Schräglagentraining in Brandenburg:

  • Hallo Leute,wollte mal fragen ob es in Berlin/Brandenburg ein Schräglagen bzw Knieschleifertraining gibt?
    Natürlich erst nach dem Winter.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen und kennt auch paar Preise.
    Vielen Dank schonmal.
    Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG. Daniel =)

  • [quote='Peppysun','index.php?page=Thread&postID=1445683#post1445683']guckst du hier viel spass vielleicht komm ich mit

    guckst du hier viel spass vielleicht komm ich mit

    http://www.stc-motodrom.de/
    GANZ GENAU BEACHTEN: Punkt "Lärmschutz" !!!
    Und Vorsicht: Beim Spreewaldring machst Du am Anfang eine Art Lizenz, die Geld kostet.
    Dann darfst Du fahren - und erst dann wirst Du gnadenlos der Strecke verwiesen, wenn Dein Möppi zu laut ist.
    Die SC 59 ist da gern problematisch; schon mit dem Serienpott - und Du hast ja einen Leo drauf, wenn ich`s richtig sehe. :lupe:
    Mein Tipp: Gibt genügend ruhige, kurvige Stellen in Brandenburg, wo man "üben" kann.
    Wenn das Wetter einigermaßen ist, kann ich Dir gern beim Trainieren helfen.
    Natürlich völlig kostenlos! ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Und Vorsicht: Beim Spreewaldring machst Du am Anfang eine Art Lizenz, die Geld kostet.

    stimmt so nicht, eine Lizenz brauchst du nur für’s freie Fahren ohne Veranstalter.
    Also wenn du ein Trainingstag oder ein WE beim Veranstalter buchst brauchst du keine und bekommst nach zwei Tagen auch keine.

    Von einem Training auf öffentlichen LS rate ich dir dringend ab. :mad:
    Hab jetzt keine Lust den ganzen Senf wieder runter zuschreiben der hier schon tausendmal steht, Dreck auf der Strecke, fehlende Sturzräume, Leitplanken oder Bäume die gerne Gliedmaßen abtrennen oder fehlende Sanitäter.

    Der Spreewaldring eignet sich sehr gut zu so einem Training und gerade in der Gruppe wird man langsam an seine Grenzen geführt. Mit einer Krawalltüte brauchst du natürlich nicht auflaufen, alles andere hält sich im normalen Rahmen, mit Serientopf bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

    Nachteile gibt es leider auch, die Suchtgefahr, der du wie ich ev. unterliegen könntest, danach macht das rumeiern auf LS nur noch halb soviel Spaß, Stürze sind auch hier nicht ausgeschlossen und Geld kostet der Spaß auch noch.

    Wenn du dich mit dem Kringelfahren etwas angefreundet hast, kann ich dir auch Groß Dölln empfehlen. Ist eine richtig fordernde Fahrerstrecke, mit Hügeln und blinden Kurven. Hier lernst du dann zwangsläufig noch das reinbremsen in die Kurven. Spätestens hier hats dich dann erwischt und du wird’s dir echte Sorgen um die Jungs machen die in den Baumahlen und Leitplankenkurven ihre Schräglage trainieren. :nono:

    Gruß von der Rennschlampe (SC50)