Soloheck

  • Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Teile: Höcker GFK Honda CBR 1000 RR 04-05 SC57 tailfairing, oder R006 GFK HECK RENNHÖCKER HONDA CBR 1000 RR SC 57 SC57 hiermit ??

    Da meine bessere Hälfte sich dazu entschlossen hat nicht mehr mit zu fahren sehe ich keinen Grund mehr die Soziusrasten und den Sitz bzw. die Abdeckung vor zu halten. Ich würde gerne auf eine andere Variante umbauen. Hab in der Bucht die beiden oben stehenden Teile gefunden. Die Arbeit die dazu kommt sind das kleinste Problem, bzw. das hält mich nicht ab. Ich bin nur unsicher ob hier überhaupt genug Platz ist für das Geraffel das die StVzO vorschreibt ?? Soll heissen ich würde gerne wissen ob jemand sowas schon mal gemacht hat und z. Bsp. das originale Rücklicht da rein gebaut hat ??

    ...people are strange...

  • Habe hier mal einen Bericht gefunden - da hat einer sich eine komplette Innen- und Unterverkleidung selbst gebaut.
    Hatte ihn diesbez. schon mal angeschrieben. Bisher ohne Antwort.

    Kontakt per PN!

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • ah ok, vergiss meine PN gerade hatte diesen Post noch net gelesen... sorry !!!! ;) Danke für die Info !!

    ...people are strange...

  • Zum thema Rücklicht: In der originalen Verkleidung sind für das Rücklicht messing Gewindehülsen in die
    Verkleidung (links und rechts vom Rücklicht) eingearbeitet.
    Da musst du wohl deine eigenen Halter anfertigen müssen.

  • Danke für die Info, ich glaub ich bestell mal so ein Ding und dann Schau ich mir das genau an...

    ...people are strange...

  • es nicht eine option .. die wesentlich weniger aufwändig wäre einfach eine abdeckung zb von haungs anstelle des soziussitzes zu verbauen .. ?

    http://www.haungs-online.de/

    da würde auch ein wenig stauraum übrigbleiben

    edit - hab mir grad die bilder angesehen .. also die zu montieren ist ein nicht unerheblicher aufwand .. hab sowas ja auf dem rennmoped -
    da muss oben ein befestigungspunkt - bzw bügel unter dem höcker gemacht werden .., die lüftungsgitter, rücklicht, und dazu kommt noch das ohne modifikation des unterteils / batteriefaches.. der höcker nur sehr schwer zu montieren ist

    also mit dem ganzen aufwand - wäre meiner meinung nach die abdeckung die anstelle der sitzbank montiert wird die einfachere und auch schönere lösung .. und da schon lackiert und montagefertig geliefert - auch die günstigere

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Danke für den Tipp, aber ne Abdeckung hab ich schon, ich finde es eben toll wenn das Heck völlig clean ist, ohne Kanten oder Spalten. Was ich auch cool finde sind die Sachen von Marco von Carbomoto.

    ...people are strange...

  • Ich seh gerade das Presser und Kuhn quasi zwei Orte weiter sind hier bei mir, da werde ich dann nach Ostern mal hin fahren.. das sieht alles schon mal ganz gut aus, selbst wenn ich nur deren Teil verbaue und den Rest selber mache entfällt schon mal das zuschicken des Rücklichtes das bring ich einfach hin... ;)

    ...people are strange...