Gibt es aktuellen Helmtest?

  • Nach der Suche nach einem aktuellen Helmtest bin ich an meine Grenzen gestoßen! Kann mir einer weiterhelfen?
    ..klar ich muss den Helm selber tragen und testen - aber es ist doch schon einfacher wenn sich das ganze um die (viellecht sogar) Hälfte verringert, da einige vielleicht gar nichts taugen..dann sind die Ohren doch ein wenig geschont vom auf und abnehmen der ganzen Helme....Danke

  • Den Helmtest den ich zulezt gelesen hab ist schon bisserl älter. Aber eigentlich gehen die immer gleich aus.
    Ich glaub mit ARAI, Shoei und AGV kann man in der oberen Preisklasse gar nix verkehrt machen. Im Prinzip baugleich mit ARAI ist Suomi. Sollen auch gut sein. Wenn du auf Optik nicht soviel wert legst wären Schuberth und BMW Helme auch noch eine Alternative für dich.
    Aber wie du schon richtig erkannt hast, er muss dir einfach passen. Und alles über 400.- Euro ist nicht wirklich schlecht.