Beiträge von Wichti

    Wetter?

    Widerlich - immer so um die 0°C, nachts drunter, tags knapp drüber.

    Und immer grau in grau und gefühlt kälter, als es in Wahrheit ist. :kalt3:

    Das wird sich auch in absehbarer Zeit nicht ändern; es kommt nur wieder Schnee hinzu, den wir in diesem Jahr mal wieder ordentlich früh hatten! :thumbdown::thumbdown:

    Das Auto ist so dreckig, daß ich mich richtig einsaue, wenn ich mal dagegen komme.

    Waschen bringt aber nix - die Straßen sind permanent siffig und gesalzen.

    Schön war`s am Mittwoch:

    Da mußte ich nach Schleswig - Holstein (Flensburger Ecke); da war`s zwar auch kalt, aber wenigstens schön sonnig. :sonne:

    Da es auf absehbare Zeit Winter bleiben wird, habe ich schweren Herzens etwas getan, das ich sonst äußerst selten mache:

    Das Möppi winterfest (Batterie raus und geladen, Spritkonservierer rein, Plane druff)... :(

    Dem Möppi hat es gar nicht gefallen - es hat sich gerächt: Mann war das ein Scheiß, die abgefallene Mutter eines Batteriepols wieder aus der Verkleidung zu fummeln! :cursing:

    Nachträglich die besten Wünsche – wenn die Party einigermaßen cool war, bist Du gerade erst wach geworden und die Glückwünsche so gesehen fast noch rechtzeitig... :P

    Scheint ein großes Problem zu sein, für das jetzt recht archaische Lösungen bzw. Prophylaxen gefunden werden:

    Ich habe mich eben an einen großen Computerhersteller (Weltfirma) im Westen Deutschlands (mehr verrate ich aber nicht...), gewendet, da aus grauer Vorzeit noch alte Werkzeuge bei uns vorhanden sind, die eigentlich ihm gehören, aber schon lange nicht mehr benötigt werden.

    Die damaligen Mitarbeiter waren nicht mehr erreichbar, weshalb ich mich an die Zentrale gewandt habe.

    Die Dame hatte natürlich keine Ahnung, an wen ich mich diesbezüglich wenden kann.

    Ich fragte nach einer Mailadresse für den Einkauf und bekam zu hören, daß wir doch bitte einen Brief schicken sollen... =O

    Na ja - so kann man sich auch vor Ransomware schützen! :P

    Da war ich 4 Jahre alt und in Ost - Berlin war`s auch böse kalt und verschneit.

    Aber uns ging`s gut, da wir wir schön in der Platte lebten (damals das höchste der Gefühle) - mit Fernwärme, die auch nicht ausfiel.

    Viele andere mußten noch den Ofen anheizen. :thumbdown:

    Schlimme Nachrichten gab`s aus dem Norden: An der Ostseeküste und den Inseln war es so kraß, daß die Armee `ran mußte und Leute aus eingeschneiten Zügen geborgen hat.

    Ob`s so etwas hierzulande noch einmal gibt...? :gruebel:

    Die Frage ist eher, wo du dich ohne Profil bewegen wirst. (-:

    Osche and Osche only?

    Wahrscheinlich - ich weiß es aber noch nicht. :gruebel:

    Zum anderen Subthema:

    Hier ist man mit Rennreifen auf der Straße unterwegs?! =O

    Na ja - scheint ja zu funktionieren. Auf Teneriffa machen das auch recht viele.

    Mir wär`s zu heikel - gerade bei herbstlichen Temperaturen... :nono:

    So - hier ist richtig Winter. ||

    Mit etwas Schnee, glatten Straßen und dem üblichen Salz.

    Das hat einige hier kalt erwischt, da viele noch auf Sommerreifen unterwegs sind.

    Tja - nun hat es sich erst einmal mit Möppi fahren. ;(

    Der Spuk soll zwar schon in wenigen Tagen wieder zu Ende sein, aber gesalzen wurde bis in die hintersten Nebenstraßen.

    Das muß der Regen erst einmal wieder abwaschen.

    Und was dann kommt, sieht auch nicht gerade einladend aus, eher wie typisches Novemberwetter: unter 10°C tagsüber, nachts knapp über null. :|

    Wobei ich jetzt mal `ne Lanze für die PS brechen muß - zumindest bezüglich des Supertests der Blade:

    Seriös geschrieben, die Schwachstellen und Stärken werden klar genannt.

    Bezogen auf die Beste des bisherigen Testgeschehens gebe ich Euch allerdings recht... :dumdiedum::dumdiedum:

    Genau - eingemottet wird nicht! :P

    Klar geht immer was zwischen November und März - schon aufgrund des geänderten Klimas.

