infi
Es geschah auf der A5 bei Heppenheim
-
Top-Secret -
28. März 2002 um 10:39 -
Erledigt
-
-
Zitat
Original von Honda Steffen
Zeitschrift Motorrad, neueste Ausgabe:Der Unfall, über den wir alle Rätseln passierte auf der A 5 bei Heppenheim. Bei einer Probefahrt fing der Lenker bei Geschwindigkeit 150 an zu pendeln und zwar so stark, das der Fahrer abgeworfen wurde. Er wurde nicht grossartig verletzt. Die Nachrüstung eines Lenkungsdämpfers wird erwartet.
Der Importeur Honda Spanien stellte zu Reifentests eine Fireblade MIT Lenkungsdämpfer zu verfügung.
Auch werden an anderen Lösungen gearbeitet.
(Ist sie zu stark, bist du zu schwach/ oder wer so rast ist selber Schuld).
Gruss Steffen
(Ist sie zu stark, bist du zu schwach/ oder wer so rast ist selber Schuld).
Und der Lenkungsdämpfer für Lau kommt DOCHGruß Manni
-
-
...es wird ja echt mittlerweile überall, in jeder Zeitung, im Forum und und und über die Geschichte mit dem LD oder nicht LD und was passiert wenn .... diskutiert und geschrieben. Eins ist doch mal klar: Alle SC50 Fahrer haben dadurch erstmal ein wenig mehr Respekt vor der Maschine und achten ständig darauf was die Maschine oder der Lenker den beim nächsten Gas geben anstellt oder? Ok, es ist nicht wirklich schön nur auf den Lenker aufzupassen, aber es ist nunmal ein ziemlich heisses und aggresives Bike mit immer weniger Gewicht und bei "richtig Hahn auf" nunmal mit wenig Gewicht auf dem Vorderrad.
Ich bin zwar erst knapp 700 km mit meiner gefahren, jenseits der 7000 U/min war ich noch nicht, aber bis dahin verhält sich die Maschine ob Autobahn oder Landstrasse "lammfromm." Hab vorher die CBR 600 gefahren aber die Blade fährt sich noch um einiges leichter, wendiger und besser als die 600er.
Alles in allem muß jeder selbst entscheiden ob er auf der letzten Rille fährt und somit mit jedem Motorrad und immer am Rande des machbaren unterwegs ist, oder die Maschine und seinen Verstand "im Griff" hat. Ein LD ist sicher nicht das Allheilmittel oder?
Ich werde noch einige Wochen abwarten und ein Ohr bei meinem Händler haben um zu sehen was es da an neuen Details gibt.Ich wünsch Euch allen frohe Ostern und denke den einen oder anderen sicher auf der Bahn zu treffen (Hoherodskopf, Schotten, Feldberg....)
Bis denne,
der Dirk :))
-
Ich finde das Thema Lenkungsdämpfer hat nicht mit "auf der letzten Rille fahren" zu tun. Fahr doch mal mit Freundin hinten drauf. Da schlägt doch der Lenker (SC44) bei jeder Unebenheit, und nicht nur beim schnell fahren. Und kommt mir jetzt nicht mit Fahrwerk falsch eingestellt und so. Ich habe einen LD dran und freue mich hin und wieder wenn meine Blade zwar im Ansatz austeilt, der Dämpfer das aber gut im Griff hat.
-