Gibt es ja auch.
Mach die Hülsen mit dem Innengewinde, die im Stummellenker sitzen raus und nimm Gewichte rein, die sich über ein Gummi klemmen.
Schon passt alles.
Ist alles keine Hexerei.
Beiträge von DerHeld2001
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Ich habe bei meiner auf Rizoma Griffe gewechselt.
Das sind welche aus Alu, da mir diese Gummidinger überhaupt nicht gefallen.
Die sind auch etwas länger und stehen deswegen nach aussen über.
Ist aber halb so wild, da ich mir gleich noch die passenden Lenkerendengewichte dazu geholt habe, kann man das ganze besser anpassen und gut.
Sitzt daher genau passend.
Einfach nen paar andere Gewichte holen und gut. -
Also optisch finde ich den Umabu auf Superbike ja echt grässlich.
Dann lieber gleich die Verkleidung runter reissen und nen Naked draus machen. (Meine Meinung)Ich hatte auch das Problem das ich auf Tagestouren immer Schmerzen im unteren Rücken und dem Nacken hatte.
Ich habe mich dann für die LSL Tourmatch. Sie sind 7cm höher als die originalen und sehen auch noch vernünftig aus.
Mit den wird die Optik nicht gestörrt, man sitzt aufrechter (was mir reicht) und kann immernoch sportlich arbeiten, da man weiterhin ein
gute "Vorderradgefühl" hat. -
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steff: kurze Frage, so wie es aussieht, sitzt der Schalter für die WBA ja da, wo bei der SC50 der Schalter fürs Fernlicht sitzt.
Funktioniert das mit dem Fernlicht trozdem, oder sitzt der Schalter dafür, wo anders an der SC57 Armatur ? -
Top Dankt euch.
Den Plan der SC50 hab ich bereits im WHB.
Wenn ich jetzt noch ne bezahlbare Armatur einer 06er SC57 finde kann die Bastelei losgehen.
Ich werde berichten wenn der Umbau geklapp hat. -
Da kommen wir der Sache doch näher.
Danke dir.
Haben die Stecker von Armatur und Kabelbaum gepasst ?
Dann brauche ich wohl eine Armatur und den Schaltplan der SC57.
Haben alle Armaturen den Warnblinkschalte, oder erst ab einem gewissen Bj ?
Vielleicht weiß das hier ja jemand zufällig. -
Ich hatte mir das ganze etwas "formschöner" vorgestellt und nicht so ein riesen Schalter.
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Hey ho,
wie der Name des Thema es verheisst geht es um die Nachrüstung einer Warnblinkanlage.
Hat es schon mal jemand hier versucht ?
Es würde mich doch sehr interessieren, da ich so eine Option als nettes aber auch wichtiges Feature sehe.Dann mal her mit euren Ideen, ob und wie man so etwas am Besten umsetzen könnte.
Mein Arbeitskollege fährt eine Kawa Z1000 Bj. 06 und hat einfach nur die linke Schalterarmatur einer ZX6R verbaut.
Da ist der Schalter für die Warnblinkanlage dran und schon funktionierte es. Vielleicht gibt es ja sowas auch für uns ? -
Moin Männers,
ich möchte mir höchstwarscheinlich einen gebrauchten, ovalen BOS Auspuff für meine SC50 holen.
Meine Frage lautet jetzt, brauch ich da ne Dichtung von BOS für den Flansch, oder braucht man die Originale ?
Ich müsste mir dann die dementsprechende holen.Danke im Vorfeld schon mal.
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..häng einfach den Helm da nicht .
LackschutzfolieNein ehrlich ? Auf die Idee den Helm da nicht mehr hin zuhängen bin ich noch gar nicht gekommen...
Ja, transparente Lackschutzfolie.
Wenn dann pack ich sowieso das gesamt Heckteil in Folie ein.
Zum einen sieht man dann keine Ränder und praktisch ist es auch, da ich sowieso öfters mit Gepäck fahre. -
Ich stand vor der gleichen Frage wie Du.
Hatte bislang immer den Pi Po 2CT drauf.
Fand den nie wirklich gut, aber er war nunmal beim Kauf des Bikes drauf und fast neu.
Dieses Jahr habe ich mir dann was neues geholt.
Ich habe zu Metzeler gewechselt und mir den Roadtec Z8 Interact draufziehen lassen.
Der Reifen ist ein Tourensport Reifen, was für meine Fahrverhältnisse massig ausreicht.
Ich fahre überwiegend Landstraße, aber auch schonmal gut und gerne 6-700 km Autobahn zu einem Treffen hin und zurück.
Der Z8 hat mich voll und ganz überzeugt.
Ab der 1.ten Sekunde hab ich mich sofort wohl gefühlt und lange halten wird er auch noch.
Ich habe jetzt knapp 2000 km mit dem runter und von wirklichem Verschleiss, kann ich bis jetzt nicht reden.
Von daher, eine klare Kaufempfehlung von mir. -
Danke Leute.
