Ja... Firmen wie VW sind da wesetlich vertrauenerweckender
Ja unbedingt!!!!
Meine SC 77 ist vom März 2017 fällt damit wohl raus. Bei eingabe der Fahrgestell Nr. auf der Hondaseite kommt keine Datenermittlung möglich?
Gruß
Ja... Firmen wie VW sind da wesetlich vertrauenerweckender
Ja unbedingt!!!!
Meine SC 77 ist vom März 2017 fällt damit wohl raus. Bei eingabe der Fahrgestell Nr. auf der Hondaseite kommt keine Datenermittlung möglich?
Gruß
wird immer besser mit diesen fahrenden Mülleimern............
Ja ist klar....dann kaufe Dir doch am besten eine BMW S1RR, bald wird dich dann der BMW Service mit Vornamen ansprechen.
Das Honda aber mit der Benzinpumpe sich so auf die Hinterbeine stellt kenn ich eigentlich eher nicht!
Die SC82 2022er Modell ist endlich auch fahrbar geworden für die LS ....die ersten Modelle waren ja eine Katastrophe, nur für die Renne gedacht..ein absoluter Fehler welche Honda viel Kritik / weltweit und auch Kunden gekostet hat.
Die neue Führungspitze in Japan bei Honda absolut ungeeignet logische Gechäfte zu führen, auch im Rennsport ist man nur am jammern.
Servus,
das habe ich natürlich gleich an der Tanke überprüft, ok mit dem Multimeter werde ich mal prüfen, hätte ich auch selbst darauf kommen können.
Danke für deinen Hinweis
Hallo Kollegen,
auf eine Litium Batterie habe ich noch nicht gewechselt, bisher tat eine Gehlbatterie Ihren Dienst mit mehr oder minder guten Erfolg.
Nach 2 Jahren hat bei meiner SC77 die original Yuasa Batterie hat da bereits ihren Dienst eingestellt ähnlich wie beim Motorrad Test.
Anspringen nach einer kurzen Pause nicht mehr möglich, nach 2,5 Jahren wurde dann eine No Name Batterie eingebaut und alles funktionierte wieder .
Nun stand das Motorrad dieses Jahr 7 Wochen ungenutzt krankheitsbedingt und ich startete( vorher nicht geladen) das Motorrad hat etwas länger gedauert wie sonst übrlich..aber kam.
Nach etwa 25 klm Fahrt an der Tanke wollte das Moped nicht mehr anspringen, Batterie war lehrer wie vor der Fahrt. Display erlosch beim startversuch.??
Ein netter BMW Fahrer hat mir starhilfe gegeben, Moped sprang sofort an. Nun sind 25klm nicht viel zum wieder laden der Batterie, Licht an, blnken usw, bleibt nicht viel zum laden übrig. Entweder ist die Batterrie wieder defekt oder der Regler der Lichtmaschine funktioniertt nicht mehr richtig?
Wieder zu Hause angekommen hatte die Batterie wieder nach 25 min die volle Ladung( mir eigentlich zu schnell)....habe nach 3 Tagen hin und wieder mit dem Ladegerät gemessen hält die Spannung und starten geht einwandfrei.Ladegerät ist ein elektronisches für Motorradbatterien ausgelegt.
So ganz traue ich aber dem Frieden nicht......das mir ein netter Autofahrer wieder helfen kann muss ich nicht gleich wieder haben.
Ok eine neue Batterie einbauen kein Thema, würde ein Fehler des Reglers oder der Lima im Fehlerspeicher abgelegt werden? Oder wie könnte man das sonst prüfen?
Gruß
Frank
Ich bin um die 4000 bis jetzt gefahren, gab trotz Wetter genug Möglichkeiten und ich fahre auch nur wenn es trocken ist. Wenn ich jede Gelegenheit genutzt hätte wäre es weit mehr wie 5.
Nicht alles liegt am Wetter...
echt jetzt? bist Rentner oder Student? gibt auch Leute welche arbeiten müssen oder andere Verpflichtungen haben, ja auch an den Wochenenden und da muss dann in der freien Zeit auch das Wetter gerade mitspielen.
Weil wir beim Wetter sind, es schüttet schon wieder wie aus Kübeln......Wichti wenn ihr da Oben Wasser benötigt, kannst dir welches bei uns abholen.
Gruß
Frank
Gar nix ist eigentlich nicht möglich, der Arm schmerzt doch ganz schön... hat bei mir gute 2 Tage gedauert bis es wieder einigermaßen wurde.
Was schreibst du nur für einen Unsinn, jeder Mensch reagiert anders...bei Moderna und Biontech gibt es bei der ersten Impfung selten Nebenwirkungen...gehen gen 0.
Bei der zweiten Impfung kann es zu leichten Nebenwirkungen kommen " kann " muss aber nicht.
Bei Astra Szen.........sieht das schon anders aus!
Bei etwa 78 % der Geimpften bei beiden obigen Impfstoff kam es zu keinerlei Nebenerscheinungen und nein nicht einmal zu leichten Schmerzen im Arm. Kommt auch darauf an wie der Arzt oder Schwester geübt sind beim Umgang mit der Nadel.
Meine Arzthelferin hat mir zu einem riesigen Hematom verholfen am Arm welches noch nach 3 Wochen später zu sehen war. Also ein Gefäß verletzt, das darf nicht passieren!
Wenn ich zu meiner Dienstzeit solche Spritzen gesetzt hätte wäre eine Entlassung die Folge gewesen.
Gruß
Eibenstock, Vogtland /Erzgebirge bin ich meine MZ Mopeds vor fast 40 Jahren immer eingefahren aber auch schön hoch die Preise oder? Aber wir machen doch zu viel Drama um die Spritpreise nech.......
Die 2 vor dem Komma dürfte zur Urlaubszeit nicht mehr weit entfernt sein.
Wichti auf der Autobahn kann ich nicht sagen, icke tanke dort nicht, aber schon an den Abfahrten wenn eine Tanke in der Nähe stand, waren es 1,92...9 also streng genommen 1,93 Euro in Berg/ Oberfranken bei Hof Shell V Power vor 10 Tagen!
Gruß
Servus,
letztes Wochenende in Kronach 1,66 für das Super Plus geht noch..bei uns wieder 1,74 Shell Super plus.
Ja wenn du es zahlen musst ist es schon ein Drama.
Wenn du mal zufallig nach Berg kommst an der Autobahnabfahrt ( A9)zur Shell Tanke kannst solche Preise sehen.
Gruß
Hallo,
an Wichti....Oberfranken wir haben hier schon immer extrem hohe Spritpreise,,deswegen pilgern ja die Leute nach Tschechien.
Zu wenig Mitbewerber und das Shell V Power kaufen auch nur Extremisten wie ich einer bin.
Eine nicht gerade wirtschaftlich gut entwickelte Gegend( hohe Arbeistlosigkeit), viel Bauern und die haben hier Kohle ohne Ende( auch dank der Windkraftwerke auf ihren Grunstücken).
Alles klärchen.....
So viel geregnet( mass und kalt) wie dieses Jahr gat es lange nicht mehr, jetzt schifft es schon wieder, seit 4 Tagen nur Niesel und starkregen.
So grün wie heuer war es lange nicht mehr in der Natur...es langt nun wirklich!! Wasserspeicher sind wieder randvoll !
Das Gras wurde schon zwei mal gemäht und es steht schon wieder gut im Futter.
Moped fahren kann ich an einer Hand ablesen, sollte zwar am Sonnabend schön werden.....aber wie hier schon geschrieben wurde, schätze auch erst ab Montag...wenn die Arbeit wieder los geht......nervt schon etwas.
Gruß
In der Woche hat man bei uns viele LKWs auf den Landstrassen welche die Mout sparen wollen, hast du zwei überholt sind weitere 10 dann vor dir hat keinen wert.
Am Wochenende sind dann Alle unterwegs auch die welche sich sonst nicht mehr trauen zu fahren und viele viele Fahrräder mit Autos fahinter welche sich nicht trauen zu übetrholen.
Wenn du dann aber überholst packt sie der Ergeiz und sie ziehen raus, führt zu manchesmal unschönen Situationen.
Am besten ist wirklich früh Morgens oder Mittags wenn alle Audi und Benz Fahrer am Mittagstisch hoken.
Typische Motorradtreffs wie in der Fränkischen Kati Bräu sollte man meiden da ist der Teufel los und die Rennleitung nicht weit.
Am besten auf kleineren Landstrassen in idyllischer Landschaft , Ruhe und wenig Verkehr fahren.
