Drosselklappengehäuse, Gaszugnippel, Bowdenzüge wechseln

  • Hallo wertes Forum,

    Ich will bei meiner Sc57, 2006, Europa die Bowdenzüge wechseln und einen Kurzhubgasgriff einbauen. Airbox ist schon runter und der obere Bowdenzug ist getauscht. Der Gaszug, also der Untere, bereitet mir Schwierigkeiten, deswegen folgende Fragen:

    Ist es möglich den Gaszugnippel rauszubekommen mit gezogenem Griff? Dann kommt der Gaszugnippel ja etwas entgegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass er gegen ein Herausnehmen bei gezogenem Gasgriff gesichert ist und nur in entspannter Stellung seitlich rauskommen kann, ich sehe es leider nicht.

    Ist es überhaupt möglich den Gaszugnippel herauszunehmen ohne das Drosselklappengehäuse zu entfernen?

    Wenn man das Drosselklappengehäuse entfernen muss, ist das dann möglich auch ohne Schläuche abzuziehen, sondern quasi nur etwas anzuheben, um an den Gaszugnippel zu kommen? Das Whb sagt, dass man Kühlflüssigkeit ablassen muss und pipapo. Aber ich wills nicht entfernen, sondern nur anheben um den Bowdenzug zu tauschen.

    Sry, bisschen viel auf einmal. Aber ich würde das gern bis Dienstag, bzw. Montag Abend abgeschlossen haben.

    Gruß, Chris

    :thumbup:;):thumbup: