KTM Super Duke R 1290------> Diese Kiste ist der Zorn!

  • @ aussi,wasn daran so lustig ? Würde gerne mal sehen,wie ihr Spezis alle die aktuellen Reifen im normalen Strassenverkehr,von dem Chief jetzt hier auch sicher spricht,in 1000 km hinrichtet........Rennstrecke ist sicher nochmal was anderes

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Der Metzeler M7RR hält.......hoffentlich auch 4000km.

    Da wäre der ja auch mal interessant...
    Ich konnte den SportSmart II knapp 5000km aus der Lauffläche eisen.

    Der S20Evo hat dafür keine 3000 in den Dolomiten gehalten. (Vorder & Hinterrad)  ;)

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Normaler Straßenverkehr und Straßenverkehr sind 2 Paar Schuhe ... (-:

    Unsere Testpiloten sind schon Spitzenfahrer, das muss man schon auch dazusagen.

  • Bis vor die Haustür geliefert bekommen

    Dann war das weisse Zeugs bei euch der Transportschutz ? ;)


    Viel Spaß mit den Kürbissen   :up:

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Willkommen Ihr beiden. Dann dürft Ihr ja dieses Jahr auch auf dem KTM Parkplatz parken. Sehr schnuckelig. Glückwunsch.

    Gruß Bernd

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Sehr schön,bin bissi neidisch ;) viel Spaß mit den Twins

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Na Michéle,
    habt ihr die ersten Kilometer schon abgespult? Was habt ihr mittlerweile alles umgebaut?
    Wir wollen Fotos sehen!!! 8)

  • haha, noch nicht so viel angebaut...
    kurzer kzh, kleine kzb, blinker hinten, blinker vorne, bisserl längerer schalthebel und den auch mal gut nach oben gesetzt, soziusabdeckung, marco den ergo sitz und auspuffhalter, ich bekomm meinen sitz aus usa - dauert halt a bisserl
    mit der inspektion alles machen lassen... wir sind aber überhaupt gar nicht zufrieden mit der werkstatt.. jetzt weiß ich, was kai meinte mit " ist nicht wie n japaner, geht nicht immer alles" nur war mir nicht bewusst, dass sie eigentlich top ist, aber die werkstatt gerne mal pfuscht... marcos linker vorderer blinker geht mal, mal nicht, ebenso wie meine hupe!!!! grrrrrrrrrrrrr

    kommt noch einiges an carbon dran, aber hf ist nicht sehr freigiebig mit %... bei 1000 euro bestellwert bietet er 3% an..witzig, leider ist schwing sehr beschränkt mit seinen teilen und macht lieber teile für die neue r1.

    fotos mit aktueller ansicht hab ich noch nicht..
    namlos haben sie gut durchfahren, bis jetzt sind 1600 auf der uhr

  • Ob meine Hupe (aktuell) geht, weiß ich gar nicht. Ich drück da im Jahr vielleicht 1x drauf. Brauchst du die öfters?
    Kumpel von mir hatte mal ne 990SM. Der war bei KTM München Nord und war nicht sonderlich zufrieden.
    Ich bin bei KTM Kiermeier Landshut. Machen bisher einen kompetenten und sehr netten Eindruck. Ist ein familiengeführter Betrieb.
    Vor einigen Jahren war ich zwecks Probefahrt mal bei Griesser in Rosenheim.......macht einen sehr netten Eindruck und ich hab auch schon gehört, daß die sich gut auskennen.

    Bisher funktioniert bei mir seit gut 12.500km alles ohne nennenswerte Probleme.
    Bin schon gespannt, wie jetzt dann bei der 15.000er Inspektion der Luftfilter aussieht. Kumpel hat ihn schon machen lassen (bei 11.000km) und meinte, daß der so verdreckt war, daß sich alle gewundert haben, daß da
    überhaupt noch Luft durchging. Tja......die "RAM Air" Öffnungen liegen halt direkt im Fahrtwind.

