17 Zoll Vorderrad 98/99 Tüv Eintragung

  • Hallo

    hat jemand ein Gutachten für die Eintragung einer Honda 17 Zoll 6 Speichen-Vorderradfelge für eine SC 33 Baujahr 98/99 oder Kennt jemand einen Tüv in Süddeutschland der die Eintragung problemlos durchführt ?

    Einmal editiert, zuletzt von jual (24. April 2004 um 13:32)

  • Die TÜV'ler handhaben das eintargen leider unterschiedlich. Hier in NRW hab ich einen gefunden, der brauchte gar keine Unterlagen. Wollte nur wissen welche Felge verbaut ist (wegen der zulässigen Lasten) und hat ne ausgiebige Probefahrt gemacht. Anschließen Felge und Reifen anstanslos eingetragen.
    Am besten erkundigst mal bei verschieden TÜV-Stellen in deiner Umgebung, wie die das machen. Vielleicht kommst du ja auch ohne Unterlagen aus.

    Viel Glück und immer fleißig suchen, irgendeiner wirds schon eintragen

    Gruß
    Wilfried

    ___

  • Zitat

    Original von Wilfried
    Die TÜV'ler handhaben das eintargen leider unterschiedlich. Hier in NRW hab ich einen gefunden, der brauchte gar keine Unterlagen. Wollte nur wissen welche Felge verbaut ist (wegen der zulässigen Lasten) und hat ne ausgiebige Probefahrt gemacht. Anschließen Felge und Reifen anstanslos eingetragen.
    Am besten erkundigst mal bei verschieden TÜV-Stellen in deiner Umgebung, wie die das machen. Vielleicht kommst du ja auch ohne Unterlagen aus.

    Viel Glück und immer fleißig suchen, irgendeiner wirds schon eintragen

    Gruß
    Wilfried

    sers,

    genau so ist das!! :))

    bin auch ohne papiere zum tüv gefahren, habgesagt aus welchen bike die felge ist, der tüvler hat noch etwas unerlagen gewälst und 10min später hat ich den kram eingetragen!!
    war in schweinfurt, weis ja nich wie weit südlich du wohnst!!

    JoBeck

  • Hi,
    ich habe noch die Kopie des Gutachtens für eine VFR 800 Felge in die 98/99er CBR 900. Die Originale hat der DEKRA-Mensch damals behalten. Die Felge wurde über die Firma Thurn-Motorsport umgebaut Von den Bremsscheiben-Aufnahmen musste etwas abgedreht werden.
    Das Gutachten bezieht sich allerdings, durch die Angabe der Fahrgestellnummer, nur auf mein Moped.
    Außerdem ist darin nur der Metzeler MEZ1 freigegeben.
    Wenn Du damit trotzdem etwas anfangen kannst oder willst, sag kurz bescheid.

    Bis denn Chris