Vergleich "Hausfrauenslicks"

  • Mahlzeit zusammen,

    mache mal einen neuen Fred auf, da meine Frage zwar auch mit Rennpellen zu tun hat, diese aber nichts für die "ambitionierten" Fahrer unter uns sind.
    Es gibt ja mittlerweile eine Reihe von Herstellern, die Slicks für reine Hobby-, sprich Trackdaypiloten anbieten, die einfach ab und an mal Spaß auf der Renne haben wollen.
    Zähle mich da mal jetzt auch dazu... :D
    Was mich dazu interessieren würde - vielleicht hat`s ja jemand schon testen können:
    Wenn man mal den Pirelli Superbike Pro, den Metzeler Racetec Slick CompK, den Michelin Power Slick Evo und den Dunlop GP Racer Slick vergleichen würde (alle von den Herstellern als problemlose Pellen für Hobbyeinsätze propagiert), wie würde das Ranking Eurer Meinung nach aussehen?
    Wer von denen ist problemlos auch für weniger Geübte nutzbar (also ohne große Einstellerei am Fahrwerk), funktioniert aber trotzdem ordentlich ("ordentlich" bezieht sich natürlich auf den reinen Hobbypiloten; ein Profi würde sicher keinen von denen nehmen) und wer ist eigentlich schon eher echte Rennpelle.
    Gut, ersteres weiß ich vom CompK, aber was ist mit den anderen...? :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)