Elektrik Problem

  • Moin @ all, eins mal vorweg ich hasse Elektrik :evil:
    Bei mir tritt folgendes Problem auf wenn ich das Licht einschalte brennt es nur hinten vorne nicht und komischerweise gehen dann die Blinker nicht mehr X(
    Wenn das Licht aus ist funktionieren die Blinker. Die Sicherungen und die Leuchtmittel sind auch OK.
    Die Schaltereinheit für Licht/Hupe/Blinker hatte ich auch schon auf aber nichts zu sehen.
    Die Relais schalten auch alle.
    Ich muß diese Woche zum Tüv ;( war ja klar das mein Bock keine Lust hat.
    Also wenn einer ne IDEE hat bitte raus damit bin für jeden Tipp dankbar :)

    Gruß Jack

  • Da scheint irgendwo ein Kurzer oder ein Masseschluß zu sein, sofern Du nicht an den Kabeln rumgebastelt hast.

    Check mal die Kabel auf abgeriebene Isolierung (dadurch evtl. Kontakt zum Rahmen=Masse) und die Schalterinnenleben auf Feuchtigkeit.

    Monte und auch keine Elekdingser.

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • ich würde empfehlen die spannung direkt an deiner beleuchtung mal zu testen wenn das licht eingeschaltet ist. meine vermutung ist das durch die hohe last des abblendlichtes und einer schlechten masseverbindung die spannung dermassen in den keller geht das theoretisch die gesamte frontpartie ausgehen oder glimmen müsste. ich habe das schaltbild auch nicht im kopf, aber merkwürdig finde ich das dein rücklicht brennt.
    ich habe grade ein ähnliches problem :)


    what do you mean "flash gordon approaching"?