SC59 neue Bremsscheiben nur welche?

  • Hallo zusammen,

    meine SC59 Modell 2008 hat nun 32.000 KM auf der Uhr und die Bremsscheiben fangen langsam an zu rubbeln, Dicke 4,25 gemessen (derzeit SRQ Beläge)
    vorher EBC Standart.
    Können mir die alten Hasen berichten was für Scheiben gut funktionieren?
    Hab ein Auge auf die TRW SP geworfen da diese 5,5mm und 10 Floaters haben allerdings ohne Zulassung,
    sehen dafür fast wie die originalen aus.
    Einsatzzweck Alltag bei jedem Wetter, allerdings forsche Gangart.
    Falls einer noch neuwertige Scheiben zuhause liegen hat wäre ich auch interessiert.

    Eine Info von Euch wäre klassen. Danke

    Grüße Ternes

  • braking sind gut! und moto master - die gibt s auch als extra dicke variante bei tenkate - allerdings kein schnapper

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Ich würde nichts anderes wie Brembo kaufen, da gibt es auch eine Variante mit Zulassung

  • Ich habe bei meiner Gixxer auf Braking Wave und AP-Racing Beläge umgestellt. Bin super zufrieden, Preis-Leistung ist echt super. Den Satz Scheiben kriegt man für 380€.
    Die Susi's haben ja bekanntlich echt schlechte Bremsen und die Erfahrung musste ich leider auch machen, aber nach der Umstellung kommt es schon deutlich näher an eine Honda Bremse ran.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.

  • Probrake Scheiben gibt es grad nicht für die SC59. Übrigens bei Probrake selbst kosten die Scheiben nen Zehner weniger.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.