Bestes Navi für Auto UND Moped

  • Also ich nutze das Garmin 590,

    ich bin super zufrieden, einfache Bedienung viele Einstellmöglichkeiten und in Verbindung mit einem Handy Top Zusatzdienste.

    Durch die 2 Unterschiedlichen Halter die Mitgeliefert wurden muss man auch nicht bei der Routenführung zwischen Auto und Motorrad wechseln.

  • Salut!

    mein im Mai erworbenes Rider 400 geht nun auch zurück und wird gegen ein 390 LM getauscht. Das 400er enthält viele gute Ideen aber es hat sich auch mit zuviel Firlefanz verzettelt!

    Was nützt mir in Waldgebieten eine grüne Routendarstellung oder an Flüssen eine blaue? Es sollte doch nicht sein dass man gezwungen ist permanent das Farbschema umzustellen.

    Mit der neuen Darstellung hat sich TomTom keinen Gefallen getan! Ich habe TomTom wegen ihrer intuitiven Bedienung schätzen gelrent aber davon ist nicht mehr viel übrig geblieben. Mittlerweile ist das 3. Service-Paket auf dem Gerät und trotzdem besteht da noch sehr großes Entwicklungspotential! Davon können auch Updates die einen selbstständig drehenden Bildschirm sperren nicht hinwegtrösten! Besser wäre es gewesen dem Ding beizubringen das es Richtungswechsel frühzeitig ansagt und nicht 50 Meter zu spät, oder das es permanent versucht neu zu starten weil die Stromversorgung ausfällt weil es auf einem Sportler etwas schüttelt!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Habe ja lange gebraucht bis ich mich hier noch mal melde.
    Habe für Moped Garmin 590 und für Karin Auto Auto-Garmin gekauft.
    Also gibt es kein Stress.
    Das TomTom war mir nach 2 Tagen üben am Wohnzimmertisch nix.
    Garmin war einfach für einen doofen Dachdecker schneller zu verstehen.
    Eine schöne Zeit an alle hier.
    Gruß
    Ernst

    Ich will immer 46 bleiben! :)

  • Salut!
    Besser wäre es gewesen dem Ding beizubringen das es Richtungswechsel frühzeitig ansagt und nicht 50 Meter zu spät, oder das es permanent versucht neu zu starten weil die Stromversorgung ausfällt weil es auf einem Sportler etwas schüttelt!

    Ich höre gar nicht, was mein 400er sagt. Der V2 muß zu laut sein...oder der Helm zu dicht....oder die Stöpsel zu gut.
    Die Stromversorgung ist bei mir noch nie ausgefallen....und meinen V2 schüttelts bestimmt mehr als deinen R4. Vmtl. hattest du ein defektes Gerät. Oder du hast die Stromversorgung mangelhaft hergestellt.

    Ich seh es auch so, daß die Software des 400ers noch viel Verbesserungspotential beinhaltet. Trotzdem erfüllt das Gerät alle meine Kriterien um mich ans Ziel zu führen.
    Da ich das 390er Zumo testen konnte, kann ich mit Gewissheit sagen, daß ich dies am ersten Reisetag allein schon durch die Art der manuellen Kartenzoomung über die nächsten Klippen gefeuert hätte.

    Geschmäcker sind verschieden.