Klebstoff - Soziusabdeckung / Luftkanalabdeckung

  • Hallo zusammen,

    ich habe euch mal zwei Bilder zur Verdeutlichung der Frage angehangen.

    Ich habe meine neue Verkleidung nun fast gänzlich montiert. Vorher war die Abdeckung des Luftkanals ebenfalls leicht an den Rahmen geklebt, damit sie bündig schließt. Allerdings konnte man sie locker abziehen, soll ja nicht für immer kleben, wenn man die Verkleidung mal runternehmen muss. Kann hier jemand einen passenden Kleber empfehlen? Normaler Kraft- bzw. Alleskleber hat bisher nicht gehalten.

    Kunststoffkleber hat den Lack der soziusabdeckung ganz schön angegriffen, allerdings nicht die kleine Kunststoffabdeckung ordentlich fixieren können. Hier ist vermutlich einfach möglichst starker Kleber zu verwenden, das kann ja gerne für immer halten…?


    Danke für die Hilfe und viele Grüße!

  • für den Sitzabdeckungsgummi
    Karosserie Kleber sollte funktionieren
    damit hat man früher zB die Heckflügeln auf den Autos verklebt
    der sollte eigentlich weder Kunststoff noch Lack angreifen
    und klebt auch für die Ewigkeit

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (27. März 2024 um 20:30)

  • für die Ram Air Abdeckung einfach ein dünnes doppelseitiges Klebeband verwenden
    übrigens wenn die Gummilippe richtig oben ist
    dann hat der Kanal selbst der in den Rahmen reingeht
    noch nicht eingerastet da ist im Normalfall kein Spalt

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen