V-Trec Bremshebel Feder ???

  • Hallo Leute,

    ich fahre auf meiner 96er SC33 die V-Trec Vario Safety Brems- und Kuppungshebel.
    Leider ist mir jetzt bei dem Bremshebel diese kleine Feder, die den Hebel wieder in Position drückt, flöten gegangen.

    Weiss jemand von euch wo ich eine neue passende herbekomme ?
    Ich hab schon beim Hersteller (Motea) angefragt, aber die können mir nicht helfen, angeblich gibts die Feder nicht einzeln.

    Ich hab mal Bilder angehangen, damit ihr wisst, wovon ich rede, vielleicht kann ja jemand helfen, oder mir nen Tipp geben, wo eine passende vielleicht sonst noch verbaut wird, die ich dann dort einbauen könnte.

    Gruß aus Neuwied

    Micha

  • Salut aus Luxembourg!

    Kann ja nicht sein das so ne Feder nicht zu bekommen ist!

    Versuche es mal im gut sortiertem Stahlwarenhandel oder so. Im Baumarkt sind die Aussichten wohl eher bescheiden obwohl bei uns ist ein Hornbach der mit solchem Kleinkram auch bestückt ist.

    Mein Tip Stahlwarenhandel!

    Oder vielleicht auch hier: https://www.fireblade-forum.de/www.wegertseder.de

    Allerdings hast du da Mindestbestellwert und ob sich das lohnt?

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Ich habe noch ein paar zerlegt Chinahebel, nur ob das die gleiche Länge der Feder ist?

    Das ist `ne gute Frage ;)
    Sieht ziemlich friemelig aus, die Feder da reinzu bekommen, wollte deshalb nicht auch noch die Feder vom Kupplungshebel ausbauen.
    Werd aber wohl nicht drum herum kommen, kann dann ja direkt üben dieses Kleinteil darein zu friemeln.

    Ich werd mal messen, wenn ich Zeit bekomme, melde mich dann

  • Ich hab jetzt den kupplungshebel nochmal ausgebaut, das mit der Feder ist gar nicht so schwer, mal kann ja den Adapter, an dem der Hebel an der amatur verschraubt wird, vom Hebel selbst abschrauben, schon kommt man an die Feder. Die von der Kupplung ist jedenfalls 13mm lang und von außenkante zur außenkante 6mm breit. Mir kommt es aber so vor als ob der Abstand bei den bremshebel etwas länger als bei der Kupplung ist, also könnte das mit den 16mm schon hin kommen.

    @Fireblader72 wie breit ist denn deine Feder ? Schick einfach mal ne Private Nachricht, dann könnten wir alles klären

    Einmal editiert, zuletzt von QuickMick71 (31. August 2016 um 08:49)