Hi Leute ich habe an meiner SC 59/ 08 ohne ABS eine neue Fussrastenanlage montiert. Wieso habe ich keinen Druck an der Bremse. Ich habe nichts am Kolben verändert. Muss die Bremse entlüftet werden?
Fußbremsanlage SC 59
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Steff64 -
11. Dezember 2016 um 07:56 -
Erledigt
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Welche Anlage wurde verbaut und viel wichtiger: wie?
Kurze Beschreibung, am besten noch 1-2 Bilder dazu und wir sehen das Problem womöglich. -
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Hast du die Bremse geöffnet?
Drückt dein Bremshebel den Zylinder auch richtig?Entlüften ist nie ein Fehler kommt drauf an was du gemacht hast
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Vorsicht - wenn der Bremszylinder nicht richtig montiert ist kann man die Bremse heiß fahren ....
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Ich hab die Bremse nicht geöffnet. Einfach die orginalen Fussrasten abgebaut und die neuen ran. Ich hab gerade keine Bilder. Ich kann es nicht verstehen. Das ist eigentlich wie beim Vorderrat ausbauen, am Bremszylinder Passiert doch eigentlich nichts. Der Bremshebel drückt den Zylinder richtig durch, nur halt ins leere. Als wenn keine Bremsflüssigkeit drin wäre.
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Hallo Steffen. Gleiches Problem hab ich gerade auch.
hab aber nicht die Rasten getauscht sondern die poition des Sattels, unten statt oben. Hab schon alles an entlüftungsscenarien durch, krieg aber auch keinen Druck zusammen. Bin auch gerade ratlos. Und ja ich hab auch schon den Sattel ausserhalb, mit seperater Scheibe probiert zu entlüften, bislang ohne Besserung. -
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Ich frag nächste Woche mal in der Werkstatt nach. Es kann doch eigentlich nicht viel sein, ich meld mich dann noch mal. Danke an alle.
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Ok. Und nochmal zum Verständnis falls die in der Werkstatt nachhaken: Ich habe 100%ig keine Luft im System.
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Ok. Ich hab ein Video gesehen, die haben die Bremsflüssigkeit erst rausgelassen befor sie die neuen Rasten montiert haben.
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Ich habe gestern die Pumpe getauscht. Jetzt ist alles wieder gut.
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Hi die Jungs in der Werkstatt denken das es an den Verlauf der Bremsleitung liegen könnte. Die macht bei mir einen engen Bogen, weil sich die Rasten weiter hinten befinden. Ich danke dir für die Info und wünsche schon mal schöne Weihnachten.
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wenn alles sauber entlüftet ist spielt der Verlauf der Leitung keine Rolle. Ich habe meine Leitung jetzt auch mit dem Sattel in unterer Position entlüftet bekommen.
Mit Hilfe der Vakuum Pumpe die man bei Louis kaufen kann.
Hab mit der Pumpe Unterdruck am Entlüftungsnippel aufgebaut, diesen dann geöffnet und angefangen am Hebel zu Pumpen, und immer wieder am Behälter nachgefüllt. Hab das ca. 5 min lang gemacht,( kommt einem vor wie ne ewigkeit ). Danach war alles gut, auch mit dem original Bremszylinder. -
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Schau doch mal ob der bremsschlauch nicht irgendwo geknickt ist..
Weil wenn der Schlauch geknickt ist kannst du mit einer Pumpe zwar entlüften aber du bekommst mit dem fußdruck nicht den Druck hin wie mit der Pumpe.
Wäre jetzt so ne Idee von mir.
Ich weiß kommt fast auf das gleiche raus was ein bzw zwei Beiträge vor mir quasi schon erwähnt wurde mit der Werkstatt.