Was fahrt ihr für einen Reifen für die SC 44 ?

  • Hallo,

    nun brauche ich neue Reifen für meine SC44, weiss jemand ob der Pilot Road 3 Freigeben ist?

    Oder was fahrt ihr für einen?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Mit der Freigabe kann ich dir leider nicht helfen, hab sie bei mir im Schein ausgetragen und achte da nicht drauf.
    Ich habe auf meiner SC44 den Metzeler Z8 (der hat eine Freigabe ;)) und bin sehr zufrieden. Ich fahre normal bzw manchmal lass ich es auch ein bisschen schneller angehen und hatte noch nie Probleme.
    Hab jetzt mit dem Satz ca 3500 km runter und mindestens nochmal so viel gehen, bleibt es bei dem geringen Profilverschleiss.
    Ich kann dir den Reifen also wärmstens empfehlen. Auch bei Regen kann ich noch normal fahren. Das Feedback ist super.
    Du solltest aber nicht zu wenig Luft in den Reifen haben, das merkt man dann aber schnell. ;) Für mich persönlich ist vorne 2,4 und hinten 2,7 perfekt. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen. ;)

    Ene,Mene,Mei
    Mir juckt das linke... Knie
      :banane:

  • Hi, eigentlich weiß ich ja schon welchen ich will. Den Pilot Road 2 oder 3, weiß aber nicht ob der bei meiner drauf darf.

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Hi,

    das ist ja ne geile Seite...danke, meinst du der Pilot Road 4 taucht was? ich war mit dem Road 2 sehr zufrieden, tendiere zu Road 3, ist das ne gute Wahl?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Hallo Viola, ich denke mit dem Road 3 machst Du auch nix falsch, soweit ich weiß, soll der Road 4 bei Nässe noch besser sein, musst halt mal ein bisschen googeln.
    Mein Kumpel fährt so einen BMW Reisedampfer, der fährt diese Reifen und war mit dem 3 schon sehr zufrieden, fährt aber mittlerweile den aktuellen 4er und ist sehr zufrieden. Schau doch mal auf den Preis, vielleicht bekommst Du den (alten) 3 billiger.

    Grüße

    Umsteiger

    PS: Ich fahre auf meiner F800 St den Pilot Power 3, auf der Blade fahre ich den Bt 016 Pro die sind vom Fahren her schon nochmal was anderes als Tourenreifen.

  • Aber die halten auch nicht so lange oder? Ich weiß auch nicht genau..... ;(

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Hi,

    das weiß ich alles schon, ich weiß nur nicht welcher für mich besser ist. :wow

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • Definitiv ja, bei uns wärst du den Lappen los bei einer Kontrolle ;)


    Bezüglich Verkehrssicherheit ist das vollkommen unrelevant. Man macht daraus nur aus kommerziellen Gründen eine große Nummer weil alle insbesondere der Staat anteilig gut daran verdient.

  • @ Viola: Wenn man sich deinen Reifen so ansieht, dann spielt es überhaupt keine Rolle, was andere auf der 44er fahren.
    Lass die Finger von allem wo "Sport" oder ähnliches im Namen haben. Such dir ne richtige Tourenpelle und gut.

  • Hi,wieso keinen sport sondern Tourer? Ich fahre die Blade erst seit März diesen Jahre

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:


  • Bezüglich Verkehrssicherheit ist das vollkommen unrelevant. Man macht daraus nur aus kommerziellen Gründen eine große Nummer weil alle insbesondere der Staat anteilig gut daran verdient.

    Falsch.

    Mit diesem nicht mehr vorhandenen Profil bei Nässe zu bremsen ist gefährlich.