Alarmanlage?

  • Hai Ho liebe Gemeinde!

    Im Herbst wurde ja mein Mopped umgefahren (1,5 tEuro Schaden)...(zum Glück nicht abgehauen!).
    Deswegen würde ich gerne eine neue Alarmanlage mit Pager installieren.
    Mit M+S - Alarmanlagen der großen DREI habe ich bisher keine gute Erfahrung gemacht (sehr geringe Reichweite des Senders, geringe Lebensdauer), deswegen würde mich interessieren ob ihr inzwischen verwertbare neue Erfahrungen mit anderen Produkten gemacht habt!
    gruß Th
    ----------------
    Ignorierte User: Mr. Bad Guy

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Ok ich habe eine com Polo für 68euro oder so bin eigentlich zufrieden hat auch FB und es kann auch ein pager angeschlossen werden aber wenn ich das nochmal kaufen würde dann würde ich noch einmal 50euro extra investieren und die bessere kaufen die sich in das megnetfeld der erde einmisst und so den alarmauslöst und nicht per erschütterung wie meine ist nächmlich nicht so empfindlich wie ich es gerne gehabt hatte .
    Bin aber trotzden zufreiden Gruss

    :D :D :D"BLADE THE PLANET" :D :D :D

    TACHO: 33200km

    (-:Blade wieder in Betrieb!!! (-:

    Neues Spielzeug: "Corrado G60 (US)"

  • gibts von viper. sauteuer aber genial gut.

    würd dir das teil empfehlen, kann echt alles, einbau superbeschissen aber dafür funzt sie immer

    Ich bin der mit dem Du als Kind nie spielen durftest

  • und dann musst du immer im Bereich des Pagers bleiben! Weil wenn du dich nicht kümmerst - kümmert sich keiner. Ergo ist IMHO der Kauf herausgeschmissenes Geld.

    Eine M+S hatte ich auch mal. Da hat es auf den besch...... Straßen im Osten die Lötkontakte zerbrochen, und wenn auf den bereits erwähnten Strassen eine Straßenbahn angerumpelt kam ist sie sofort losgegangen. Auf unempfindlichster Stufe. Ergo alle 10Min. Jetzt fristet sie ihr Leben auf irgendeiner Müllhalde.

    Greetz von der Ostsee ohne Frühling
    Achim

  • @ Alex: Das du eine von Polo hast habe ich schon in einem älteren Beitrag gelesen, aber das ist eine von M+S,und die wollte ich ja nicht!
    AJL: Meinst du die hier? http://www.directed.de/security/hornet/horn_moto.asp
    Achim: Die Pagerreichweite ist ca 400m ( oder besser gesagt soll 400m sein, bei der M+S-Anlage waren es statt 40 nur 2 m) und reicht damit für einen Großteil der Fälle aus! Meine alte Alarmanlage hat mein Moppel mindestens 2 mal vorm Umgefahren-werden gerettet. Die Ostdeutschen Landstraßen bzw diverse Aufprälle haben ihr auch den Gar ausgemacht!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Thomas: Kannst Du mir mal sagen, was ne Alarmanlage (auch mit Pager) bringen soll, wenn Dir einers Möppi umstösst ?(
    Bis Du die 400m gelaufen bist siehst Du das Nummerschild von dem ohnehin nicht mehr ?(
    IMHO sind die Dinger nur dafür da, wenn Du das Moped vor der Haustür abstellst, damit Du noch aufstehen kannst bevors verladen wird aber 400m innerhalb von 20 Sekunden zu schaffen, dass wäre Guiness-Verdächtig.

    Ist IMHO rausgeschmissenes Geld ;(

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Zitat

    Original von fred.flintstone
    Thomas: Kannst Du mir mal sagen, was ne Alarmanlage (auch mit Pager) bringen soll, wenn Dir einers Möppi umstösst ?(
    Bis Du die 400m gelaufen bist siehst Du das Nummerschild von dem ohnehin nicht mehr ?
    Ist IMHO rausgeschmissenes Geld ;(


    Auto rangiert auf Parkplatz, zum Mopped ist ja noch Platz...da kann man noch näher ranfahren....und noch etwas näher...und nochetwas... Das man dann schon ans Motorrad angestoßen ist merkt Hausfrau Trude nicht und fährt noch ein paar Zentimeter...
    Die Alarmanlage trötet beim ersten Kontakt los und selbst der letzte Drops merkt was los ist. Ich hab das wie gesagt schon 2 mal gehabt und IMHO hat sich der Kauf der Anlage rentiert.
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Jo, und Hausfrau Trude denkt sich dann was fürn Depp und erzählt Ihrem Männeken "Du da hat heute so'n Fahrschüler..."

    ...aber Hausfrau Trude tratscht nur beim täglichen Brötchenkauf und mag keine Fragen der netten Polizisten beantworten - also hält sie lieber den Mund ggü. unseren netten Herren Staatsdienern:D

    Du setzt Vorraus, dass jeder der sowas sieht zur Polozei geht, m.e. ist das aber nicht gerade so, sondern eher genau das Gegenteil ist der Fall:nono:

    Was sachte man doch immer: "Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu Sorgen!" (leider denken zuviele so!)

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

  • Hausfrau Trude sitzt im Auto! Und bekommt ein mächtigen Schreck wenn das Mopperd auf einmal losheult! Hausfrau Gerlinde, die mit der Einkaufstasche daneben steht, interessiert die Sache natürlich nicht sonderlich,da haste recht!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!