Pfingsten 2013 Südtirol

  • Hallo,

    wir planen gerade die Woche nach Pfingsten mit http://www.bikertransit.de/ und haben in Sand in Taufers das Hotel Brugghof favorisiert. Über ein paar Tourenvorschläge, andere nützliche Infos zum Hotel oder Anreise wären super....ist ja auch gar nicht so weit vom FTT entfernt (ca.50KM) :cool3:

  • Hallo,
    Dir ist schon klar, daß Sand i.T. in einem "Sacktal" liegt?
    An- und Abreise führen wohl immer über Bruneck! Tourenmöglichkeiten halte ich für eingeschränkt
    War vor ca. 25 Jahren "versehentlich" mal mit Familie dort, wei ich ich "Taufers" mit einem anderen Taufers im Vinschgau verwechselt hatte :tougue: .
    Verstehe mich bitte nicht falsch:
    Das Tal/die Gegend ist wunderschön, aber m.E. eher was für Wanderer.
    Touren:
    Du kommst durchs Pustertal nur nach Osten oder Westen.
    Von dort kann man ganz gut das Würzjoch erreichen. Jedoch langweilige Anfahrt bis dahin.
    Sonst Richtung Österreich nach Osten oder Westen über Mühlbach nach Brixen.
    In Mühlbach waren wir mit Moppeds zu 4t mal im Hotel Leitner http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&q…iw=1024&bih=426

    Das liegt eeetwas günstiger fürs Starten von Touren.

    Mich persönlich würde die Lage auch wegen des Wetters rel. früh im Jahr abschrecken.
    Aber das ist nur meine Meinung!!!
    Wir bevorzugen das südliche Südtirol/Trentino. Man hat von dort aus alle Möglichkeiten.

    Wie lange wollt Ihr denn bleiben?
    Gruß
    Blade54

    Gruss Blade54

  • danke für deine Infos....wir stecken ja wiegesagt noch in den Planungen und können leider auch nur 5 Tage bleiben.

    Vom Wetter weiss man sowieso nie was einen erwartet, ist wie Lottospielen (-:

  • So schlimm ist der Standort nicht. Du hast halt bissl Anfahrt, aber wenn Du die SS224 Richtung Badia fährst, bist Du in etwa 1h mitten drin im Kern der Dolomitenpässe und kannst Dich schwindlig fahren.
    Das Pustertal selber ist fad zum fahren.

    Wenn ich in der Gegend bin, übernachte ich bei San Lorenz in Saalen, weil das Hotel und das Essen es Wert ist. Ob das für dein Hotel auch zutrifft, musst Du selber entscheiden.

    Wenn Du möglichst viel fahren willst solltest Du dich allerdings schon etwas weiter nach Süden orientieren.

    Über das Wetter würde ich mir erst kurz vorher Gedanken machen, letztes Jahr war ich am letzten März-Wochende das erste Mal in ST unterwegs. Wenns blöd läuft liegt dort nach Pfingsten noch so viel Schnee, das die Fahrbahnen ständig nass sind.

  • Ich war schon dort.

    Der Vorteil ist, man hat dann schnell eine Hausstrecke beim heimfahren nach Taufers. ;)

    Vor Täufers war eine Pizzeria, da waren wir immer so gegen 20.00 Uhr, pünktlich zum täglichen Wärmegewitter. :regen:

  • Stenz.....warst du auch in dem Hotel oder in dem Ort ?( Tourenvorschläge hab ich mittlerweile genügend beisammen und ich denke das Hotel als Basislager ist gar nicht mal soooo schlecht :perfekt3:

  • Ich find die Lage von dem Hotel für Touren durch die Dolomiten bescheiden. Du bist jeden Tag gezwungen die selbe Strecke zu fahren um irgendwo in die Dolomiten zu kommen. Wenn ihr noch nicht gebucht habt, würde ich euch eher ein Hotel weiter im Süden empfehlen. Irgendwo in der Mitte vom Eisacktal finde ich persönlich nicht schlecht. Ist bei der An bzw. Abreise gut erreichbar, durch gute BAB Anbindung, und du hast von dort aus alle Möglichkeiten, jeden Tag eine andere Strecke, in alle Richtungen zu fahren.
    Gruß Alpenfahrer

  • Ich find die Lage von dem Hotel für Touren durch die Dolomiten bescheiden. Du bist jeden Tag gezwungen die selbe Strecke zu fahren um irgendwo in die Dolomiten zu kommen. Wenn ihr noch nicht gebucht habt, würde ich euch eher ein Hotel weiter im Süden empfehlen. Irgendwo in der Mitte vom Eisacktal finde ich persönlich nicht schlecht. Ist bei der An bzw. Abreise gut erreichbar, durch gute BAB Anbindung, und du hast von dort aus alle Möglichkeiten, jeden Tag eine andere Strecke, in alle Richtungen zu fahren.
    Gruß Alpenfahrer

    Sach ich doch, tut Euch das nicht an und sucht Euch was anderes.
    Es gibt soviele Möglichkeiten.
    Gruß
    blade54

    Gruss Blade54

  • Hallo waren letztes Jahr im Hotel Brugghof und kann euch dieses gar nicht Empfehlen :nono: ...habe euch eine PN zukommen lassen .

    gruß Paul

    Hallo...schönen Gruß an alle .... ich freu mich immer auf´s neue diese drei Buchstaben fahren zu dürfen

  • meine güte, das ftt ist auch an einem pass, wo man nach hause immer die gleiche strecke hat und von da weg auch. kann doch ganz schön sein :D
    hatte unsere mega-pässe-tour schon mal hier im forum gepostet, falls du an sowas spass hast

  • :perfekt3: sehe ich auch so.....macht man eben gleich eine Hausstrecke draus ;) ....deine Mega Pässe Tour werd ich mir nochmal anschauen :danke11: Fremdfabrikat