Also ich hatte nen kleine, magnetische Tanktasche an meiner SC44 damals, die hat gehalten 😉es wurde weiter oben von Dunlop aber auch schon geschrieben, dass Rost im Tank schwer zu sehen sei,die hat nen Stahltank, definitiv
Beiträge von infirmieRR
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vmax299 kauf ne aktuelle S1000RR, da ist alles Serie genau so, wie du es dir wünschst - Power von ganz unten raus bis zum Begrenzer
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Bin gespannt, wie sie gegen de etablierten 1000er Nakeds abschneidet bei den ersten Vergleichen
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Schließe mich an, wünsche allen ein besinnliches Rest-Weihnachtsfest, schon Wahnsinn, wie das Jahr mal wieder verflogen ist...........hab diese Saison nur 1300km gepackt unglaublich......war immer irgendwas anderes.
Nehme mir jede Saison vor, mehr zu fahren aber es wird immer weniger......erholt euch gut, dieses "entschleunigen" zwischen den Tagen tut gut, guten Start in 2024, werde immer weiter täglich hier rein schauen, obwohl hier im Vergleich zu anderen Foren immer weniger los ist, ist wahrscheinlich alles schon mal besprochen worden
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Happy Birthday nachträglich
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Bin zwar kein Spezialist, aber bin sehr auf seine Rookie Saison gespannt
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Die VCR Anlage aus dem Angebot ist wahrscheinlich für ne Yamaha.....ließ mal bitte deine PN Schoggi ?
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Hallo Schoggi,erinnere mich noch genau an deine SC50 von damals, fand sie damals echt sehr geil mit den ganzen Goodies welch ein Zufall, sie wieder zurück kaufen zu können Burnout auf dem Hof klappt ja mal noch ich würde sie auch zum - zumindest gelegentlichen - fahren aufbauen, zum rumstehen wäre sie mir zu schade viel Spaß damit
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100 kwp ????? Wahrscheinlich noch auf nem Einfamilienhaus???? Tippfehler oder ernst gemeint ????
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So ging es mir mit meinem Einstigsmoped der NC700X auch allerdings auf einen zweispurigen Überholmöglichkeit.
Um schneller zu fahren habe ich nicht auf die SC60 "aufgerüstet" sondern zum einen um noch etwas mehr Spaß zu haben wenn ich rechts drehe und etwas Reserve für solche "Kasper". Allerdings reichen mir nach 8 Jahren die "mikrigen" 125 PS immer noch gut aus und ich weiß immer noch nicht wie schnell die ist (da es mir auch sch???? egal ist). Zu schnell für den legalen Breich war die NC schon und von der CB rede ich gar nicht
OT : Michl3, hier im Forum gibt's gefühlt nur noch wenige Freds, in denen du keinen Beitrag schreibst, wie froh du seit 8 Jahren mit deiner SC60 bist glaube, wir wissen es jetzt so langsam alle, nix für ungut, aber ich musste es irgendwann mal loswerden....... wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Spaß mit der SC60
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Die Teile sehen für mich am Moped genau so beschissen aus , wie die Schutzteile, die manche auf ihren Motorhauben am Auto zum Schutz vor Steinschlag spazieren fahren Optik seit es Tankringe zum befestigen von Tankrucksäcken gibt, haben die Bagster Hüllen für mich keine Daseinsberechtigung mehr.....
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Wann:
Mittwoch 29.05.2024 - Sonntag 02.06.2024
Wo:
Ich checke den letzten Ort oder Alternativen ab.
Bitte bis 01.09.2023 verbindlich eintragen!!!
Wer sich verbindlich einträgt, trägt die anfallenden Kosten einer Stornierung selber.
Warum RMS goes Black Forest Part XIII:
Weil wir es wollen!
Wer:
1. G.A.C.O.
2. GPS-Blader
3. Heiko W
4. Flying Dutchman
5. Phoenix77
6. roadrunner1979
7. AlmiRR
8. infirmieRR
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Aber die Aussicht evtl bis zum Lebensende Knieschmerzen zu haben halte ich auch nicht für die beste Lösung.......... wäre es für mich persönlich definitiv nicht.
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Hab mit dem Bosch Motor auch noch keine knietiefe Bachdurchquerung gemacht, dafür ist er auch sicher nicht vorgesehen, alle Pfützen und Schlammdurchfahrten hat er aber bisher klaglos gemeistert und ein paar Regengüsse hat das Rad auch schon draußen gestanden, ohne das der Motor oder sonstiges an elektrischen Bauteilen Probleme hatte.
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Hi Martin auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Region Mosel/Eifel/Hunsrück/Luxembourg - hoffentlich lässt dein Hund dir genug Futter übrig in den nächsten Wochen
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Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Antivibrationsmodul von SP Connect einwandfrei funktioniert und mein 13er IPhone noch keine Schäden an der Kamera hat.
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dunlop ,nee Bio bedeutet in dem Fall ohne E-Motor, hat nix mit der Ergonomie des Rades zu tun.
Die Ergonomie ist dann auf den jeweiligen Einsatzzweck zugeschnitten, zum Beispiel hier bei Canyon gut zu sehen von Trail bis Downhill
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Wenn man es so sehen will, dann ist es komplex, ja.
Man kann es aber auch einfach haben. Mein MTB ist analog, war vor 20 Jahren solide Markenmittelklasse, fährt jeden Tag bei jedem Wetter in Summe bestimmt schon 80-100Tkm. Kein Tacho, keine Ahnung. Wenn was kaputt geht, wird's ausgetauscht. Bis auf Rahmen, Vorbau, Lenker, Sattelstütze und Bremshebel ist alles schon teils mehrfach erneuert.
E-Bikes: Mimimi.
80-100tkm ist schon ne Hausnummer ??zumindest für mich als Gelegenheitsfahrer auf dem E-MTB, und ohne Wegstreckenzähler natürlich auch schwer nachzuvollziehen,bedeutet aber, dass du rein rechnerisch jeden Tag zwischen 11-13 km auf dem Bio-MTB unterwegs bist, wahrscheinlich auch zur Arbeit und zurück nehme ich an, Hut ab davor
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Hast du noch eine gefederte zusaetzlich zur Federung verbaut ?
Nein, es hat ne Sattelstütze, die per Bowdenzug und Körpergewicht versenkt werden kann und dann unten bleibt und per Betätigung am Hebel wieder von einer Gasdruckfeder in die Ausgangsposition fährt, keine zusätzliche Federung zum Dämpfer hinten.
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Hab auch nen Bosch CX Antrieb mit 85 NM und 625er Akku in meinem Focus Thron 2 / 6.8 von 2021, mittlerweile sind die Komponenten bei dem aktuellen Bike etwas geändert hab ich gesehen, hab nen Suntour Dämpfer hinten und ne RockShox Gabel, das Geraffel funzt in meinem Anwendungsbereich (Wald, Wanderwege, Feldwege, Straße) aber bisher gut, Bikeparks sind nicht mein Ding, da sollen die fahren die keine Angst haben, das ist mir zu krass und aus dem Alter bin ich raus.
Was ich definitiv oft brauche ist die Sattelstütze, hab mir auch bei Auslieferung ne gute Lampe von Busch & Müller montieren und anklemmen lassen, kann über langes drücken auf der + Taste am Purion Display geschaltet werden, hab ich auch schon oft gebraucht wenn ich abends mal ne Runde gedreht hab und mal noch auf ein Bier hängen geblieben bin ?hinten tut's ne kleine LED Leuchte die mit dem Gummi am Sattelrohr befestigt wird und man über USB laden kann.
Mal ne Treppe runter oder paar Stufen rauf geht aber weit springen will und kann ich nicht und dafür hab ich auch nicht das richtige Fahrrad.
Steckschutzbleche vorne und hinten nutze ich selten, nur im Winter, Kollegen haben auch Bikes von CANYON und sind auch froh damit, die konnten damals aber ewig nix liefern als ich gekauft hab Ende 2020. Was da definitiv stört laut den Kollegen ist der Dämpfer, der größere Trinkflaschen durch seine Position im Rahmen verhindert.
Hatte damals 4200 gezahlt und nen 10% Gutschein vom Preis als Einkaufsgutschein bei dem Händler bekommen, konnte somit noch für 420 Euro locker Lampen,Helm,Handschuhe usw quasi "gratis" kaufen und die Beratung war top, beim ersten Service haben sie sich allerdings nicht mit Ruhm bekleckert und ich fahre mittlerweile bei jemanden, der die privaten Bikes von Frank und Andy Schleck aus Luxembourg schon gewartet hat, der ist gut.
Einstellen per App am Antrieb habe ich noch nie vermisst bei den 4 fixen Fahrstufen und ein Kollege hat an seinem recht neuen Canyon mit Shimano EP8 nur Probleme gehabt weil das Update zuhause abgebrochen hat am Laptop und er konnte dann gar nicht mehr fahren ?