Lesenswert...

  • Alternative haben, wenn die Amis auf die die Idee kommen das GPS- System zu manipulieren.

    meinst das dann weniger Deppen sich so aufs Navi verlassen ,NICHT in den Fluß oder auf die Gegenfahrbahn zu fahren...? ;)

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen. Es riecht irgendwie wie nach Sieg."

    "Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird, liegt die Ursache zum Geglaubtwerden."

  • Alternative haben, wenn die Amis auf die die Idee kommen das GPS- System zu manipulieren.

    meinst das dann weniger Deppen sich so aufs Navi verlassen ,NICHT in den Fluß oder auf die Gegenfahrbahn zu fahren...? ;)


    Ich dachte eher daran, das dann laut "deren" Geokoordinaten, die Theresienwiese plötzlich in Nürnberg liegt 8)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    I ch bin mir ziemlich sicher, das Geheimdienste anderer Länder das Gleiche im geheimen machen.
    ....
    Nicht in diesem Umfang


    Glaubst du Geheimdienste posten Ihre Aktivitäten in der Zeitung ? (-:
    Ich bin nur erstaunt das viele Leute jetzt über das aufgedeckte so überrascht sind, was jedem logisch denkendem vorher schon klar war.


  • Glaubst du Geheimdienste posten Ihre Aktivitäten in der Zeitung ? (-:
    Ich bin nur erstaunt das viele Leute jetzt über das aufgedeckte so überrascht sind, was jedem logisch denkendem vorher schon klar war.

    ...finde ich auch komisch, dass das jetzt erst einigen bewusst wird...

    Regen sich mords darüber auf und gehen dann bei Facebook online, kaufen dann über Paypal ein, lassen sich dann die Punkte über Payback gutschreiben, heben mit ihrer EC- oder Kreditkarte Geld ab oder bezahlen damit, Skypen mit Freunden in Amerika, benutzen WhatsApp zu jeder Tages- u Nachtzeit, nehmen an Online-Preisauschreiben teil, etc pp...

    Ich finde es halt bedenklich, dass die Polizei wegen jedem Scheiss Staatsanwalt u Richter befragen muss u die Geheimdienste sich in keinster Weise an demokratische Gepflogenheiten halten müssen bzw keinerlei Kontrolle unterliegen...

    Klar, liegt vll auch in der Natur der Sache, aber dass die Geheimdienste wie ein Staat im Staat agieren können, ohne demokratisch dazu legitimiert worden zu sein, gefällt mir auch nicht...

    Übrigens, passend zum Thema: Zur Zeit Jack Reacher, Zeit der Rache, von Lee Child - geiles Taschenbuch ;)

  • Glaubst du Geheimdienste posten Ihre Aktivitäten in der Zeitung ? (-:


    Diese Frage solltest Du Dir selbst stellen, nachdem Du geschrieben hast:
    "Wieso Überwachungsstaat, es werden nach meiner Kenntnis keine inländischen Aktivitäten von US-Bürger überwacht"  
    Hat wohl nix in der Zeitung gestanden :D

    Wie Du jetzt weist, hat es sogar in der Zeitung gestanden! Aber darauf hast Du ja vorher schon nicht geantwortet ;)
    Und natürlich war das "jedem logisch denkendem Menschen" klar, nur konnte man es bisher nicht nachweisen.
    Jetzt schon, Snowden sei Dank!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    "Wieso Überwachungsstaat, es werden nach meiner Kenntnis keine inländischen Aktivitäten von US-Bürger überwacht"
    .....
    Hat wohl nix in der Zeitung gestanden


    Zumindest liegt deren Interesse nicht an derartigen Daten, deren Intensionen sind anderers gelagert ,rechtlich nicht abgesichert und damit auch in der Weitergabe besonders im Hinblick auf deren Entarnung nicht so einfach handhabbar.
    Die Aufhebung des Bankengeheimnis z.B. ,bedeutet die Behörden können sich legal sämtliche Konten aller Bürger einsehen oder z.B. eine Zwangsverpflichtende Gebäude- und Wohnraumzählung halte ich da für bedenklicher,wohingegen sich darüber kaum jemand aufregt.


  • Zumindest liegt deren Interesse nicht an derartigen Daten, deren Intensionen sind anderers gelagert ,rechtlich nicht abgesichert und damit auch in der Weitergabe besonders im Hinblick auf deren Entarnung nicht so einfach handhabbar.
    Die Aufhebung des Bankengeheimnis z.B. ,bedeutet die Behörden können sich legal sämtliche Konten aller Bürger einsehen oder z.B. eine Zwangsverpflichtende Gebäude- und Wohnraumzählung halte ich da für bedenklicher,wohingegen sich darüber kaum jemand aufregt.


