AGV Ti-Tech Größe?!?!

  • hi,


    habe vor mir nen neuen Helm zuzulegen. Liebäugeln tue ich da mit dem 2004er AGV Ti-Tech. Jetzt gehts drum welche Größe, Kopfumfang hab ich 59cm. Meine lokalen Händler führen den Helm (noch ) nicht, somit hab ich mir einfach mal den AGV GP-Pro in 2 Größen aufgesetzt, einmal M und dann L. Tjo, M drückt schon nen bissi sehr, nun weiss ich aber nicht inwieweit und wieviel das Innenleben bei AGV nachgibt. Hatte eh vor in nem Onlineshop zu bestellen, die führen sogar ML (58cm). Bei 1cm kann man glaub ich nicht viel falsch machen bzw hat jemand bereits Erfahrung mit AGV wieviel die nachgeben im Laufe der Zeit?

  • Hi Chris..

    Ich kann dir dazu nichts sagen aber ich möchte mir auch gern einen AGV Helm kaufen..:perfekt3: :daumen_rauf:

    Meine frage an dich kennst du einen Onlineshop der AGV führt ?(?

    Gruß
    Roland :P

  • Hallo,hab mir auf der Messe in Dortmund den GP-Pro geholt,weil ich voll von AGV überzeugt bin.Voher hatte ich den X-Vent und kann nur sagen das das Polster nach der 5.Saison fast immer noch so anlag wie am Anfang.Also viel nachgeben tut da nix.Ich würde an deiner Stelle den Helm vorher noch mal anprobieren.

  • Na dann sind wir ja schon mal zu dritt! :D Will mir nämlich auch einen AGV holen, entweder den GP-PRO Zodiac oder den GP-PRO Multi. Nur finde ich hier keinen Händler in Kassel der AGV hat, nur Louis und die haben nur die preiswerten Polycarbonat Schrott von AGV und ohne den anzuprobieren kaufe ich keinen Helm!

    Rolibuu
    Onlineshops gibt es doch genug! Habe z.B. bei ebay ganz gute Erfahrungen mitMotorrad-Total gemacht die auch AGV führen. Da wäre dann noch Helmets and More , bei dem aber wohl welche schon einige schlechte Erfahrungen gemacht haben! Mein Kumpel hatte da vor 2 Wochen ein Helm bestellt ist und ist total zufrieden!
    Weiß auch noch nicht so recht was ich mache!

    Gruß Dinu

    Einmal editiert, zuletzt von dinu (4. April 2004 um 14:16)

  • Anprobieren und möglichst ´ne Probefahrt machen würde ich auch. Das Polster meines AGVs, den ich jetzt eine Saison fahre, hat auch noch nicht nachgegeben. Aber die Verarbeitungsqualität meines X-R2 ist jetzt nicht wirklich so toll, nicht so einwandfrei wie beispielsweise Shoei oder Arai, aber er passt wie angegossen... :)


    Gruss
    BigMac


    EDIT: Helmets & More hat mir meinen AGV auch verkauft, die sitzen in Bargteheide bei Hamburg, kannst ja ´ne Tour hin machen, ist ja auch nicht so weit von Bremerhaven, und bar bezahlen. Dann kann nix passieren. Ich habe das genauso gemacht...

    Feurige Grüße
    Der Biggie

    "Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen!" (Bernd Stromberg) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Lunch-a-lot (4. April 2004 um 15:50)

  • hat sich erledigt, werde ihn mir in ML kaufen.

    Als Shop hab ich schon von mehreren gehört soll MotShop Balingen gut sein.
    Schreibt einfach dem Wolfgang Lins ne email, was ihr wollt, der macht euch dann nen guten Preis (nicht nur Helme, der führt alles). Der hat soweit ich weiss in Süddeutschland an die 10 Ladengeschäfte, gibt also auch ne anständige Rechnung und Garantie/Umtauschrecht. email ist: motshop-bl@t-online.de

    bei ebay verkauft der auch, mitgliedsname ist dort: motshop

    den AGV Ti-Tech gibs da bereits ab 469.- , werd ihn mir mit nem schwarzen Visier für plus 39 € holen.

    Einmal editiert, zuletzt von chr1s (4. April 2004 um 16:03)

  • Ich hab mir vor 2 Wochen einen AGV GP-Pro bestellt bei moto-plus
    Nach meiner Bestellung wurde er erst beim Hersteller bestellt (also Druckfrisch)
    AGV soll etwas im Verzug sein :( ich hoffe er kommt nächste Woche


    mfg benni

    Bunt wie ein Kanarienvogel

  • Also wen es interessiert bei Ebay gibt es grad noch nen Roten Tattoo gr. ML für 400 €. Hab anstatt den GP-Pro mir den Ti-Tech heut ersteigert in blau
    Ich habe schonmal was bei derm Verkäufer gekauft und es leif reibungslos

    P.S. ich weiß gar nicht mehr was ich hier mach hab mir nu ne 600RR gegönnt :)


    mfg benni

    Bunt wie ein Kanarienvogel

  • Zitat

    Original von bennibei
    P.S. ich weiß gar nicht mehr was ich hier mach hab mir nu ne 600RR gegönnt :)

    Wieso die geht doch geil (-:

    Wenn du willst kannst du gern mal ne Tour mitfahren :)

    Gruß, Sascha

  • Zitat

    Original von chr1s
    hat sich erledigt, werde ihn mir in ML kaufen.