    Aber den längeren Schalthebel hats gebraucht oder?!? Der originale Stumpen ist schon extrem kurz. Hab den längeren Hebel auch erst 3x zum Schleifen gebracht. 2x davon auf Sardinien.

    Den Drang vieles mit Carbon zu veredeln hab ich jetzt gar nicht. Bisher hab ich nur die Tankdeckelverkleidung getauscht. Der Rest sieht in original eigentlich nicht mal so unhübsch aus.

    Viel Spaß weiterhin mit den Hobeln. 8)


  • marcos linker vorderer blinker geht mal, mal nicht

    Mein Blinker geht auch, dann wieder nicht, dann wieder, dann wieder nicht. Bis ich den Schalter betätige dann geht er gar nicht. Und beim nächsten betätigen ist das Problem dann wieder vorhanden, geht, geht nicht...


  • Aber den längeren Schalthebel hats gebraucht oder?!? Der originale Stumpen ist schon extrem kurz. Hab den längeren Hebel auch erst 3x zum Schleifen gebracht. 2x davon auf Sardinien.

    Ich fahre den Originalen und habe null Probleme mit abrutschen oder was weiß ich. Einzig den Schalthebel habe ich etwas nach oben verstellt. Funzt perfekt.

  • micha... leider ja. und die unzufriedenheit reisst nicht ab!

    duke990 .. für mich ist das schalten so einfach bequemer. das ding gut nach oben gestellt und schick in schwarz und ein bischen änger und schwarz. vorher fühlte ich mich wie ne primaballerina beim spitzentanz. musste zum schalten die zehen vertikal nach unten drehen, ging ja mal gaar ned.
    seit der inspektion find ich auch das fahrverhalten nicht sehr geschmeidig, eher ruckelig, das war sie vorher nicht. und seit gestenr ist auch die schaltung sehr hakelig..grrrr
    aber wennse mal fährt, dann macht sie so waaaaahnsinniiiiiggggg viiieeeel spaß

  • Ja der Schalthebel ist extrem nach unten gestellt. Totaler Schwachsinn. Ich musste den auch erst mal deutlich nach oben korrigieren.
    Das du kleine Probleme hast ist natürlich ärgerlich. Ich habe bis dato (knapp 5TK) null Probleme. Ganz im Gegenteil. Auch das Getriebe schaltet sich besser und präziser als das meiner SC59. Momentan bin ich rundum zufrieden mit der KTM. Einziges "Problem" ist, dass der Hobel zum heftigen angasen animiert und gerade der Hinterreifen recht schnell schlapp macht :D;) .

  • haha, das haben wir gemerkt
    gestern fielen beim dunlop schon leichte tendenzen des baldigen ablebens auf.... hat knapp 3000.... :wow
    geht ja gar nicht ;( der pipo war für gut 5000 auf der gixxe und r1 gut.
    erfahrungen mir dem metzeler sportec m7rr? bin ja eher michelin, wobei mir der dunlop auch gut gefällt, aber die lebensdauer.... :nono:

    was für öl hast du drin?

  • 3000 für den Dunlop ist schon hart...
    Dann macht der PiPo bei euch keine 2000 !

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • Der Ur-MPP hat bei mir knapp über 3000km gehalten.
    Der Dunlop Sportsmart 2 sogar 4000km (sogar knapp drüber aber da war er schon grenzwertig). Der Vorderreifen dagegen hat 8300km durchgehalten und hatte bis dahin ein vernünftiges Fahrverhalten.
    Respekt. Das kannte ich vom Ur-MPP nicht. Wenn der dem Ende (Vorderreifen) zu ging, war das Fahrverhalten immer total ätzend. Außerdem hielt er deutlich weniger lang.

    Momentan hab ich den M7RR drauf. Fahrverhalten spitze bisher, super Grip. Mein bester Reifen bisher. Zur Laufleistung kann ich nichts sagen, weil er erst seit knapp 1500km drauf ist, sieht aber noch gut aus.

    Mein KTM Händler hat mir beim 1000er KD Motul 7100 Öl reingekippt. Hat ne geile Farbe. Giftgrün. :)