Neutrallampe ausbauen

  • Moin,
    gestern abend festgestellt, das die Beleuchtung von der Temperaturanzeige nicht funzt. Dachte an einen Wackler und hab mal leicht an das Kombinstrument geklopft. Mit dem Ergebnis das zusätzlich meine Neutrallampe nicht immer geht. Jetzt steht im Handbuch Cockpit abbauen und Lampen nach hinten rausziehen. Gilt das für alle Lampen im Cockpit oder nur für die Beleuchtung?
    Zweite Frage, Lampen soll 12V 1,7 Watt sein, aber welche Bauform?

    Gruß
    Stefan

  • Ich
    hab also heute meine Lämpchen geholt. Jetzt hab ich vorhin noch
    versucht (Im hablbdunkeln) die dämlichen Stecker vom Cockpit ab zu
    kriegen ohne Erfolg, Verriegelung ließ sich nicht aufklipsen. Also Tacho
    gedreht, mit dem Ergebnis das jetzt irgendwo
    (mittlerweile isses ja auch dunkel) die Schrauben in der Einfahrt
    rumrollen. Zu guter letzt festgestellt, das die Birnchen zwei
    verschiedene Baugrößen haben. Die Kontrollampen sind kleiner als die
    Cockpitbeleuchtung. Arrrrggggghhhh.

  • Ich hab ja nachgesehen. Leider nur im WHB die Parts List und da stand für jede Lampe nur 12 V 1,7 W. Kein Hinweis auf andere Bauform.

  • So, Lämpchen geholt und eingebaut. Komischerweise scheint die Lampe für die Cockpitbeleuchtung, trotz derselben Wattzahl, etwas schwach auf der Brust.
    Und bei meiner Neutrallampe ist wohl der Sockel im Eimer. Ich hab den Kabelbaum erstmal mit Kabelbinder so fixiert, das der Wackler nicht mehr auftritt. Vielleicht kann ich ja bei Ebay aus nem Schlachter günstig einen Kabelbaum schießen. Erstmal gehts so. Oder gibt es vielleicht die Stecksockel auch zu kaufen?

  • Kann sein das mer noch was in der Garage rumfliegen haben, ich schau am Donnerstag mal nach.

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Japp is noch da, allerdings Sc 28, müssten mer mal schauen ob das plug and play passt, denke aber schon, lzg Ralf

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • Ralf, bist Du die Tage am Imbiss? Dann würd ich mir das da abholen? Meine Handynummer müsstest Du eigentlich auch haben.

  • :mad: :mad: :mad: Verkaufen nix (-: (-: (-: Kriegste so, für Umme, muss aber erstmal schaun ob noch was rumfliegt


    Der Ralf ist spendabel,kriegen wir auch alle im August ne Bratwurst umsonst. :) :)

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: