Rauher Motorlauf bei 4.000 U/min...

  • Moin Leude,
    ich habe bei meinen Motor einen sehr rauhen Motorlauf zwischen 4.000-6.000 U/min und starke Geräuschentwicklung von der Kupplung.
    Wenn ich die Kupplung ziehe verschwinden diesen Geräusche im Stand/neutralen Gang.
    Hab ihr ähnliche Erfahrungen mit euren SC33 gemacht und wie habt ihr sie behoben? Oder ist das normal? ?(
    Vielen Dank im voraus!!!

  • Tach Kai,
    ich denke beides ist normal, die Geräusche aus dem Kupplungskorb in jedem Fall.
    Die Blade neigt zwischen 4 und 6 tausend U. zum Vibireren, z.B. am Tank und in den Rasten. Evt. mal Syncronieiren und die Verschraubung Motor/Rahmen mit vorgeschriebenden Drehmoment nachziehen.

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Moin Crotchrocket,
    ich bin nächste Woche bei Honda und werd das mal machen lassen, wollte dann auch gleich den Hobel auf´m Prüfstand stellen und auf den Bos-Dämpfer einstellen lassen.
    thx,
    Kay

  • Klingt verdächtig nach einem Termin bei Wagner in der Hamburger Straße.

    Bin gespannt was die Einstellen wollen, wahrscheinlich LL-Gemischschrauben was anderes geht eh nicht.
    Wollte dort mal einen Factory Kit bestellen, die kannten sowas gar nicht, toller Laden.

    Hast du mit dem BOS Rohr Trouble?
    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004

  • Der Hobel läuft mir einfach nicht rund genug, mit dem BOS-Dämpfer magert der Motor dermaßen ab, dass ich bei gaswegnahme laute Fehlzündungen habe und beim angasen der Motor in ein dunkles Leistungsloch fällt. X(
    Hab den nagelneuen Dämpfer nach 20km wieder abgebaut und in den Karton verbannt.
    Leider habe ich dieses Problem auch mit dem orginal Dämpfer, allerdings nur ganz leicht. ;(
    Bei Wagner kennen die wahrscheinlich nur Dyno-Jet und wollten mein Moped für´s Einstellen auf´m Prüfstand stellen. Gute Sache finde ich, aber mir is dass den Aufwand für´n bischen Sound einfach nich wert.
    Ich werd den BOS wieder verkaufen und orginal weiter durch die Lande flüstern. ;(
    Gruß,

    Dr. Curve