Blinkerausfall trotz getauschtem Relais und Sicherungen

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine SC59 Baujahr 2009 ohne ABS und knapp 18tsd auf der Uhr. Bis letzte Woche hatte ich nie Probleme mit Ihr.

    Nach einer Fahrt sind auf einmal die Blinker ausgefallen (komischer Weise auch die Hupe). Ich war danach in meiner Fachwerkstatt und diese teilte mir mit, dass wohl das Blinkerrelais defekt sei (Sicherungen waren alle i.O.) --> Ich war dabei wo er es durchgemessen hat. Da er kein passendes hatte, haben wir als Übergangslösung ein universelles verwendet (2 polig). Das hat auch 50km gehalten. Danach ist wieder alles ausgefallen.

    Daraufhin habe ich das original Relais bestellt und verbaut. Leider auch wieder ohne Funktion --> Nachdem ich die Sicherungen angeschaut habe waren folgende Sicherungen durchgebrannt:

    10A Stop/Horn wink RLY
    10A Clock / Turn

    Nach dem Wechseln der Sicherungen ging wieder alles. Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe wollte ich nochmal kurz alles überprüfen. Dabei hat er mir wieder die Sicherung 10A Clock / Turn zerschossen. Die andere blieb heil. Funktion der Blinker war wieder bei null :(

    Ich weiß nun leider nicht mehr wirklich weiter wo das Problem liegen könnte.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. ?(

    Viele Grüße,

    Martin