Kontrollleuchte bei Vollgasfahrten

  • Hallo zusammen,


    Habe hier einen Tread von 2005 gefunden aber keine richtige Antwort.

    Also hier nochmal mein Problem:

    Bei längeren Vollgas-Fahrten geht ab ca260 km/h die Kontrollleuchte an jedoch ohne merklichen Leistungsverlust oder einen Temperaturanstieg. Nach dem ich den Motor kurz abstelle und wieder starte ist die Anzeige wieder aus also alles normal.

    Jetzt zu euch hatte schonmal jemand dieses Problem oder kennt jemand ne Lösung dafür ?


    Schonmal im vorraus danke


    MfG

  • es könnte möglich sein das durch die vollgasfahrt dein öl etwas nach hinten gedrückt wird und der signalgeber dann frei liegt und somit deine leuchte angeht.

  • Dazu wäre noch interessant ob im Display zusätzlich das Ölkännchen oder das FI Symbol mit aufleuchtet.
    Ich vermute ja eher daß es nicht am Öl liegt, weil da müßte eigentlich die Leuchte wieder aus gehen sobald der Öldruck wieder passt, weil der Ölstand wird nicht überprüft, nur der Öldruck.
    Ich denke eher daß es ein Fehler in der Einspritzanlage ist, dann leuchtet zusätzlich das FI Symbol im Display, das ließe sich dann durch auslesen des Fehlerspeichers feststellen was für ein Fehler das ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Also danke für die schnellen Antworten, die FI Anzeige geht auch an und eben die kontrolleuchte !

    Wenn der Fehler danach wieder weg ist wird er dann trotzdem in den fehlerspeicher geschrieben ?

    MfG

    Danke für die Antworten