    Wenn ich das alles so lese, dann wird mein Betrachtungshorizont natürlich in eine ganz andere Richtung gelenkt :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Der US-Geheimdienst kauft Sicherheitslücken und infiziert Tausende PCs auf der ganzen Welt.


    Bei T-online heute erschienen, nicht wirklich neu aber dennoch interessant,in England wird das doch schon lange auf breiter Front praktiziert( auf Europäischer Ebene)...darüber redet im Momment aber Niemand so recht, das Thema NSA überdeckt das etwas. :D


    Zitat

    Zumindest liegt deren Interesse nicht an derartigen Daten, deren Intensionen sind anderers gelagert ,rechtlich nicht abgesichert und damit auch in der Weitergabe besonders im Hinblick auf deren Entarnung nicht so einfach handhabbar.
    Die Aufhebung des Bankengeheimnis z.B. ,bedeutet die Behörden können sich legal sämtliche Konten aller Bürger einsehen oder z.B. eine Zwangsverpflichtende Gebäude- und Wohnraumzählung halte ich da für bedenklicher,wohingegen sich darüber kaum jemand aufregt.


    ein alter Hut mit dem Behördenspektakel......das ist durch und lässt sich nicht mehr ändern da die Bundesregierung es ja abgesegnet hat,aber nur im begründeten Verdachtsfall ( das Finanzamt und die Arge dürfen das ohne weitere Absprache im Stillen durchführen) jedoch meine e-mails und dessen Inhalt würde ich schon gerne für mich behalten. :D

    Das ganze Gezetere hilft aber nicht wirklich,nur eine grosse Luftblase, im nachhinein wird es sowieso so durchgeführt wie die Geheimdienste es für angebracht halten mit oder ohne Zustimmung und Ende. :tougue:


    Gruss


    Gruss

  • ____

    Gruss Roland

  • Deswegen werden die zündenden Pülverchen noch auf die gute alte Tradition verschickt.


    @Roland...mit dem zündend...der war gut. :tot_lach: Mit dem Brief versenden, naja..zu 100% sicher ist das auch nicht mehr, aber du hast recht mann macht es sich mit der elektronischen Post zu einfach..wir haben uns alle so schön daran gewöhnt,dat wissen die natürlich. :aufgepasst:

    Gruss

  • Hi,

    ich denke mal die Gretchenfrage ist doch wohl bei dem Ganzen trallala "Was bezwecken die Geheimdienste mit ihrem Tun??"

    Abfallprudukte davon sind wohl Kaufverhalten, Geschmäcker, Hobby´s etc.

    So eine Art Psychoanalyse, vll.?? :dumdiedum: Welche Kontakt und welcher Art sind diese??:gruebel::cool3:

    Aber wie immer schläft das Thema medial wieder langsam ein. :flüster:

    ____

    Gruss Roland

  • UPS,
    man hat, erst jetzt, bemerkt das auch Bankentransaktionen geknackt werden können. :applaus:
    Trotz Verschlüsselung :gruebel:
    Ach ja, was müssen wie doch naiv sein, zahnloser Tiger der nur brüllen kann :?:

    Ich hoffe nur ( glaube es aber nicht) das unsere sogenannten Volksparteien dem Einhalt gebieten. Aber ich denke eher nicht wenn man alleine schon das hohle Geschwätz des Ronald aus Kleve lauscht, dann müssen wir Bürger schon ganz nett nu ja :nixwiss: sein, gelle! (-:

    Schon ist das Thema wieder aktuell :D

    ____

    Gruss Roland

  • Um unseren Webmaster nicht weiterhin mit solch Politischen Vid. zu belasten empfehle ich einige Vid. Zu aktuellen Ereignissen bei YouTube - "Jasinna" anzusehen. Mein letztes war …….DIE ROTE LINIE. Noch nie hab ich was Vergleichbares gesehen

  • NSA beruhigt, weil es in deutschen Privat-Mails und -Telefonaten immer weniger um NSA-Skandal geht
    Fort Meade (dpo) - Aufatmen bei der NSA! Offenbar hat in der deutschen Bevölkerung das Interesse an den Überwachungstätigkeiten des US-amerikanischen Auslandsgeheimdienstes spürbar nachgelassen. Dies ist das Ergebnis einer NSA-internen Auswertung von 10.004 aktuellen Telefonaten sowie eine Volltextsuche in mehreren Millionen E-Mails und Online-Chats repräsentativ ausgewählter Bundesbürger.

    Angesichts dieser beruhigenden Entwicklung schloss sich NSA-Direktor Keith B. Alexander der Einschätzung von Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) an, der den Überwachungsskandal bereits vor Wochen für beendet erklärt hat.

