Kurvenreiche Strecken in NRW

  • Hallo zusammen,

    der Schnee schmilzt und kommt auch hoffentlich so schnellnicht wieder. Da wird es Zeit sich Gedanken über die ersten Touren zu machen.
    Im letzten Jahr war ich viel in der Eifel um Nideggen rum unterwegs und suche für die kommende Saison kurvenreiche Strecken mit anständigen Straßen in der Umgebung.
    Ich komme aus Duisburg. So eine bis anderthalb Stunden Anfahrt sollte das Maximum das.

    Habt ihr Vorschläge oder Tipps?
    Hab gehört Möhnesee soll ganz gut sein...

    Danke schonmal im Voraus

  • Hallo!
    Also im Bergischen gibts genug Kurven!
    Aus Duisburg biste über A46-L74 schnell in Solingen und dann halt Richtung Witzhelden, Lindlar oder weiter rein ins Bergische Richtung Much z. B.!

    MFG

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hallo zusammen,

    der Schnee schmilzt und kommt auch hoffentlich so schnellnicht wieder. Da wird es Zeit sich Gedanken über die ersten Touren zu machen.
    Im letzten Jahr war ich viel in der Eifel um Nideggen rum unterwegs und suche für die kommende Saison kurvenreiche Strecken mit anständigen Straßen in der Umgebung.
    Ich komme aus Duisburg. So eine bis anderthalb Stunden Anfahrt sollte das Maximum das.

    Habt ihr Vorschläge oder Tipps?
    Hab gehört Möhnesee soll ganz gut sein...

    Danke schonmal im Voraus

    Guten Morgen,

    ja, alles am und rund um Möhne-, Sorpe- und Hennesee sind schon mal super kurvenreiche Gegenden im schönen Sauerland. Extrem gut: Möhnesee nach Arnsberg, weiter Richtung Sundern über den "Ochsenkopf" (Achtung am WE für Mo gesperrt). Auch sehr anspruchsvoll: Oeventrop Richtung Hirschberg/Warstein, nennt sich "Lattenberg" (Tempo 50, wird aber nicht kontrolliert). Hänge Dich doch mal an den "Recklinghäuser Stammtisch", die kommen doch alle aus "dem Pott" und düsen (glaube ich) oft im Sauerland rum.

    Dir eine gute Saison,
    wünscht Wichtel (der die Möhne und das Sauerland direkt vor der Haustüre hat :)

  • Hallo!
    Also im Bergischen gibts genug Kurven!
    Aus Duisburg biste über A46-L74 schnell in Solingen und dann halt Richtung Witzhelden, Lindlar oder weiter rein ins Bergische Richtung Much z. B.!

    MFG

    Ja, ist schon toll bei uns, kommt aber bitte nicht alle zu uns ;)
    Ist an den Wochenenden ziemlich voll hier im Bergischen! Die Holländer sieht man auch .

    Ne, im Ernst, die beschriebene Richtung ist schon reizvoll. Reißt Euch aber bitte zusammen, wir brauchen nicht noch mehr Streckensperrungen.
    PROVIDA Fahrzeuge im Einsatz X(:motz: . Laßt Euch von deren BMW´s nicht provozieren =)

    Man sieht sich...

    Gruss Blade54

  • also Möhnesee selbst kannste knicken, wenn du fahren willst. Da sind am Wochenende so viele Touristen das jede Strasse dicht ist.

    Lattenberg (von Oeventrop nach Hirschberg) ist gut, aber der Asphalt total im Arsch. Jetzt der Frost hat noch einen drauf gesetzt. Von Meschede nach Hirscheberg ist schöner zu fahren.

    Von Nuttlar Richtung Rüthen ist auch sehr gut, nennt sich alte Rennstrecke, weil da früher Bergrennen ausgetragen wurden

    Sehr gut als Strecke ist auch von #Schmallenberg-Oberkirchen nach Neuastenberg hoch. Da kann man auch gut direkt nach Bad Berleburg weiter oder so. Aber es wird da viel gelastert, die stehen schön im Wald und messen ne lange Gerade runter, wo sie keiner sehen kann...

    Wenn am Wochenende von Arnsberg nach Sundern ("Ochsenkopf") gesperrt ist, nimm einfach die Route von Arnsberg nach Hellfeld, die ist auch sehr gut

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Als Student habe ich noch den Luxus auch mal unter der Woche fahren zu können, da umgehe ich die meisten Sperrungen und überfüllten Straßen :D
    Lege deshalb eher wert auf n anständigen Asphalt und saubere Straßen.

    Bin aber für jeden weiteren Vorschlag dankbar!

    Mehr davon

  • ja Ochsenkopf kann man momentan eh knicken, weil die da mit rollsplit ne decke drauf gemacht haben, die wieder ausgerissen ist. jetzt ist da nur noch flickwerk...

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • also, ich habe mich gerstern bei dem herrlichen wetter mal wieder auf die blade geschwungen und war etwas in der umgebung unterwegs.

    für die, die auch aus duisburg und umgebung kommen hätte ich auch mal n tipp

    wenn ihr in der ecke um kevelaer/xanten rum unterwegs seid, könnte man sich mal die L362 von winnekendonk über kapellen nach issum angucken ;)


    ich wünsch euch n guten start in die saison