Preisunterschiede bei Lackierern....

  • Habe mal eine generelle Anfrage auf einen Kostenvoranschlag zur Komplett-Lackierung gemacht:

    Letzter Platz 1.000 EUR
    Mittelfeld 600 EUR
    erster Platz bisher 450 EUR

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Was woltest Du Lackiert haben?Woltest Du überhaupt was Lackiert haben, oder hast du nur so zum Spass mal einen Kostenvoranschlag machen lassen??

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Ja ja ich kenne das auch.

    Hab meine Felgen immer sommer koplett für 50€ lackieren lassen.
    Ein Lacker bei uns wollte babarische 70€ pro Felge!!!

    Krasser Unterschied find ich.

    MfG
    Martin

  • @ fred.flitstone,

    Habe meine komplette Rennverkleidung ( Presser & Kuhn )
    Arbeitsgänge--->> schleifen, füllern, 2farbig lackieren ( kein metallic )
    Kotflüge,Unterteil,Oberteil und Höcker für 200€ lacken lassen.
    Also fehlt nur noch der Tank, Felgen könnte man auch gut pulverbeschichten lassen pro Felge 25€
    Alle Preise ohne Rechnung im hohen Norden
    Grüsse Jan

  • Ebenfalls Rennverkleidung komplett ............... für 150 Euro ;-))). Ist allerdings nur 95%ig - reicht für Rennstrecke :-).

    Sylli :)
    ....das weitaus schönere daran hat ja "danach" WeHa gemacht *gg*

    Ich bin klug, nett, verständnisvoll und gebildet. Aber das Beste an mir ist meine grenzenlose BESCHEIDENHEIT ! :dumdiedum:8)

  • Hi,
    das sind Preise, die mir die Schuhe ausziehen. Bei uns im Rheinland sind diese Preise bei einem professionellen Lackierer nicht zu erreichen.
    Lacksatz von SC 44 mit zwei Heckteilen ( 1 Race, eins doppelt für Straße )
    kostet mit Vorarbeit und Grundierung 300.-- . Den Lack habe ich selbst besorgt. Honda neongelb mit Gundierung, Klarlack und Härter 2 x 370 ml 110.-- €. Allerdings ist das eine Top Lackierung und ich bekomme eine Rechnung.

    Wer später bremst, ist länger schnell. :D
    Immer drauf bleiben :nono:
    Gruß Horst

  • Also ich will ne Komplettlackierung, war keine Spaßanfrage - also...


    Frontkotflügel
    Verkleidungsober-/Unterteil
    Tank
    Heck
    Sozius-Abdeckung
    hinterer Kotflügel

    in Volkswagen Jazz-Blue-Perleffekt mit weißem Dreieck auf dem Heck.


    Aber der hier hat bis jetzt den Vogel abgeschossen:

    Schätzungsweiße ca : 900 - 1500 ,- € :respekt:, da bekomm ich ja 3 Stück für Lackiert, oder zwei paar Spiegel für je 432 EUR dazu :], nur was soll ich mit 4 Spiegeln am Mopped?

    Da nehm ich doch lieber den mit EUR 450 (inkl. Lack und Vorarbeiten) :D!

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    10 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (28. Oktober 2003 um 14:34)

  • so, habe noch ein update:

    EUR 300,00 bei Karrosseriebau Schmidt in Bad Vilbel - das macht nun schlappe 1.200 EUR Unterschied :respekt:

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Da bleibt nur ztu hoffen, das der Qualitätsunterschied nicht so groß ausfallen wird, wie der Preisunterschied.
    Ich wünsch dir viel Glück.

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Ich wollte meine Heckverkleidung lackieren lassen.Ein Lackierer wollte für 150 Euro ( ohne Rechnung ) machen, ein anderer schon für 120 Euro und der dritte war mit 100 Euro einverstanden !!! :wow

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    so, habe noch ein update:

    EUR 300,00 bei Karrosseriebau Schmidt in Bad Vilbel - das macht nun schlappe 1.200 EUR Unterschied :respekt:

    Mit Rechnung oder ohne ?????????????

    Gruss Ly

  • ...na denn schreib doch mal, wie das Endergebnis geworden ist...komme aus der Nähe....dann weiss ich wenigstens, wo ich hinmuss, wenn mal was lackiert werden soll.

    gruß,
    c

    alles wird gut!:sonne:

  • [quote]Original von fred.flintstone


    Frontkotflügel
    Verkleidungsober-/Unterteil
    Tank
    Heck
    Sozius-Abdeckung
    hinterer Kotflügel

    quote]


    Achtung: Gerade beim lackieren des Tanks scheiden sich die Geister. Da erkennt man den Unterschied zwischen einem guten und schlechten Lackierer. :nono:
    Außerdem MUSS beim Tank ein Klarlacküberzug drüber. Ist der bei den "Billigangeboten" dabei? Da würde ich nochmal nachfragen. ?(
    Ich hatte vor 3 Jahren einen Lacker an der Hand der mir die ganze Verkleidung für 700DM 2-farbig lackieren wollte - und nur für den Tank mit Klarlack wollte er zusätzlich 500DM haben. :wow
    Habs dann woanders machen lassen - und das Ergebnis in Sachen Tanklackierung war in der Tat ernüchternd ... X(

  • Hallo WEHA, danke für den Tip - werd nochmal genau fragen, wenn ich die Teile hinbring.

    p.s. was machen denn meine Kleber, wolltest Du mir nicht Deine Bankverbindung zusenden?

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • So, bzgl. des Klarlacks noch ein update:

    Zitat

    Guten Tag Herr Klink,
    selbstverstaendlich ist dann in den genannten EUR 300,00 auch die Klarlackbeschichtung inklusive und die Teile sind dann montage fertig.

    mfg Schmidt Karosseriebau

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...