner SC28 (16`Vorderrad)..

    Merci im vorraas

  • den csa kann ich absolut empfehlen.
    den fahr ich auch mit der dicken auf der rennstrecke. mit 16" is die slick auswahl seeeeehr überschaubar ;)

    noch reicht mir die kombo sc28+csa. ich red mir ein das ich noch kein 17" umbau brauch, solang ich noch nicht am grenzbereich bin... bevor ich aber was umbau wirds dann wohl eine >sc50+slicks ;)

    den m3 hatte ich noch nicht drauf...

    Gruss

    filly

  • Zitat

    den csa kann ich absolut empfehlen

    selbiges gilt für den M3! kannst eigentlich mit beiden nichts falsch machen - kauf halt den, an den du jetzt günstiger rankommst und das nächste mal den anderen - dann kannst du für dich selbst entscheiden, mit welchem du besser klarkommst!

  • @Pfennig ja vor der Frage stand ich auch vor 2 Wochen hab den M3 genommen und ich muss sagen ich bin total begeistert von den .

    Gutes Feedback top halt.

    Aber wie schon gesagt worden ist müsst du halt Testen welcher dir zusagt.Mit etwas Glück kannst ja beide noch dieses Jahre prüfen ;)

  • weiß nicht, ob du's wusstest, aber:

    es gibt da auch noch den bridgestone bt016! mit dem bin ich jetzt schon seit drei jahren ohne probleme unterwegs, auch auf der rennstrecke!!

    der hält einiges aus und ich schwöre drauf!! :perfekt2:


    ...hatte mir aber auch schon überlegt den csa zu montieren, da er günstiger ist als der bridgestone und sich gegenüber dem bt016 wohl nichts schenkt...

    mfg André

  • bitte nehmt doch nicht zu oft dieses R-Wort in kombination mit straßenreifen in den mund...sonst platzt hier noch ausversehen einem, der den thread liest, der kopf!

  • Hallo

    Also ich habe schon einige CSA runtergeritten :-). Es ist ein spitzenreifen und ich nehme nichts anderes mehr. Davor hatte ich den M3 montiert, der eindeutig eine längere aufwärmphase braucht. Wenn er mal warm ist hält er auch so gut wie der CSA, aber ich finde das Handling ist mit Conti noch besser.
    Mangels Nachschub musste ich ende der letzten Saison nochmals auf Metzeler zurückgreifen (vorne M3 hinten M5) und siehe da ruckzuck lag die Karre mit kalten Reifen flach.
    Für dieses Jahr habe ich mir jetzt einen Vorrat angelegt :-).

    Gruss
    Wolle

  • Ja CSA ist gut.
    Nur nicht zuviel Luft ablassen.
    Dann kannst Du nicht mehr richtig einlenken.
    Auf der Renne wird er gern zu heiß.
    Sonst kaum was zu meckern :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Erstmal vielen Dank für eure schnellen Ansagen.. :daumen_rauf:

    Wird wahrscheinlich darauf rauslaufen das ich jetz mal den Conti aufzieh.
    Preislich nehmen sie sich ja nix, also werd'e beide mal testen und mal schau'n welcher mir besser taucht..(fühl mich irgendwie zum Conti hingezogen) :D

    Sturzfreie Saison euch allen!

    PS: Wer noch lustig is kann ja was zum Verschleiß bei sportlicher Fahrweise post'n, interessiert bestimmt a paar Leute..

  • Ich glaube 4500 maximal waren das :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von jenser
    bitte nehmt doch nicht zu oft dieses R-Wort in kombination mit straßenreifen in den mund...sonst platzt hier noch ausversehen einem, der den thread liest, der kopf!

    welche reifen würdest du mir denn empfehlen für die renne mitm 16"?? ;)

    Gruss

    filly

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Ich glaube 4500 maximal waren das :gruebel:

    Und vorne so um die 7000 ! :)

  • Zitat

    Original von Peng
    Ich hab mir jetzt auch den Conti wieder draufmachen lassen...Prima Reifen zu einem fairen Kurs :perfekt3:

    Grüßle

    Peng und mit dem Conti machste nix verkehrt

    genau :daumen_rauf:

  • filly.pt

    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. hab' das lediglich präventiv geschrieben, bevor der thread explodiert :D da die kombination von straßenreifen mit rennstrecke halt ähnlich der von fingernägeln mit der tafel ist!

    der M3 hält bei mir hinten auch um die 4tkm, vorne knapp 2x hinten!

    gruß

  • war auch das erste und letzte mal bei mir mit straßenreifen auf der renne. jetzt konnte ich mir noch nen garagengelagerten 16"-slick sichern und danach wirds wohl ein 17" vorderrad geben....

    mfg André