Mit der Freigabe kann ich dir leider nicht helfen, hab sie bei mir im Schein ausgetragen und achte da nicht drauf.
Ich habe auf meiner SC44 den Metzeler Z8 (der hat eine Freigabe ;)) und bin sehr zufrieden. Ich fahre normal bzw manchmal lass ich es auch ein bisschen schneller angehen und hatte noch nie Probleme.
Hab jetzt mit dem Satz ca 3500 km runter und mindestens nochmal so viel gehen, bleibt es bei dem geringen Profilverschleiss.
Ich kann dir den Reifen also wärmstens empfehlen. Auch bei Regen kann ich noch normal fahren. Das Feedback ist super.
Du solltest aber nicht zu wenig Luft in den Reifen haben, das merkt man dann aber schnell. Für mich persönlich ist vorne 2,4 und hinten 2,7 perfekt. Ich hoffe das hilft dir ein bisschen.
Beiträge von Darennas
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Hey Erich, natürlich darfst du dir die Freiheit nehmen u hier schreiben.
Ich hoffe du hast das hier nicht falsch aufgefasst. Ich wollte dich nicht angreifen oder ähnliches.
Na dann wird es wohl auf England rauslaufen.
Butzimo hab ich vor Wochen schon einmal angemailt u leider keine Antwort bekommen, daher hab ich ja dann auch hier den Thread eröffnet.
Dann mal vielen Dank an euch 2 für eure Hilfe, auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie ich es allein u mit welcher Schwinge hätte machen können.
Werd es jetzt dann zwar in UK bestellen, vielleicht verirrt sich aber mal ein Wissender hier her u kann mal sagen was abgeht. Gerade für Leute, die vielleicht schon eine Schwinge zu Hause haben.
Nochmals ein fettes DANKESCHÖN!!! -
erixx:
Ne schmalere Schwinge oder so wäre mir egal, aber genau um das geht es mir ja.
Das ich im Netz eben nichts konkretes finde. Entweder man rät oder Sachen werden per PN geregelt.
Deshalb wollte ich eben auch mal für Andere hier etwas 100% haben, falls einer das Selbe mal vorhat. Wie gesagt blick ich da ja nicht durch welche RC46 nötig ist und WAS genau gemacht werden muss. Bei der VTec muss ANSCHEINEND nur was an der Schwinge weg, bei der Normalen ANSCHEINEND auch was am Motor. Dann sind ja noch die Fragen mit /1,/2, welches genaue Baujahr, usw...@giesenkirchen:
Danke, die Seite kenne ich und das wäre meine Notlösung, falls ich keine exakten Antworten finde.
Bei den Schwingen sind es nur die 800€ die mich noch abschrecken.
Der Vorteil:
Es ist ja angeblich alles dabei, also auspacken, einbauen und Spaß haben?!
Ist es da dann nur noch nötig, sich diese Distanzscheibe Fräsen zu lassen? -
Hallo Freunde des guten Geschmacks. Bitte steinigt mich nicht, aber ich würde mich mal über eine konkrete Antwort zum Thema:
Einarmschwinge der VFR 800 in SC44
freuen.Wenn man das Netz durchforstet findet man immer wieder komische oder halblebige Antworten oder man wird ins Fighters Forum verwiesen, in dem man dann auch nichts 100% genaues erklärt bekommt.
Mein Wissensstand: (ich hoffe es ist soweit richtig)
In die SC44 passt nur eine VFR800 Schwinge. Das Einbaumaß der SC44 ist anscheinend 290mm. Dadurch würde sich eine VTec Schwinge eher anbieten, da sie nochmals breiter ist. Die normale RC46 (nicht VTec) wäre wohl zu schmal.
Also müsste man an der VTec lediglich an der Schwinge was wegnehmen und gut ist?! Bei irgendeiner Schwinge muss man wohl am Motor was wegnehmen, was ich mir aber nicht zutraue. Dann habe ich in einem Thread gelesen, dass es anscheinend eine Schwinge eines neueren Baujahres gibt, die komplett ohne Änderungen passt. Das hab ich aber bisher nur 1x gelesen und kann es daher nicht ganz glauben.Nun zu dem Punkt, an dem ich gerne mal KOMPLETT aufgeklärt werden will. BITTE!!!!!!!!
Welche Schwinge GENAU muss ich mir denn holen? Also VTec oder nicht, welches Baujahr, RC46/1 oder /2 oder was?
Da gibt es ja einige Schwingen zur Auswahl und ich blick irgendwie nicht mehr richtig durch.
Ich hoffe hier weiß einer Bescheid und füllt die Leere in meinem Kopf.Ach noch was:
Ich lese immer wieder, dass Leute die auf Einarmschwinge umbauen, eine Adapterplatte benötigen. Ist das dazu da, dass die Kette nachher gerade verläuft? Falls ja (ich will eine Autofelge verbauen), reicht es dann aus eine Spurverbreiterung in 4x100 zu holen und die im passenden Maß abfräsen?Jetzt tobt euch hier bitte mal aus. Danke schonmal!!!!!!!!
