Beiträge von EDDIE_2Fast
-
-
Was die Tonart betrifft, ich zitier einfach mal aus ner Bewertung in google "ein Chef vom alten Schlag und mit rauem Charme"... und mit Verlaub, machmal ist "Tonart" weder Zufall noch Absicht.... sondern einfach unvermeidbar.
Hin und wieder ist der raue Charme sicher nostalgisch schön. Hier im Forum kann der geneigte Leser dies aber völlig frei fehlinterpretieren.
Und eben diese "unvermeidbar"e Tonart kollidiert dann sehr gern mit der Fremdwirkung, welche Ausagen wie:
mir tut jeder leid der mitten ausm Leben gerissen gerissen wird
eher unglaubwürdig klingen lassen.
Nun... vielleicht wirst du mir zumindest den Umkehrschluss zugestehen.
Ich schrieb von Zweifel:
an der Echheit deines Mitleids für "jeder".
Absprechen wollte und werde ich dir hier nichts. Weil ich ersten sehr viel Respekt für deinen Wisstenstand (welchen du dir erarbeitet hast) und der Bereitsschaft diesen hier zu teilen habe und es mir zweitens egal ist
wie deine Meinungen zu Theme der Welt sind. Wir kennen uns nicht persönlich, wir hatten bis auf digiatalen Kontakt keine Schnittpunkte in unserem Leben, also shit happens.
Und wenn ich an dieser Stelle noch Serdar Somuncu zitieren darf: "Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung".
BTT: Kleinanzeigen gebraucht = Neupreis beim Hersteller. WTF
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mivv-suono-black-fuer-honda-cbr-1000-rr-fireblade-sc59/2730555907-306-3957 -
Boah habt ihr Tonarten drauf... mir tut jeder leid der mitten ausm Leben gerissen wird weil er sich so schwer verletzt hat dass er für immer zum Pflegefall wird.
Egal ob beim Sport, beim Hobby oder im Job und egal obs Schumacher, Reinhold Roth oder ein Normalo ist....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und bei allem notwenigen Respekt, welchen ich für dein Wissen hier im Forum hege, lass die Leute doch reden.
Wenn dein Herz für jeden Menschen auf der Welt groß genug ist, dann freut mich das wirklich sehr für dich.
Jedoch so wie deine Tonart hier im Forum oft gelesen und/oder interpretiert werden kann,
hege ich Zweifel an der Echheit deines Mitleids für "jeder".Das zeugt von mangelnder Empathie.
Und deine Aussage zeugt von einer weltfremden Ansicht.
Oder wo sind deine Mitleidsbekundungen für die Menschen die jetzt grade in diesem Moment sterben, verhungern, gefoltert werden etc.?
Dabei rede ich noch nicht mal von Menschem im Krieg.Pseudo-Gutmenschen im Internet.
-
-
Ich freue mich sehr, dass du und „Dr. Fireblade“ euren Frust über Massnahmen der Streckensperrungen an mir auslassen könnt.
Wenn du dass jetzt so sehen möchtest damit es dir besser geht, willkommen im Forum.
-
Nein, ich habe eine normale Frage gestellt. Es ging weder im DB-Killerausbau noch Klappensteuerung deaktivieren. Ich wollte wissen wie sich diese originalen Sc82 anhören. Aber danke wieder für diese verzweifelte Antwort.
Deine "normale Frage" wurde durch diesen Text verziert.
"Da ich aber eine laute legale Maschine möchte brauche ich noch Hilfe welcher Jahrgang es sein soll "
Verübel es nun nicht den Lesern das man sich ein Bild von dir macht. Du trägst ja ganz wunderbar mit deinen Antworten dazu bei. -
Natürlich steht man dir im Wege
Vielleicht treffen wir uns ja mal, dann geb ich dir ein Taschentuch aus.
Dann verstehst du den Punkt von Dr.Fireblade nicht in Gänze.
Landstraßenfahren bockt ohne Frage, aber diverse Einzelschicksale nehmen sich wie üblich in unserer Gemeinschaft mehr Freiheit als es soßial verträgt ist.
So dass immer mehr Strecken gesperrt, gemessen oder verschärft kontrolliert werden.
Bei uns ist es die Schwarzwaldhochstraße die du nicht mehr befahren kannst.
Zu viele haben zu viel dummes Zeug gemacht und schon ist die Strecke für alle nicht mehr genießbar.
Oder schau mal in Richtung Harz, die Rappbodetalsperre. Da sind die Biker wie gestört durch den Tunnel gefegt, gestroben, verunglückt und dabei noch lautstark störend für Dritte.
Und heute? Ist dann Ding gedrosselt auf 30, mit künstlichen Unebenheiten unpässlich für alle geworden.
So wird es noch diverse Beispiele für Strecken mit ähnlichen Schicksalen geben.
Die 77er ist mit der OEM Tröte schon laut. Die 82er ist brutal laut, klingt zwar geil, gehört aber so selbst meiner Meinung nach nicht in den Straßenverkehr.
Krach nervt einfach schnell auch wenn er für uns schön klingt.Und Ps. es gibt eine "bearbeiten" Funktion für deine Beiträge.
-
Wenn es richtig günstig sein soll, 2008 Krümmer mit 2013er original Pot. Der Pot hat keinen Kat mehr in sich, wie in den Baujahren davor.
Der ist in den Krümmer gewandert. Einzig ein Adapter in Form eines Stück Rohrs mit entsprechender Wandung muss bestellt werden.
Im Internet bekommt man das für unter 15€!
Und schon hat man eine Kat freie Anlage die sehr leise ist.
Leistung holt man hier aber keine heraus.
Die Klappenmechanik und die verwinkelten Ecken, sind nicht förderlich für große Mehrleistungen.
Es hat schon in der IDM seinen Grund gehabt warum die Anlage keine Sau gefahren hat.
Für den Hobbyfahrer ist es aber durchaus interessant, wenn der Sound auch gleich echt nicht mein Fall ist.
-
Sehr gut! Man könnte auch versuchen diese kegelförmigen Siebeinsätze zu nutzen.
Ob die noch zwei DB herausnehmen können
Was wirklich hilft ist ein kleinerer Durchmesser vom Auslass.
Die Paar PS bemerke ich wenn dann nur auf der Graden.
Für Frankreich habe ich einen DB Killer der mit einem Rohr am Ende nach unten zu Straße leitet.
Damit geht Sie auf der Grade aber wirklich merklich schlechter, da dieser Killer den kleinen Durchmesser bietet.
-
-
-
Ist die schlechter wie heutzutage, die Technik von damals? Zumindest fahren viele, einfachste Fahrzeuge, aus Epochen der Zeit wo einige hier noch nicht geboren waren immer noch.
Zum einen altert Technik, zum andere ist es eine Fireblade und kein Bike zum lange Touren fahren. Klar der ein oder andere unternimmt damit lange Touren, jedoch sind die sportlichen Ambitionen eher zu spüren und in diesen Punkten ist es ein Bike aus dem Jahr 2004.
Meine SC59 ist auch ein alter Haufen verglichen mit den neuen Teilen.
Auf der Rennstrecke wird dass dann ganz schnell und unmissverständlich deutlich.
Und dieser technische Unterschied macht es für mich zumindest aus, so dass ich für so einen alten Haufen nicht den Neupreis zahlen würde.
Aber, wie geschrieben, soll jeder sein Geld in das Hobby stecken, was ihm Spaß macht.
Jedoch zahle ich für Hardware aus 2004 auch nicht die Neupreise, nur weil der Prozessor damals so toll war.
-
-
Sieht sehr geil aus dein Umbau! Respekt für die gute Arbeit.
Für Frankreich brauchst du eine recht leise Kiste, da musst du einen kleineren DB Killer verbauen. Oder das Rohr künstlich verjüngen.
Zu Letzt haben die dort auf 100 DbA begrenzt.
Gemessen per Hand Pi mal Daumen mit etwas mehr als halber Nenndrehzahl.
Das habe ich nur mit dem kleinsten Killer geschafft und auch nur Grade so.
Ich habe jetzt ne extrem lange Tüte ergänzt die noch ein paar DbA schluckt.
Aber zurück zu deinem Umbau! Das Teil sieht wirklich sehr geil aus. Ich hoffe wir sehen uns Mal auf der Strecke. Wenn dann aber eher Most, OSL oder Hockenheim. Frankreich ist erstmal für mich raus.
-
Ersucht doch eins zum KAUFEN!
Es gibt ja genügend Menschen, die sowas herumliegen haben.
Den Marktplatz nutze ich hier auch nicht. Schon gar nicht, bei den "Suche" anfragen.
Mit dieser Einstellung wird der Marktplatz auch nicht belebter!
Und wenn er eins zum kaufen sucht, dann ist eBay, Kleinanzeigen oder Amazon wohl der bessere Platz.
-
Moin Moin
Ich suche die Beiden Werkstatthanbücher für die PC40 07 und Zusatz 09 ABS
Hat da jemand was ? Gerne PN
Zu geizig um dir eins zu kaufen?
Wenn du was suchst, dafür gibt es den Marktplatz oder eBay oder Amazon.
-
-
Der versucht es seit Monaten immer und immer wieder.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/defe…937939-306-4514?
Wie weit weg manche doch von der Realität leben.
-
Grundlegend hört man oft dir Flöhe husten. Im Normalfall reicht es den Spanner zu wechseln und weiter zu fahren. Oft muss nicht Mal dieser gewechselt werden, da dass leichte rasseln "normal" ist. Woher soll man das als Laie aber wissen!?
-
Neue Ketten sind da nicht mal ein Vorteil, denn auch Steuer- verhalten sich wie unsere Antriebsketten, am Anfang längen die sich erstmal rel. stark. Und auch die Kettenräder laufen am Anfang rel. stark ein.
Je nach Pflege, Ölwechsel-Intervall und Einsatzzweck ändert sich der Verschleiß.
OK ich will hier auch gar nicht darauf hinaus das der TE die Kette wechseln soll. Und mein Umbau war ein Beispiel für eine mögliche Anwendung. Wenn es da klappert oder rasselt ist es entweder eh schon zu spät oder es wird alles getauscht. Und die Kette für um die 70€ Eurozu tauschen, da gibt es schlimmere Gräber fürs Geld.