    Kann weiterlaufen: PRISM
    "Wir hatten kurze Zeit Sorge, den Deutschen würde die lückenlose Internetüberwachung durch die NSA so sehr missfallen, dass sie ihre Politiker dazu bringen, ernsthaften Druck auf die amerikanische Regierung auszuüben", erklärte Alexander bei einer Pressekonferenz. "Immerhin steht Deutschland kurz vor der Bundestagswahl. Dies hätte letztlich dazu führen können, dass wir unsere Überwachungstätigkeiten in Deutschland reduzieren oder sogar ganz einstellen hätten müssen."

    Zwar hätten sich kurz nach Bekanntwerden nicht wenige Menschen in privaten Facebook-Chats, E-Mails oder SMS über die anlasslose Totalüberwachung sämtlicher Kommunikationswege durchaus empört geäußert, doch inzwischen würde sich die Mehrheit der Deutschen wieder den wichtigen Dingen im Leben widmen – etwa der Aufrichtung eines Schiffes, dem Mittelfinger eines Politikers oder Promi Big Brother.

    Die einzigen, die sich überhaupt noch regelmäßig mit der Überwachung durch die NSA befassen, seien jene wenigen Internetnutzer, die ihre E-Mails aufwändig verschlüsseln, damit die NSA nicht mitliest. Deren private Kommunikation werde die NSA daher künftig besonders aufmerksam lesen
    ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Stimmt..

    ich befasse mich gerade lieber damit, dass mein Arbeitgeber uns Außendienstler nun, natürlich nur zu unserem Besten, Ipads zur Verfügung stellt, bei denen der Ortungsdienst und "Find my Ipad" eingeschaltet und gesperrt sind und das Symbol in der Statusleiste, welches anzeigt, dass gerade man gerade geortet wird, ausgeschaltet und gesperrt ist. :evil:

    Natürlich wurde vergessen das zu erwähnen als die Dinger ausgehändigt wurden.... so kann der Chef jetzt auch sehen, ob wir bei McDonald oder Burger King mittagessen. :tougue:

    Und das ganz ohne NSA.... schöne neue Welt... es lebe der Datenschutz!

  • Stimmt..

    ich befasse mich gerade lieber damit, dass mein Arbeitgeber uns Außendienstler nun, natürlich nur zu unserem Besten, Ipads zur Verfügung stellt, bei denen der Ortungsdienst und "Find my Ipad" eingeschaltet und gesperrt sind und das Symbol in der Statusleiste, welches anzeigt, dass gerade man gerade geortet wird, ausgeschaltet und gesperrt ist. :evil:

    Natürlich wurde vergessen das zu erwähnen als die Dinger ausgehändigt wurden.... so kann der Chef jetzt auch sehen, ob wir bei McDonald oder Burger King mittagessen. :tougue:

    Und das ganz ohne NSA.... schöne neue Welt... es lebe der Datenschutz!

    Susanne, probier's doch mal mit dem "Ausschaltknopf" 8)

    Oder Pizzalieferdienst 8)

    Es soll auch Bleietuis geben die keine Funksignale durchlassen ;)

    Ein Jammer ist auch in Erwägung zu ziehen:
    http://www.handyblocker.to/ :wow

    Oder Du begibst Dich halt, erhobenen Hauptes, in die Knechtschaft :D

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Oder Du begibst Dich halt, erhobenen Hauptes, in die Knechtschaft :D

    Einen Teufel werd ich tun... der Aus-Knopf ist mir das liebste Feature an dem Ding. Vielleicht sollte ich es auch einfach einem Brummifahrer mit geben *ggg*

    @zwo....

    Nix da, Auto hab ich konfiguriert, bestellt und abgeholt und es war noch nicht am Firmensitz. Der ist sauber ;)

  • Heißt ja auch nicht, daß jeder Arbeitgeber seine Fahrzeuge verwanzt, sollte ja auch nur zeigen, was alles möglich ist - natürlich nur zum "Wohle des Fahrers" (Stichwort Überfall, Diebstahl etc.)

    Rechtfertigungen für so eine Überwachung gibt es viele.

    Ansonsten: Einfach mal - ausschalten.

    Dann kommt die Frage: "Wieso waren Sie nicht erreichbar?"

    "Wenn ich immer erreichbar sein soll, dann ist der Akku schnell leer. Und wenn der Akku leer ist, dann muß geladen werden. Ich habe aber keine Zigarettenanzünder- oder 220-Volt-Steckdose an meinem Körper... . Also muß das Gerät irgendwo liegen, wo ich nicht immer bin - oder zählt das Überwachen des Ladevorgangs auch zu meiner Arbeitszeit? Währenddessen könnte ich ja einen Kunden bedienen - bin aber dann nicht erreichbar. Was schlagen Sie vor, lieber Chef?"

    Es reicht ja schon, wenn die Liebes-E-Mails per PC von der NSA ausgeschnüffelt werden...

    ;)