Sc50 springt nicht an. Nach dem Kerzenwechsel und Ventile einstellen

  • Hallo Leute. Nun habe ich nach langer Zeit meine Blade wieder zusammen gebaut.

    Es war folgendes: warum ein Einlassventil zu weit auf war, kann ich mir nicht erklären, nach dem ich die Lagerschalen von den Nockenwellen runter hatte und alles kontrolliert habe, war nichts festzustellen. Die Shimscheibendicke war richtig.

    Die Auslassnockenwelle war um ein Zahn in Richtung „Früh“ verstellt.

    Im Anschluss dann alles eingestellt, Shims nochmal gemessen und korrigiert und alles zusammen gebaut. Es kann wieder der originale Luftfilterkasten mit Klappe rein.

    Was soll ich sagen. Die Blade läuft Mega gut. So „bissig“ habe ich sie noch nicht erlebt ?. Unter 2500U/min bockt sie noch rum aber viel weniger als vorher. Anfahren tut sie butterweich an. So macht es wieder Spaß Motorrad zu fahren.

    Danke an alle und besonders an Dunlop ?.

  • Benutzt du vielleicht eine Fühlerlehre mit 0,05, 0,10, 0,15 usw. bis 1mm? Das ist zu ungenau. Ich hatte mir extra eine Lehre mit 0,10, 0,12, 0,14 usw. bis 0,50 gekauft. Und auch da muß ich manchmal schätzen.

    Ich habe bei Louise für 7€ gekauft. Ich muss sagen die kann man wieder wegschmeißen, voll der Schrott. Die 0.03-er Lehre, ist genau so dick wie 0.04-er. Und und so weiter. Ich habe dann benötigtes Maß zusammengestellt und mit Bügelmessschraube nachgemessen.