[Unfall] Verkleidung + Fußrastenanlage Fragen

  • Guten Abend zusammen,


    meine Freundin hatte heute auf der Rennstrecke einen Lowsider.

    Dadurch ist die Verkleidung Links defekt und die Fußrastenanlage muss erneuert werden (s. Foto).


    Verkleidung gebraucht original habe ich auf Anhieb nicht gefunden. Aber diverse Drittanbieter die Verkleidungen mit teilweise genialen Designs anbieten. Könnt ihr da einen Hersteller bzw. eine Seite empfehlen? Soll eine Straßenverkleidung sein keine Rennverkleidung.


    Weiterhin ist der Schalthebel abgebrochen, daher würde ich gleich eine neue, verstellbare Fußrastenanlage kaufen.

    Bei mir sind die Firmen Lightech und Gilles im Hinterkopf, habt ihr da Empfehlungen?


    Vielen Dank und ein schönen Restsonntag!


    Gruß

    Steven

  • Bei den Drittanbietern hast du immer qualitativ gravierende Unterschiede gemessen an der OEM Qualität.

    Die sind oft aus minderwertigem Kunststoff der unter Wärme schnell seine Form verzieht.


    Für die Rennstrecke also Ideal.

    Den Import aus Asien mit Markenname oder Logo kannst du vergessen. Sieht der Zoll das, verschwindet das Teil in der Presse. Die Anbieter liefern aber oft die Aufkleber als Set mit. Die sind dann aber nicht unter Klarlack!

    In Holland gibt es einige Anbieter die dir die Teile in die EU bringen. Farben sind aber egal für den Zoll.


    Heb die OEM Verkleidung auf und fahr sie zur Not auf der Rennstrecke. Passieren kann und wird immer wieder mal was. Und da ist so eine Kampfverkleidung wirklich gut für den freien Kopf.