Blinker ohne Funktion

  • Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit funktioniert meine Blinker nicht mehr. Im Kombi blinkte es aber die Blinker selber nur ganz schwach. Mittlerweile bleibt, wenn das Relais angeschlossen ist, auch die Anzeige im Kombi (Blinkeranzeige) tot und die Blinker geben kein leuchten mehr von sich.

    Also bin ich nach FirebladeChris Anleitung hingegangen und habe das graue Kabel im Relais Stecker überbrückt. Links, Rechts und WB funktioniert bzw leuchten Problemlos, auch die Anzeige im Kombi. Allerdings nur wenn Grau mit Grün gebrückt wird. Alles andere scheint auch beim Durchmessen tot (auf einer Leitung bekomme ich sogar -0,xxv angezeigt im Multimeter). Habe mir entsprechend die Reparaturanleitung zur Brust genommen um eventuell nachvollziehen zu können was alles mit an den anderen Leitungen hängt. Aber ausnahmslos alles funktioniert , bis auf die Blinker. Am Relais kann es im übrigen nicht liegen. Hatte noch ein 2. da und Heute sogar fix noch ein neues gekauft.

    Hat jemand noch einen Rat für mich? Ich sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.


    SC57 - 2006 - Winning Red
    CSA 2 (55er Flanke hinten), Arrow ESD, HRC Nocke, Kurzer KZH, LED Verkleidungs- & Mini-LED Blinker hinten, MRA Scheibe, V-Trec Hebel, Braking Wave Scheiben usw.

    Einmal editiert, zuletzt von TechoLogic (29. Mai 2020 um 11:47)

  • Nun, dass Problem wurde behoben. Habe noch einmal alles in Ruhe durchgemessen und dabei festgestellt das auf der 12v Leistung zwischen Sicherungskasten und Relaisstecker kein Saft war. Da ich ehrlich gesagt keine Lust hatte den kompletten Kabelbaum zu zerlegen, habe entsprechend eine direkte Leitung zwischen den beiden gelegt und siehe da, es funktioniert wieder ohne Probleme.


    SC57 - 2006 - Winning Red
    CSA 2 (55er Flanke hinten), Arrow ESD, HRC Nocke, Kurzer KZH, LED Verkleidungs- & Mini-LED Blinker hinten, MRA Scheibe, V-Trec Hebel, Braking Wave Scheiben usw.