Leder nachträglich perforieren??

  • Hi,
    hab eine Kombi angehabt, die mir super paßt und auch ganz gut aussieht(von IXS), es ist aber ein Einteiler ohne Perforationslöcher.
    Aber schon beim Anprobieren hab ich wie eine Sau geschwitzt :evil:, ich möchte nicht wissen wie es bei über 30°C sein würde, deshalb meine vielleicht ein wenig naive Frage, ob man das Leder an Front wohl nachträglich perforieren könnte ?(?Hat es vielleicht schon jemand gemacht?
    Grüße Zeus

  • Kennst du keinen Jäger? Zwei drei Ladungen Schrot, und die sache ist erledigt

    Pass aber auf, daß du die Kombi dabei nicht an hast :lol:

    =) always look on the bright side of life! =)

  • Zitat

    Original von Zeus
    .....ob man das Leder an Front wohl nachträglich perforieren könnte?
    Grüße Zeus

    Ja, ist alles eine Frage des Geldes. Das Futter muss entfernt, eingearbeitete Protektoren herausgenommen, dann das Leder perforiert und anschliessend alles wieder zusammengenäht werden.

    Lohnt sich IMHO nur bei einem Liebhaber-Stück. Solche Änderungen sind nachträglich immer teuer.
    Frag doch mal bei Schwabenleder an.

    PS: Perforierte Kombis sind vor allem in der Übergangszeit nicht wirklich warm. ;)

    Gruss
    Paolo

  • Ich habe meinen alten Rennstreckeneinteiler aus eben diesem Grunde mit einer Lochzange perforiert :D
    Hat nichts gekostet!!
    Funktioniert super, ist aber auf der Straße bei "Normaltemparaturen" zu frisch.

    Schönen Gruß von JP :cool3:


    You don't quit riding bikes because you get old, you get old because you quit riding bikes! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Peter (9. Januar 2004 um 19:41)

  • Ich habe eine Einteilige Rennkombi mit Perforierung. In dem Ding friert man sich in der Übergangszeit auf der Straße den O< ab. Ich habe deshalb noch eine Goretex Kombi von Stadler gekauft nur für die Übergangszeit. Ist bei niedrigen Temperaturen einfach genial.

    P.S. zur Zeit 1,80 meter Schnee im Harz :wow

    Lieber Harz als Heide