Verdienstmöglichkeiten/Ideenfindung

  • Hallo

    um mich einmal detailierter Vorzustellen:

    Ich bin 23 Jahre alt, mitten im Studium zum Wirtschaftsingenieur und auf der Suche nach mehr.

    Mein Motorrad ist in einem Bürocontainer untergebracht und nach meiner letzten Aufräumaktion, fällt mir jedes mal, beim Betreten, aufs Neue auf, dass ich hier versuchen müsste irgendwie Geld zu verdienen.

    Ich habe dort bislang reichlich Werkzeug, was man für Motorrad und Autos braucht, zudem kommen noch zwei große Werkbänke etc. Also eine gute Grundausstattung jeder Hobby-Werkstatt.
    In meinem Nebenjob, stehen mir durch sehr gute Verhältnisse zu meinem Chef noch ein guter Maschinenpark in Form von Dreh-, Fräs-, Bohr- und Flachschleifmaschinen zur Verfügung.

    Ich bin nun seit längerem am überlegen, in wiefern ich all dies besser nutzen könnte um auf eigene Faust noch den ein oder anderen Euro dazu zu verdienen.

    Somit, auch wenn man solche Fragen normalerweise nicht öffentlich stellt, frage ich euch, habt ihr Ideen, benötigt Ihr selbst Hilfe mit euren Produkten und könnt einen Arbeitsprozess womöglich nach außen abgeben etc.?

    Gruß Niklas

  • ohne dich persönlich angreifen zu wollen,dein Studium ausser acht gelassen
    Was kannst du denn?also ich meine damit persönliche handwerkliche,technische ,praktische Fähigkeiten /erfahrungen?

  • Zu meinen Fähigkeiten zählt ein gutes technisches Verständnis (durch 5 Jahre Werkstatterfahrung im Nebenjob), Schlosserarbeiten in jeglicher Art, Garten- und Landschaftsbau (Nebenjob), Tierhaltung (Hilfe auf Bauernhof sowie 4 Monate Farmarbeit in Australien), Auslandspraktikum im Ingenieur-department in den USA = Englisch-Kenntnisse sind sehr gut.

    So um es mal grob aufzulisten. Ich war bislang immer jemand von der Sorte, dass wenn es etwas Neues zu lernen gab, ich solange daran hing, bis es funktioniert hat.