    Aber jetzt soll erst einmal ein jahreszeitgemäßes Intermezzo kommen, angeblich sogar mit Schneeregen am Freitag. =O

    Hoffentlich nicht - da durchquere ich mehr als die Hälfte von Deutschland mit dem Auto und wäre im Fall nur einer einzigen Schneeflocke wahrscheinlich erst tief in der Nacht zu Hause (weiß auch nicht, wo die Panik immer herkommt, die dann sofort zu schweren Unfällen führt...). :thumbdown:

    Die Blade steht jetzt schon anderthalb Wochen - Zeit, heute Nachmittag mal wieder auszurücken! :!:

    Leider ist das Wetter nicht mehr berauschend, aber immerhin trocken.

    Die Frage ist, welche Handschuhe ich nehme - bei Maximalwerten um 13°C... :gruebel::gruebel:

    da hast du wohl recht. und das ist bitter. ich trauere immer noch.

    https://www.mojomag.de/2018/02…nd-das-ende-der-fastbike/

    Moin Christoph,


    da reißt Du eine alte Wunde in mir auf... ;(

    Aber klasse Text - von einem der in meinen Augen besten Motorradjournalisten dieses Landes!

    Und seine Prognose bezüglich der PS ist auch nicht gerade rosig.

    Aber wohl durchaus ehrlich:

    Wenn ich sehe, welche Geschäfte sie überhaupt noch verkaufen - und da liegen immer noch vor dem Erscheinungsdatum der neuen Ausgabe so viele Exemplare der alten herum, wie vor einem Monat hingepackt wurden... X/

    Ja, wir leben ein sterbendes Hobby - leider, leider. :huh:

    Mahlzeit aus KW,


    nein, ich werde nicht spoilern - na ja, ein bißchen vielleicht:

    Ich habe den Test erst einmal nur überflogen, aber sie ist recht gut weggekommen, die aktuelle SP.

    Mehr dazu könnt Ihr selbst lesen und die einzige echte Sport - Motorrad - Zeitschrift ruhig mit einem Kauf unterstützen. :dumdiedum:

    Ich jedenfalls freue mich immer riesig darauf, daß das Ding im Briefkasten liegt... :perfekt2:

    Über Kuhlhausen nach Wittenberg und dann die 195 lang.

    Du meinst bestimmt Wittenberge... :gruebel:

    Wittenberg ist da noch relativ weit davon entfernt - wobei: Von Wittenberg ist widerum DER Treffpunkt in der Region gar nicht mal so weit entfernt (die Scheune in Dobbrikow). :cool3:

    Also das Westhavelland ist schon schön. :perfekt3::perfekt3:

    Aber zum sportlichen Motorradfahren war Deine alte Heimat deutlich besser geeignet... :dumdiedum:

    Aber zum Thema Blade:

    Ich kann Dir die SC 57 ab Baujahr 2006 nur wärmstens ans Herz legen - meine hat jetzt knapp 92000km auf der Uhr und bis auf Verschleißteile eigentlich nix außer der Reihe gehabt (und wenn, dann nur Kleinigkeiten).

    Eine gute Werkstatt kann ich auch empfehlen, aber die ist Dir bestimmt zu weit weg: Zweirad - Center Brandt in Berlin am Treptower Park. :perfekt3:

    Sie besteht zum überwältigem Großteil aus dem gaaaanz pööööösen Stickstoff.

    Ja klar - zu 80%.

    Aber hör Dir mal die Antworten an.

    Besonders von der verblödeten Jugend (tut mir leid - ich kann`s echt nicht anders ausdrücken... X/ ).

    Die atmen alle überwiegend CO2.... :oh_man::oh_man::oh_man:

    Moin aus dem Berliner Umland,


    habe gerade wieder die aktuelle BMW - Bravo in der Mache und die Rubrik "kurz notiert" gelesen.

    Da steht doch, daß für das Befahren der vier Dolomitenpässe Pordoi, Campolongo, Grödner- und Sellajoch ab 2024 eine Online - Reservierung nötig ist.

    Genehmigungen gibt es nur, wenn auf den Pässen nicht allzu viel Verkehr herrscht und Parkplätze frei sind.

    Nähere Details sind noch unbekannt.

    Na dann... <X

    Es gibt sicher noch andere schöne Orte, wo man hinfahren kann - auch für das Forumstreffen. :dumdiedum:

    Wie war noch mal das Thema?

    Schwurbler und Verschwörungstheorien?

    Was denn?

    Ist doch alles in Ordnung - der Thread verläuft in die gewohnte Richtung.

    Staune, daß über 13 Seiten so viel Disziplin walten lassen wurde, daß er noch nicht geschlossen ist! :perfekt3::daumen_rauf:

    Ach ja - etwas über den Klima - Wissensstand der Deutschen:

    Geht doch mal her und fragt die Leute, wie sich unsere Atemluft zusammensetzt - oder speziell wie viel CO2 sie enthält.

    Aber Obacht: Ich habe Euch gewarnt! :cool3::dumdiedum: