Spiegler Guss-Bremsscheiben und ? Beläge

  • Hi Andreas,
    wenn es Dir um verzogene Scheiben bzw. eben diese zu verhindern geht, warum hast Du Dir dann nicht einfach Floater eingebaut?
    Die haben zusätzlich den Vorteil, das sich bei zu heftigem überfahren der Curbs die Beläge nicht mehr auseinander drücken.

    Wenn ich das Ganze hier verstanden habe kann ich Guß Bremsscheiben also nur mit organischen Belägen fahren, habe dann aber bescheidene Bremswirkung oder mit Sintermetallbelägen, aber die fressen die Scheiben ?(

    Sehr seltsam das!

    Guido

    90 Grad sind zu schräg, auch für The One! ;)


  • Gruss Andreas
    Was ist denn aus Deinem R1/fireblade Diebstahl geworden ?? Zahlt die Versicherung ??

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Hi Andreas:Die SRQ funzen auf Gusseiben optimal,1finger reicht zum Bremsen mit den restlichen kann man sich eine Zigarette drehen.Beim drehen spart man Kohle für die neuen Scheiben (fals Nötig)
    PS:Moped fahren ist Hobby da kommt es auf ein Paar neue Scheiben nicht an,sag ich mal einfach so.Mitnehmen können wir alle nichts oder doch????

    Wer später Bremst ist länger Schnell.