    Als Shop hab ich schon von mehreren gehört soll MotShop Balingen gut sein.
    Schreibt einfach dem Wolfgang Lins ne email, was ihr wollt, der macht euch dann nen guten Preis (nicht nur Helme, der führt alles). Der hat soweit ich weiss in Süddeutschland an die 10 Ladengeschäfte, gibt also auch ne anständige Rechnung und Garantie/Umtauschrecht. email ist: motshop-bl@t-online.de

    bei ebay verkauft der auch, mitgliedsname ist dort: motshop

    den AGV Ti-Tech gibs da bereits ab 469.- , werd ihn mir mit nem schwarzen Visier für plus 39 € holen.


    Habe dort meinen AGV vor Jahren auch gekauft. Wohne ja gleich um die Ecke. Unglaublich das man den sogar in Bremerhaven kennt !?
    Ist ja eigentlich Provinz hier...

  • Zitat

    Original von RRner
    Habe dort meinen AGV vor Jahren auch gekauft. Wohne ja gleich um die Ecke. Unglaublich das man den sogar in Bremerhaven kennt !?
    Ist ja eigentlich Provinz hier...

    Das liegt glaub ich aber mehr daran, dass das Internet die Welt zum Dorf gemacht hat ;)

    und btw, Helm hab ich auch schon.....überwiesen, ruckzuck war er da. Problemlose Abwicklung und supergünstig.

  • Hallo Leute,
    ich hatte bis her den Shoei X-Ceed! Muss mir jetzt aber einen neuen hollen.

    Hat einer refahrungen was so die Lautstärkt an geht!
    Was ist da besser AGV, Arai oder Shoei? Oder tuhen die sich alle nicht viel?

    Mit dem Shoei war ich voll zufrieden. Aber etwas leiser währe schon schön!

    Gruss Kies

  • Meine Erfahrung mit AGV sind gut, der Helm ist leise passt gut was nicht so toll sind die Viesere, ich kann euch nur den rat geben das dunkle Vieser euch vorher anzuschauen und zwar den oberen rand wo die Beschichtung anfängt.

    Gruß LockeRR

    Tod dem Michelinmännchen

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Hallo Gemeinde,

    möchte auch mein Statement zu AGV-Helmen abgeben ..... habe selbst den AGV Rossi-irgendwas (den Mugello-Helm als er noch Aprilia 250 gefahren ist), Punkto Passform wirklich vorbildlich (hab ihn damals auch in Dortmund auf der Messe geholt, Grösse ML) .... den Helm hab ich nun im 4. Jahr und ich muss sagen viel nachgegeben hat da bisher noch nicht, vorbildlich, das ganze ...... im Vergleich zum Shoei finde ich ihn auch leiser, als Manko muss ich bei AGV die Lackqualität sehen, ist nun schon der zweite AGV, den ich habe und bei beiden hat sich an manchen Stellen der Lack gelöst .....

    by the way ... uvex macht im moment auch wieder sehr gute helme, sehen auch klasse aus, wie ich finde .... 8)

    __________________________

    Life goes on!

  • Ich denke es wird dann auch ein AGV!
    Aber ein Ti-Tech oder GP-Pro dass ist jetzt noch die Frage?
    Habe bis her noch keinen Händler gefunden der auch beide in meiner Grße da hatte!
    ;(

    Gruss Kies

  • Zitat

    Original von Kies
    Ich denke es wird dann auch ein AGV!
    Aber ein Ti-Tech oder GP-Pro dass ist jetzt noch die Frage?
    Habe bis her noch keinen Händler gefunden der auch beide in meiner Grße da hatte!
    ;(


    also ich hab den Ti-Tech Rossi MotoGP und kann nur sagen geil geil geil :)
    hab ihn in Größe ML gekauft, entspricht genau 58cm und habe einen Kopfumfang von 59cm....sprich hat die erste Woche sehr gedrückt, aber jetzt passt er perfekt!!
    Gekauft hab ich ihn bei MotShop Balingen für 480.- inkl. Versand plus 49.- für ein schwarzes Visier. Schauste mal bei ebay nach, Verkäufer: motshop , wenn deine Größe nicht dabei ist, schreibste dem Wolfgang kurz ne mail, der kann alles besorgen

    2 Mal editiert, zuletzt von chr1s (20. Mai 2004 um 10:05)

  • Also ich bin mit meinem Ti-Tech Tattoo sehr zufrieden der Sitz ist perfekt,
    hat n geiles Design
    Und die Belüftung finde ich sehr gut, besser als bei meinem System Helm Evo 4
    Mit der Brille komm ich auch ausgezeichnet rein

    mfg Benni

    Bunt wie ein Kanarienvogel

    Einmal editiert, zuletzt von bennibei (20. Mai 2004 um 11:18)

  • hallo leute,

    spiele auch mit dem gedanken mir den gp pro zu kaufen.

    wenn da jemand erfahrungswerte hat, her damit.

    gruß

    blaid