Auf einer Bank im Schatten sein eigenes Brötchen und Getränke genießen weit ab vom Trubel der Gesellschaft.
Gruß
Hier nicht das richtige Forum,,führt alles zu weit und nein es wird nicht wieder das jetzige gewählt.....
Servus Wichti,
nicht so warm 34C haben erstmal gelangt und heute ist es wieder so kühl geht nicht ohne Jacke???? alles unklar.
Naja ich will nicht jammern aber wir überlegen uns schon wo wir hinfahren, so ins blaue hinein ist nicht mehr wirtschaftlich.Noch vor einem Jahr haben wir das Cabbi meiner Frau genommen und sind einfach nur so durch die Gegend gedüst, auch mit dem Moped überlege ich mir schon wo und wie ich ein Ziel ansteuer.
Denn bei 15 Litern Super+ für das Moped sind gleich mal 29 Euro wech und was sind schon 15 Liter an einem schönen Wochenende.Letztes Wochenende war ein Fuffi weg mit dem Moped.....meine Frau stand schon mit dem Nudelholz bereit.
Aber das Öko Benzin kommt mir nicht in die Blade.....
Jaja die wollen uns das abgewöhnen........
Der Weg zur Arbeit( vom Land) wird langsam echt teuer!
Gruß
Frank
Hallo,
das Thema bei der Sc 77 ist ja bekannt, der Motor neigt wegen der hohen Verdichtung etwas zu klingeln/ Klickern wenn man aus mittleren Drehzahlen beschleunigt. Laut 50 Ts Klm Test bei Motorrad hatte das aber keine Auswirkungen auf den Motor, kine Rückstände/ Pilling Bildung am kolbenboden.
Etwas stören ist es jedoch schon also habe ich bisher Super+ getankt und nach cirka 100klm war es dann für immer verschwunden.Bisher war mir das unsere Blade wert und beim meinem Auto ist es nicht unbedingt Pflicht aber dennoch vorgeschrieben. Naja wird langsam ein teuerer Spass und ein Ende der Preisspirale ist noch nicht in Sicht.
Zur Zeit pendeln die Leute wieder nach Tschechien um dort Benzin zu horten, kaum noch Kontrollen,,,da sind manche Autos fahrende Tanklaster auch nicht ungefährlich. Weiterhin sehe ich nicht ein die Steuern den Tschechen zu geben denn wir haben durch Corona auch massive Einsbrüche in der Wirtschaft und Milliarden Schulden, wir benötigen eigentlich diese Kohle selbst.
Nun hat am Samstag bei uns das Super+ 1,92...9 gekostet und man fragt sich ob die noch normal sind? Das normale Super aber auch 1,79...9 wird sind also nicht mehr weit entfernt von dem Forderrungen der grünen Spinner.
Langsam wird das alles etwas heftig denn die Lebensmittelpreise sind auch am steigen...der Verdienst aber nicht!!
Gruß
Mann kann sich doch nicht nur auf einen Fahrer verlassen und MM kann auch nicht zaubern wenn auf das Voderrad kein verlass ist und der Stephan noch sagt Honda hat Probleme den Hintteradreifen in das exakte Zeitfenster zu bringen. Er erreicht nicht die nötige Betrienstemperatur.???
Nun könnte man ja sagen die Michelins sind schexxx aber die anderen Firmen bekommen das ja auch hin.
Bisher bietet Honda nur eine Lachnummer wäre es nicht so traurig könnte man darüber lachen.
Was Honda abliefert ist einfach nur peinlich anzusehen....Punkt.
In der SBK doch das selbe Trauerspiel...wenigstens tragen sie nicht mehr die rote Schlussleuchte, die SC 82 ist ja auch nicht der große Wurf. Verstehe irgendwie nicht das der angeblich grösste Motorradhersteller der Welt es nicht gebacken bekommt ihre Motorräder so hinzubekommen das selbige wenigstens um den 3. Platz mit feiten können.
Sind denen die Ingenieure ausgegangen oder fehlt schlicht und ergreifend die Kohle mehr zu investieren? Dann sollten Sie wie Kawa nur in eine Rennserie Geld stecken und dann richtig. Entweder SBK oder GP.
So wie jetzt kommen ein ja nur die Tränen und Honda verliert an Glaubwürdigkeit.