Gruß Andreas -
Du musst eben schauen, dass er nicht zu laut wird. Entweder du nimmst einen der für deine Maschine ne ABE hat oder von einem anderen Modell und da dann wie gesagt drauf achten, dass er nicht zu laut ist. Ich habe an meiner SC44 einen Fresco Vale. Mantellänge ist so 28cm. Kürzer dürfte er glaub ich nicht sein. Das kann ich bei deinem Modell aber schlecht abschätzen.
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Dem ist das egal. Du kannst deine Rohrführung machen wie du willst.
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Gefällt mir. Sieht wirklich schick aus.
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Einfach dein Rohr abflexen und dann unter dem Motor ein passendes Stück anschweißen, wie du es willst.
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Na ja Christian, nicht falsch verstehen. Ich werde trotzdem nur die Sitzfläche benutzen für meinen Umbau. Der hintere Soziusteil kommt schon weg.
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So, hier mal 3 Bilder. Sorry für die Quali, war schon dunkel und bei dem LED Licht verschwimmt es manchmal.
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Hi, sorry das grad nichts kam von mir. Ich hatte einen gesundheitlichen Notfall in der Familie. Wenn ich heut Abend zu Hause bin, werde ich die Bilder einstellen.
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So Jungs und Mädels
Das Heck ist da und sieht richtig cool aus. Jetzt kann ich es kaum erwarten, bis es losgeht -
Ich benutze natürlich nur die Sitzfläche.
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Lieferzeit ist leider 3-5 Tage. Bei meinem Glück 8 Wochen.
Hier mal der Link zum Heck. (Falls hier Links nicht gerne gesehen sind, bitte löschen und ich werd ein persönliches Bild hochladen, sobald es bei mir ist) -
Wie es der Zufall will, habe ich mich nun für das S1000RR Racingheck entschieden. Das SC59 Heck wäre mir dann doch zu rund u passt nicht zum Rest. Alle anderen GFK-Teile haben ja "Spitzen".
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LupoX:
Es ist nicht Eric's erster Umbau. Er hätte auch jedes andere Heck dranmachen können. Wenn du alles auf Basis des original Heckrahmens machst, finde ich es nicht schwer.An alles Anderen:
Danke für eure Tipps und Vorschläge, aber von meinem Vorhaben bin ich nicht abzubringen, da es für mich persönlich einfach schick ist. Aber so soll es bei einem Umbau ja auch sein. Jedem das seine. Mit solch einer Resonanz hab ich nicht gerechnet. Ist aber interessant zu sehen, wie ihr alle das Vorhaben seht, vor allem weil Streetfighter an sich schon sehr die Meinungen spalten. Umso interessierter bin ich am Ende, eure Meinung zum Endprodukt zu hören. Vielleicht ist ja wenigstens einer dabei, der es nicht für eine Vergewaltigung der Augen hält!! Und falls nicht, ist es auch OK. Ich muss mich damit ja zeigen. Außerdem kann ich Kritik und/oder ähnliche Sachen gut ab, also haltet euch nicht zurück. Ich will euch mit diesem Thread auch einfach mal was anderes zeigen und rechne ja mit negativen Reaktionen bzw andere Lösungsvorschlägen oder so. Im Endeffekt wird es sowieso wie ich will bzw vielleicht kommen ja noch 1,2 gute Vorschläge wenn der Umbau richtig beginnt die NICHT das Heck betreffen. Denn das Heck will ich DEFINITIV so machen. -
Ich hab das Racingheck noch nicht daheim, kann über die Länge der Sitzbank daher leider noch nichts sagen.
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Ich dachte mir schon, dass es nicht jedermanns Geschmack ist. Lasst euch mal überraschen. Mir gefällt es.
Außerdem wollte ich ja kein typisches Streetfighterheck. Hab irgendwo auf der Platte noch n Bild, wo ich das ursprüngliche Steilheck mal hinhalte. Ich such das heut oder morgen mal und mach es hier rein. Aber ich will einfach etwas, was nicht jeder hat. Das ist ja das schöne an Umbauten, man kann fast alles machen, hauptsache es gefällt einem. Sollte es mir dann nicht gefallen oder irgendwann langweilig werden, ist ja ruckzuck ein anderes Heck verbaut. Auch z.B. der seitliche KZH ist einfach mal was anderes u auch nicht selbstverständlich, dass man das eingetragen bekommt. -
Findest du? Ich find es voll fett!! Man muss aber auch dazu sagen, dass es live noch besser aussiehst.
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Hier mal die Bilder von Eric`s Baby: