SC59 Tank Überdruck ?

  • Hallo,

    ich habe seit Juli eine Fireblade aus 2015 und mir ist letztens aufgefallen, dass die Benzinpumpe oder ähnliches nach dem Ausmachen des Motors kurzfristig anging. Später habe ich gemerkt, dass beim öffnen des Tankdeckels sehr viel Druck entweicht und das auch regelmäßig (fast nach jeder Fahrt). Ich habe bereits den Tank angehoben und die Belüftungsschläuche sporadisch geprüft. Mir ist dabei nichts besonderes aufgefallen. Ich wollte demnächst mit einem Draht oder ähnlichem schauen, ob diese Leitungen vielleicht dicht sind. Benzin ist bisher auch nicht ausgelaufen, obwohl die Temperaturen weit über 25 Grad waren und die Maschine teilweise draußen stand.

    Vermutlich sind die Schläuche beschädigt oder verstopft, dennoch wollte ich fragen, ob jemand dasselbe Problem hatte?

    Vor allem verunsichert mich das Geräusch der Benzinpumpe (trotz ausgeschalteter Zündung).

    Beim Fahren ist mir nichts negatives aufgefallen.

    Beste Grüße,

    Paul