Verkratzte Scheibe

  • Hab gestern meine neue Blade nach bisher 2 Ausfahrten geputzt. Die Verkleidungsscheibe hab ich nur mit Wasser abgespritzt und mit einem weichen Tuch abgewischt. Nun sind lauter tolle kleine Kratzer und so ein komischer Schleier in der Scheibe. ;( Ist das normal?

  • hey zusammen
    ja ich denke mal das is normal, das war bei meiner orginalen scheibe "ärgerlicherweise" ebenso.
    habe nun ne neue "PUIG" Racingscheibe montiert, die mir endlich den lästigen winddruck vom kopf hält. die scheibe war nagelneu- feinste kratzerlein sind aber bereits jetzt wieder sichtbar.aergerlich-is aber halt so.
    wichtig zur vermeidung der kratzer ist vor allem die reinigung der scheibe.
    ich verwende nur ein microfasertuch (fa. hara oder was in der richtung) und klares wasser und hab damit die besten erfahrungen gemacht.
    also vg mal
    bergth

    ...unterwegs im Namen des Herrn!

  • Also meine Original-Scheibe hatte beim (Gebaucht-)Kauf auch viele, viele klitzekleine Kratzer aber keinen Schleier. Ich putze Mopedscheiben (und auch Helm-Visiere), indem ich in Wasser getauchte Küchenrollen-Tücher auf die kompette Scheiben-Fläche "klebe". 5-10 Minuten warten, dann unter leichtem Druck wischenderweise abziehen. Danach einfach trockenpolieren - fertig! Funktioniert echt gut! (-:

    EDIT: Achso, zusätzliche Kratzer habe ich nach einer solchen Reinigungsaktion bisher nicht feststellen können...


    Gruss
    BigMac

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Lunch-a-lot (19. März 2004 um 09:36)

  • Man könnte die Kratzer mit sauteurer Handypolierpaste oder billiger Zahnpasta wegpolieren, beim nächsten Waschen sind sie aber wieder da!
    So ein Motorrad ist halt ein Gebrauchsgegenstand!
    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!

  • Hi :))
    Denke mal Kratzer sind nicht zu vermeiden kann dir nur das Polisch was auch für Handy-Displays verwendet wird empfehlen ist aber nicht ganz billig so 6€ gibts beim Handy-Händler aber nach kurzer Zeit kommen die Kratzer sowieso wieder.


    Immer sauber bleiben und Gruß :))

  • Hi,

    Kratzer sind leider normal ;( , trotzdem nässe ich die verschmutzte Scheibe vor dem Reinigen stets gut vor.

    Kratzer habe ich schon mit Poliermittel von Louis gut wegpoliert. Sodann gönne ich der Scheibe innen und außen eine Politur mit Flüssigwachs, und sie ist super klar, hält schon ein paar Wochen. :D

    Grüße Biker

    Gruß biker
    --------------------------
    Linux und Tuono ...
    ziehen ihre Kreise! :D

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem,

    "Lasse nie Deine Freundin dein Motorrad putzen", die wischt nämlich mit der "rauhen" Seite des Schwammes über die Scheibe, da ja die Fliegen damit auch schöner und schneller runtergehen. :mad:
    Die Folge war eine zerkratzte Scheibe. :tougue:
    Die sind aber mit normaler Autopolitur wieder einigermaßen rausgegangen.

    Schöne Grüße

    PS: Ich putze in Zukunft mein Motorrad wieder selber

  • jo stimmt für kurze Zeit, bis das Wachs - das die Politur enthält - wieder flöten ist. Das Wachs verschließt nämlich die feinen Kratzer und lässt die Scheibe klar erscheinen ...

    Viel Erfolg!

    Grüße biker :))

    Gruß biker
    --------------------------
    Linux und Tuono ...
    ziehen ihre Kreise! :D