Rücklicht SC57 ausbauen

  • Hallo zusammen,

    muß mein Rücklicht aus meiner 2006er Fireblade ausbauen. Leider finde ich im Netz keine Informationen darüber wie das geht und einfach schrauben möchte ich nicht
    Kann mir einer genau sagen wie das geht?

    Danke

  • Servus,

    bei der 04er muss das Heck abgebaut werden, dann kommt an die 2 Schrauben ran, welche das Rücklicht an der Verkleidung halten. Natürlich nicht vergessen, die Stecker zu ziehen bevor das Heck weg kommt.
    Ich nehme an, dass es bei der 06er nicht anders sein wird.

    Gruss

  • Ok, danke. Und wie bekomme ich da Heck ab? Habe hier schon gesucht aber nicht wirklich braucbare Infos gefunden. Müssen glaube ich 4 Schrauben sein!?

  • Sind 2 Schrauben unter der Soziusabdeckung und je eine pro Seite, ungefähr unter den Lufteinlässen. Also wie Du schon sagst, 4 Schrauben total.

  • das Netz ist voll mit infos und Videos.

    Ab und zu hilft es außerhalb des deutschen Sprachraums zu suchen.

    Mit Fremdwörtern wie tail oder rear fairing findet man auch die entsprechenden Ergebnisse

  • eigentlich ist es sehr einfach,Stecker ziehen,Schrauben lösen ,Heck etwas seitlich spreizen um es abzubekommen.
    so,

    Danach die Schrauben an der Lampe von innen lösen und die andere neue ,genauso wieder einbauen.

    Dann Heck einbauen im umgekehrter Reihnvollge, spreizen um drüber zu kommen ,Schrauben setzen und fest ziehen , Stecker zusammen und Funktionstest.

    Hab 15 Min.gebraucht nur das Spreizen finde ich Tricky alles ohne Film, nur Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (19. Mai 2017 um 05:52)