Hab mir auch gleich den in Ross White mitbestellt um vorne ein paar Steinschläge auszubessern.
Als nächstes kommt dann wohl mal etwas Lackschutzfolie aufs Heck. -
Moin Leute.
Ich habe bei der heutigen Putzaktion leider gesehen, das ich ein paar kleine Lackschäden am Heck habe.
Hinten links, direkt über der Soziusraste, auf Höhe des Helmhalters sind die Schrammen, wo mittlerweile die weiße Grundirung durchkommt.
Ist wohl doch nicht so gut, da den Helm dran zu hängen...Wenn ich jetzt nach dem Farbcode NH196 suche, finde ich immer nur Ross White. Den brauche ich leider nicht.
Ich suche das Blau, wie auch immer das heisst.
Und vorallem, wo bekomme ich einen vernünftigen Lackstift zum ausbessern her ?Danke im Vorfeld.
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Ah ok, dann danke ich dir.
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Moin Männes.
Ich habe heute bei meiner SC50 Bj.02 eine Ganganzeige eingebaut und beim abnehmen der Kanzel ist mir ein Teil aufgefallen.
DIeses war komplett in Isolierband eingewickelt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies vielleicht ein Stecker ist.
Wenn nicht, würde mich interessieren was es ist.
Das Teil sitzt vorne in der Kanzel direkt hinter dem Tacho.Danke im Vorfeld
Hier ist natürlich auch ein Bild:
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Ist schon richtig so.
Es sind 2 unabhängige Eintragungen.
Zum einen wird die Gabelbrücke eingetragen und dann muss der Lenker nochmal extra eingetragen werden.Für die Riser reichen Schrauben mit 8.8er Festigkeit vollkommen aus.
Kannst du als 5er Pack bei Ebay bestellen.
OBI und Konsorten haben meistens nur Weicheisenschrott mit ner 4.6er Festigkeit da. -
Ich denke mal das es sowieso auf einen Neubau hinaussläuft.
Den Flansch für den Anschluss an die Walze werde ich mir wohl fräsen und dann muss mal schauen wie viel Platz im Bug der SC50 ist.
Eventuell kann man ja auch ne Schleife, wie bei der SC59 legen, damit man noch etwas Zwischenrohr hat und nicht so viel verloren geht.Werde demnächst noch 2 Shark Track 1000 bekommen. Mit den werde ich das wohl mal probieren.
Gefallen würde mir ja der Bodis GPX-2, aber nur zum probieren ist mir das Teil zu teuer.Nach Möglichkeit sollte der Anschluss ja noch in der Verkleidung sitzen.
Die große Frage die sich noch stellt, selbst wenn genug Platz für ne Schleife unter der Ölwanne ist, ist in welchem Winkel man den Endschaller ans Bike bekommt.
Ich befürchte fast, das die Schwinge den Auspuff im Winkel begrenzt und man ihn so ziemlich flach anbauen muss und er so, vielleicht schon in der Kurve aufsetzt.
Ich hoffe man versteht, wie ich das meine...
Besser wäre da wohl ne Delle in der Schwinge wie bei der SC59, aber noch ne andere Schwinge einbauen sprengt den Rahmen. -
Moin Männers,
ich hab mal wieder ne neue Idee im Kopf umherschwirren.
Hat schonmal jemand hier, nen Auspuff in der Optik der SC59 an die SC50 gebaut ?
Also schön kurz hinter der Raste raus ?Das dafür ein neu angefertigtes (oder zumindest stark abgeändertes) Zwischenrohr notwendig ist, ist klar.
Das umschweißen oder neubauen ist jetzt nicht so das Problem, schweißen kann ich und nen eigenes WIG Gerät hab ich auch.Die Frage ist nur, wie reagiert der Bock darauf ?
Läuft sie damit noch vernünftig...Danke im Vorfeld
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So, Zwischenbericht.
Die Teile sind heute angekommen also gleich mal raus in die Garage.
Siehe da, ernüchterung macht sich breit.
Bei den Tourmatch waren keine Stahlflex Leitungen dabei, da sie nicht benötigt werden laut LSL.
Muss dazu sagen, es geht auch mit der originalen, wenn man sie nicht an der unteren Gabelbrücke befestigt.Die Gaszüger der PC35 hab ich auch verbaut.
Gott war das ein Krampf die Airbox abzubauen. Gibts da irgendwelchse geheime Griffe oder ist das jedes Mal so ein Krampf ?So, zumindest hab ich schon mal die Stummel angebaut und jetzt gehts morgen an den Zusammenbau vom Rest.
Jetzt mal ne Frage zu der Welle im Auspuff.
Die Markierung zum ausrichten ist ganz dünn, oder ?
Ich hab das Gefühl das die falsch einestellt ist. Bei mir zeigt eine Markierung nach vorne, wenn ich die Brücke im Diagnose Stecker habe.
Das wäre ja quasi um 90° versetzt.
Kann das sein ? Kann die Kiste damit überhaupt laufen ?Danke Jungs