Gruß
Frank
Hallo.
in Oberfranken war bisher ein schexxx Wetter der Mai kalt und nass und der Juni bisher nicht viel anders....aber halt am Dienstag hat es mal 6 Stunden nicht geregnet und ab ging die Post neue Bridgestone S21 einrollern.
Das war es aber auch schon wieder jenden Tag ab cirka 14 Uhr hat es gepisst und heute entläd sich gerade 14:30 ein sattes Gewtter mit Regengüssen. Jetzt haben wir schon fast Mitte Juni,,wenn das so weiter geht bleibt nicht viel Gelegenheit zum fahren.
Mit Grasmähen kommt man heuer gar nicht mehr hinterher, man kann förmlich zusehen wei das Zeug wächst.
Gruß
Frank
Ich fahre mit orginal Hinterradabdeckung - wüsste auch nicht warum ich die tauschen sollte.
Bzgl Kettenschutz: Falls du den komplett entfernen möchtest und damit auf der Straße fahren möchtest: informiere dich bitte vorher ob es da Probleme mit der Rennleitung geben kann. (Ich meine ich hätte da mal was zu gelesen / gehört)
Die originale Hiterradabdeckung ist doch sinnlos, viel zu klein und kurz, schon etwas Schmutz und dieser wird vom Reifen unter das Heck bis zum Rücklicht geschleudert.
Das hast du falsch verstand mit dem Kettenschutz dieser befindet sich mit am Zubehör -Hinterradabdeckung.
@Gerrit, sicherlich alles Geschmackssache, am Heckbereich dominiert eh nur schwarz..ich mag nicht allzuviel schwarz, würde einen Farbtupfer darstellen und das rot der Machine käme auch hinten zum tragen ...sehe ich so-
Gruß
Frank
Hallo,
fahrt ihr mit der Sc 77 noch alle die original Hinterradabdeckung?
Gruß
Das Standgeräusch ist ja auch von der EU bemängelt worden als nicht ausreichende Aussage über die Lautstärke eines Fahrzeuges im Betrieb.
Deshalb kam ja die Messung Vorbeifahrgeäusch eines Fahrzeuges hinzu und hier liegt zbsp. die SC 77 unter 95 db.
Dieser Wert sollte mehr an Bedeutung gewinnen.....dazu wurde er ja gefordert....das können aber Abgeornete in der Politik und vorallem die Grünen nicht wissen.????
Bisher war Corona, aber es bessert sich ja jetzt Europa Weit und die Gastronomen und Hotels werden es schnell merken wenn die zahlungskräftige Kundschaft ausbleibt, wir Motorradfahrer haben in Österreich und Tirol viel Geld gelassen.
Die Harlayfahrer dürfen ja in viele Regionen nicht mehr einfahren, dieses Klientel schaut nicht auf den Euro hin und her .....im Gegenteil!
Das wir dem Touristikverband noch sehr weh tun.
Man kann nicht mit der Axt von heute auf morgen einen Rundumschlag starten, das zeugt nicht von besonderer Weitsicht.
Umweltschutz liegt auch uns Motorradfahrern am Herzen( sollte es zumindest) denn wir wollen ja weiterhin die schöne Landschaft genießen .
Wenn dann müsste das auch für die Autofahrer gelten, nur so macht es Sinn.
Denke ich da speziell an die Oldy Veranstaltungen welche in großer Zahl auch dort stattfinden oder zumimdest zur Streckenplanung gehören, was die alten Kisten zum Teil aus dem Auspuff an Lärm und stikenden Abgasen frei lassen ist dann auch unerträglich und Umweltbelastend!!
Stellt sich also die Frage wo bitte fängt man an und hört auf.....es muss aber gelten gleiches Recht für Alle.
Wir Motorradfahrer werden durch diesen Erlass auch durch Sonntagfahrverbote usw. diskriminiert und wir sind doch in Europa sonst in jeglicher Beziehung gegen eine Diskriminierung auch von Minderheiten.?!
Wieso lassen wir Motorradfahrer so etwas zu????Sind wir eigentlich selber schuld.!!!
Unser Geld will Vater Staat gerne haben bei kauf eines Motorrades>Mehrwertsteuer. Aber ansonsten sollen wir mit Einschrenkungen im öffentlichen Verkehr klar kommen, so geht das nicht !!!
Gruß
Frank