Umbau auf Superbike Lenker

  • Hallo SC 50 Fahrer,
    ich möchte meine SC 50 für die kommende Saison mit einen Superbike Lenker Kit ausstatte.

    Kann mir jemand seine Erfahrungen kurz schildern, oder mir einen Tipp zum Lenker oder Hersteller vom Kit geben.

    Im Forum sind einige Sc50 umgebaut evtl. ist ja einer von Euch dabei.

    Gruß aus Barsinghausen

    Ingo :]

    Pokal oder Spital :respekt:

  • Also da kann man jetzt wirklich nur mal sagen Suche benutzen. Stichwort Superbikelenker und eingrenzen auf SC50. Schon hast du Lesestoff für die nächsten Tage.
    Gruß Alpenfahrer

  • ich hab den Schritt vor ca 5 Jahren gemacht und bereue es keines falles.

    ich würde es an einem Sportler sofort wieder machen.

    Ich habe den ABM-Kit, war für mich optisch und preislich der Beste ohne Verkleidung schnippeln zu müssen.

  • habe meine sc 50 mit superbike umbau von stauch gekauft.

    Verkleidung muß bei diesem kit nicht geschnitten werden .

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Ich find durch den Umbau wird das Motorrad verschandelt, und die Gewichtsverlagerung nach hinten und der reduzierte Windschutz beeinträchtigt noch negativ das Fahrverhalten.

  • Ich find durch den Umbau wird das Motorrad verschandelt, und die Gewichtsverlagerung nach hinten und der reduzierte Windschutz beeinträchtigt noch negativ das Fahrverhalten.

    Verschandeln würde ich jetzt nicht sagen,die SC 50 ist ohne Zweifel ein schönes Motorrad.

    Ich glaube mit den richtigen Komponenten wird das schon gut aussehen.

    Pokal oder Spital :respekt:

  • habe meine sc 50 mit superbike umbau von stauch gekauft.

    Verkleidung muß bei diesem kit nicht geschnitten werden .

    Stauch kannte ich bis jetzt nicht , was machen die genau?

    Pokal oder Spital :respekt:

  • Ich habe seit 3 Jahren ein LSL Kit drauf, geschnitten wurde da auch nix....würde es jederzeit wieder tun...allerdings musst Dir bewusst sein, dass Gas aufreissen sofort mit einem extrem leichten Vorderrad quittiert wird...zu zweit natürlich noch mehr zu spüren. Windschutz leidet eigentlich nicht wirklich, ausser Du willst auf der AB dauerballern, dann solltest das mit dem Lenker aber nochmal überlegen.
    Ansonsten mein Fazit, immer wieder...

    Die Zeit ist ein Dieb, sie nimmt sich was sie kriegt...

    Kanonendonner ist unser Gruß!

  • Ich find durch den Umbau wird das Motorrad verschandelt, und die Gewichtsverlagerung nach hinten und der reduzierte Windschutz beeinträchtigt noch negativ das Fahrverhalten.


    Hast du es selbst mal ausgiebig ausprobiert und negative Erfahrungen gemacht?

    Hab meinen jetzt seit 9 Jahren dran. Ist auch einer von Stauch.
    Der einzige Nachteil was mir spontan einfällt ist , daß im falle eines Sturzes oder Umfaller der Lenker gegen den Tank schlägt. Tank hat ne Delle und Lenker ist unter Umständen so beschädigt das man nicht weiterfahren kann.

    Betr. Motorrad verschandeln: Wenn ich mir manch eine Lackierung oder nen Endtopf anschau, dann mach ich mir keine Gedanken über so ein bißchen Lenker.

    Gruß
    VFRler

    Was ist das? Blaues Licht! Was macht das? Es leuchtet blau!

  • Ich finde ein Super-Bike-Lenker ist eher was fürs off-Road nichts für ein Supersport Straßenmotorrad.
    Die SC 50 ist ohnehin von Natur aus ein nervöses Motorrad und durch die ungünstige Gewichtsverlagerung verstärkt sich sowas noch.
    Das Fahrergewicht sollte das Vorderrad meiner Meinung nach ausreichend belasten.

  • Also noch nie einen gefahren wie ichs mir gedacht habe und so aus dem Fenster lehnen :respekt: .


    Geschmäcker sind zum Glück verschieden , genau so wie Meinungen.

    07 Repsol #855

    Sebring Twister inkl. Verbindungsrohr mit Killer E Nummer Komplett für SC57 Testsieger zu Verkaufen. 8o

  • Meine hat nen ABM Umbausatz: Brücke Lenker und Leitungen.
    ich bin absolut überzeugt von dem Umbau und ich denke das die SC 50 damals eine Supersportlerin war aber nicht mit den heutigen zu vergleichen ist. Und verschandelt sieht sie auf keinen Fall aus!

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm:

  • Ich fahr auch mit SB Umbau.
    Ich hab´s nicht bereut. Werd ich immer wieder machen.
    Oder gleich eine ohne Stummel kaufen. Super Duke 1290 :P

    Ach so bei Privat Krankenversicherten zahlt es die Krankenkasse. =)

  • Ich hab zwar ne 44er aber so viel unterschied ist da nicht. Ich hab beides drauf gefahren, Stummel und SB. Mit SB Lenker ist die Fuhre um einiges handlicher und absolut tourentauglich, durch die entspanntere Sitzposition. Ich hab nen Kit von Spiegler und bin sehr zufrieden damit, auch optisch. Gibt's auch für die SC50…...klick

  • Ich hatte auch einen SB-Lenker auf meiner SC50, war genial zu fahren!
    War ein Kit von ABM und MIT leichtem Verkleidungsausschnitt, was man aber kaum gesehen hat.

    Ich finde den Umbau mit Ausschnitt besser, weil man dann weiter vorne sitzt und mehr Gefühl fürs Vorderrad hat.

    Viel Grüße
    klaf