TV-Karten..

  • Hallo Blader's

    Ich will mir eine TV-Karte in meinem PC einbauen , bloß weiß ich nicht ob Digital oder Analog.
    Ich möchte gern eine Digi.. aber da ich Kabel habe und das ja ""noch"" Analog ist, wird eine Digi.. keinen Sinn machen oder??
    Kann ich überhaupt eine Digitale TV-Karte mit einem analogen Kabelanschluss ansteuern??
    Wäre euch sehr dankbar, wenn ich ein paar nützliche Tips von euch bekommen würde.

    Danke und Gruß
    Roland

  • Also Digital TV-Karten für Kabelfensehen sind ja etwas teuer, und die Programmvielfalt is noch sehr begrenzt. die für die SAT-Schüssel sind wesentlich günstiger, und man kann mehr Programme empfangen, so eine hab ich mir vor 8 Wochen zugelegt, da lassen sich Filme in bester Qualität aufnehmen, dann braucht man nur noch die Werbung rausschneiden, Kapitel erstellen und auf DVD brennen. Außerdem läßt sich DSL via Satelit damit nutzen, (bei uns gibt's kein normales DSL) ich nehm das aber nur her wenn ich größere Dateien runterladen muß, für's normale Surfen genügt mir ISDN, und bei den Call by Call Anbietern für Sat DSL kostet das auch keine Monatliche Gebühr.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich habe hier noch eine gute, fast neue TV Karte !

    Hersteller Hauppauge mit TV out, Line out, S-Video in-out, Line in und Video in.


    War mal recht teuer und ist recht gut.


    61314 rev BM steht drauf.


    Gruss ..... Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • Ich würd ne digitale bevorzugen.
    Alleine schon wegen der besseren Bildqualität und des besseren Ton´s. Wenn du mit einer digitalen capturest, dann nimmst du den Transportstream auf und hast dadurch keinerlei Verlust wennst später auf ne DVD brennst.
    Dann kannst du in DD 5.1 aufnehmen, und später ist evtl auch mal was mit PW :D möglich.
    Ist aber immer eine Preisfrage

    Gruß
    :DBurns :D

    FireBlade SC50 Bj2002 Gelb
    Mehr muss man nicht wissen :)

  • Zitat

    Original von Mr. Burns2000
    ...und später ist evtl auch mal was mit PW :D möglich

    lohnt sich doch eh nicht mehr, da läuft doch nur noch Lulu sonst würde es sich nur für Sport lohnen aber Film und Direkt

    Digital ist schon viel besser als Analog das kann ich bestätigen und sooo Teuer sind die Karten auch nicht mehr

  • Zitat

    Original von Mr. Burns2000
    Ich würd ne digitale bevorzugen.
    Alleine schon wegen der besseren Bildqualität und des besseren Ton´s. Wenn du mit einer digitalen capturest, dann nimmst du den Transportstream auf und hast dadurch keinerlei Verlust wennst später auf ne DVD brennst.
    Dann kannst du in DD 5.1 aufnehmen, und später ist evtl auch mal was mit PW :D möglich.
    Ist aber immer eine Preisfrage

    Hi
    Ich möchte ja gern eine Digi.. Aber mein Anschluss ist doch analog..
    Bringt mir da eine Digi.karte überhaupt was, wenn das eingangs Signal analog ist??

    Gruß
    Roland

  • Digitale Programme gibt es eigentlich überall im Kabel, http://www.kabelanschluss.com/ aber wie gesagt sehr begrenzt. Bei uns is an Digitalprogrammen nur PREMIERE, ZDF.vision, ARD digital und DigiKabel im Kabel, und dafür dann de Karte für 235€ (Sat Digital um die 100€) na ja. Wenn du keine Schüssel willst, bzw montieren kannst würde ich fürs Kabelfernsehen eine Analogkarte empfehlen, da eine Digitalkarte keine Analogprogramme empfangen kann, und du dann eventuell nur ein paar Sender hast.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    2 Mal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (26. Februar 2004 um 20:33)

  • okay dann kaufe ich mir nee Analoge bis es nur noch Digi.. gibt oder ich eine SAt-Schüssel habe..

    Chris wir sehen uns eh bald wenn es wärmer wird will ich gleich (sobald es deine Zeit zu lässt) einen Blauen Tacho :)) :wow :mad: (-: X( 8)


    Gruß
    Roland

  • Die analogen TV- karten sind ja eh nicht mehr teuer, ne Markenkarte bekommst du schon für 50 - 70€ und die anderen liegen drunter. Irgendwie tut sich da beim Kabel nicht viel mit Digitalprogrammen, auf der Schüssel gibt's jeden Monat neue Digital Sender.

    Blaue LED'S hab ich schon da für dich :]

    Gruß Chris

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hast du keine Möglichkeit ne kleine Sat Schüssel zu montieren.
    Für Astra und in Digital reicht eine 40ér. Dann ne Skystar 2 dazu und du hast die ganze Programm Vielfalt die du dir wünscht.

    FireBlade Chris:
    Da du ja nicht so weit von mir weg wohnst, was verlangst du für nen Umbau der SC50 Amaturen auf Blau? Evtl kommen wir ins Geschäft.

    Gruss
    Burns

    Gruß
    :DBurns :D

    FireBlade SC50 Bj2002 Gelb
    Mehr muss man nicht wissen :)

  • Zitat

    Original von Rolibuu
    okay dann kaufe ich mir nee Analoge bis es nur noch Digi.. gibt oder ich eine SAt-Schüssel habe..

    Chris wir sehen uns eh bald wenn es wärmer wird will ich gleich (sobald es deine Zeit zu lässt) einen Blauen Tacho :)) :wow :mad: (-: X( 8)


    Gruß
    Roland

    Die meisten Sender gibt es inzwischen digital im Kabelnetz (ist aber sicher regional unterschiedlich). Und wer hat Dir gesagt, das ein Kabelanschluß analog ist ? Die Fernsehdaten werden bis zum Verteiler oder sogar bis zu Dir ins Haus rein Digital übertragen. Dafür wurden vor etlichen Jahren überall Glasfaserkabel verlegt. Im Verteiler/Kabelbox werden die analogen Kanäle mit einem D/A-Wandler in analoge Signale gewandelt und die digitalen Kanäle einfach durchgereicht...

    Bernd

    PS: Hast Du schon mal von einem Kabelanschluß gehört, auf dem kein Premiere (ist rein digital) funktioniert ? Hier in Stuttgart gibt es anscheinend (laut Kabel BW) bis zu 400 (wieviele allerdings Pay-TV Kanäle sind schreiben die nicht) digitale Sender auf dem Kabelnetz...

    Einmal editiert, zuletzt von Blade Fan (27. Februar 2004 um 01:43)