LSL-Lenker u. Lenkergewichte

  • Hab mir gestern den LSL-Lenker Sportmatch montiert. Bin dabei auf zwei Prbleme gestoßen. Zunächst hatte ich Probleme mit dem Bremshebel, da ich den relativ flach montieren mußte, weil er im Bereich der Befestigung (ganz links) an der Lenkererhöhung anstand. Dadurch ist natürlich auch der Bremsflüssigkeitsbehälter schief. Weiters wollte ich wissen, wie ihr das mit den Lenkerenden handhabt. Habt ihr Lenkergewichte dran, wen ja könnt ihr davon Fotos machen. Bei mir sieht man am Ende, also nach den Stummeln ca. 2 cm vom Lenker. Wenn ich da noch Gewichte dran mache sieht das grässlich aus.

  • wieviele cm würden wohl bei eiem Superbikelenker rausschauen? :legweg: :lach:

    Spass beiseite, Bremschlauchanschlag abfeilen und hydraulischen Bremslichtschalter montieren (giebt es bei Spiegler...) und schon sitzt die ganze Sache wesentlich besser. Lenkergewichte sind Geschmacksache die von LSL gefallen mir nicht, habe aber 2 Paar davon zum Lenker dazu bekommen. Die jetzt montierten sind aus Alu und dämpfen Vibs gut(Zweitpaar aus VA).
    Kürzen der (zu) langen Lenkerenden ist eine ernstzunehmende Möglichkeit, da die Lenker wirklich ziemlich breit sind.

    Im Bild ist noch der original Bremslichtschalter zu sehen.

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Kann man den Lenker einfach absägen, oder ist der irgendwie von der Länge her abgestimmt. Bei dir sieht das ganz anders aus, da sieht man zwischen Griff und Lenkergewicht nichts mehr vom Lenker. Bist mit dem Griff so weit nach außen??? Wenn ich das mache, dann streift immer irgendwas bei der Verkleidung.
    Hat schon jemand den LSL gekürzt???

  • Verkleidungshalter musste modfiziert werden, Stummellänge wird bei Eintrag nicht gemessen.

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer