Conti Force Max

  • Hi Leute...ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt!!!!

    ok...wie ich in den postings lesen konnte hatten sich der eine oder andere mit dem Gedanken getragen diese Reifenkombi (130/70ZR16 (61W) Conti Force - 180/55ZR17 (73W) Conti Force Max) zu fahren. Wollte jetzt mal wissen ob Ihr damit zu frieden wart oder seid? Einer wollte sie sogar auf der Rennstrecke antesten...also raus mit der Sprache...gut oder nicht gut!?

    und immer schön oben bleiben

    hasta luego

  • :)) :))
    hallo, der reifen ist der reine hammer,außer in sachen laufleistung(1600km landstraße).der reifen heitzt sich sehr schnell auf und bietet auch im kalten zustand ordentlich grip. beim landstraßenheitzen wirst du damit voll auf deine kosten kommen.wenn du auf die rennstrecke damit gehen willst kann ich dir auch keinen besseren empfehlen. und das beste daran ist auch noch der preis. habe beim reifen eckert mit aufziehen 219 euro bezahlt. werde ihn mir mit sicherheit nochmal auf meine sc33 aufziehen lassen.

  • 1.600 Km auf der Landstr.???
    Hast du 'ne extrem lebensverneinende Fahrweise oder oder ist die Gummimischung aus Hubba-Bubba? ;)

    Wenn selbst der Supercorsa doppelt so lang hält, sind die Contis selbst beim günstigsten Supersonderangebot doch zu teuer.

    apple, der in ein paar Tagen den Selbstversuch durchführt

  • hallo, ich glaube das liegt an meiner fahrweise,da ich NUR am heitzen bin und an den gummis,die flanken sind total runtergefackelt und in der mitte steht gerade mal noch die markierung.was mich vielleicht noch an dem reifen stört sind die wulstbildungen an den rillen, die hatte der pirelli nicht so stark.den pirelli hatte ich zum vergleich 2100 km drauf.

  • OK, die 2.100Km relativieren die Laufleistung der Contis dann doch wieder.

    Bei Deinem Reifenverschleiß könnte ich an mein Mopped nur 'nen 06/08-Saisosnkennzeichen schrauben... ;)

    apple

  • Hallo

    Also ich habe den Force Max ungefähr 400 Km drauf, dafor nur PS.
    Richtig guten Grip hat der Schlappen nur wenn die Blade in der Garage steht. Bis 3/4 Schräglage klebt er ja, aber wens mal zur Sache geht auf der letzten Rille dann merkt man wie die Blade mit dem Hintern rumzuckt, und schmiert, das bin ch vom PS nicht gewohnt der Klebte immer.
    Wenn ich dann anhalte und schau mir die Reifen an dann kleben die Gummi-Würste überall, ich glaube nicht das diese Reifen lange heben.
    Ich bin mit dem PS 4000 Km hinten und vorne fast das Doppelte gefahren.
    Jetzt muss ich mal was zu solchen sagen die mit nem Hinterreifen auf ner Blade zwischen 6 und 8000 KM fahren, Ich hate mal ne Africa Twin als zweit-Motorrad mit der habe ich 8000 Km geschaft nur hat die blos 60 Ps und der Enduroreifen hat fast die doppelte Profiltiefe wie ein Supersportreifen.
    Ich vermute die haben ihr Motorrad 6 - 8000 Km geschoben, vieleicht sollten die umsteigen auf einen Tourer, ich glaube da schaffen sie dan 50000Km.
    Wenn ich schon so was höre, nicht immer legal fahren, wenn ich legal fahren will, und diese blödsinnigen geschwindigkeitsbegrenzungen überall (mitlerweile for fast jeder Kurve,70, 50, 30, 10, schieben) mitmachen will, dann kauf ich mir ein Cabrio, denn da sitz ich gemütlicher, und kann sogar beim einschlafen Musik hören.

  • Noch schwanke ich:

    Ist der Schwabe nun mein Held oder einfach 'ne arme Wurst!? :nixwiss:


    Gruß vom apple, der nach 3.000Km noch immer mit den CFM zufrieden ist und der sich die letzte Rille für'n Track aufspart

  • das pumpen war bei mir auch, hatte das fahrwerk unverändert gelassen (vorher bt012ss), hinten druckstufe eine umdrehung zu und es war ruhe 8)
    ansonsten gefällt mir der reifen sehr gut! vor allem beim preis :respekt:
    für die landstrasse ist der force max in meinen augen völlig ausreichend
    und das beste: der reifen kommt erst vorne, dann hinten anne kante. (-:

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Hallo,

    ich fahre den Conti nun schon eine Weile auf meiner 2003er ZX-9R. Heute kommt der dritte Hinterreifen auf die Felge. Mir persönlich gefällt der Conti etwas besser als der PS. Das ist denke ich aber auch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Er hat Gripp ohne Ende, hab bei mir eine Lebenserwartung von etwa 5 000-6 000 km und hat ein super Handling. Einziger Nachteil, wenn der Vorderreifen dem Ende entgegen geht bilden sich an den Profilrinnen richtige Lippen. Dadurch wird er störrisch.
    Ansonsten ein wirlich zu empfehlender Gummi

  • Hi Leute,

    persönlich kenne ich den Reifen nicht, aber...

    Im Juli in Oschersleben auf der RS fuhren alle Instructoren diesen Reifen.
    Keine Ahnung, ob die was dafür bekommen haben, denn alle fanden den Reifen absolut Spitzenklasse, egal ob auf einer Aprilia Mille oder einer 3/4 Gixxer.

    Was die Jungs beim Freifahren dann drauf haben, weiß ich natürlich nicht.

    Bis dahin
    Jörg

    Be the party !
    - Not a part !

  • Zitat

    Original von Schwabe

    Jetzt muss ich mal was zu solchen sagen die mit nem Hinterreifen auf ner Blade zwischen 6 und 8000 KM fahren, Ich hate mal ne Africa Twin als zweit-Motorrad mit der habe ich 8000 Km geschaft nur hat die blos 60 Ps und der Enduroreifen hat fast die doppelte Profiltiefe wie ein Supersportreifen.
    Ich vermute die haben ihr Motorrad 6 - 8000 Km geschoben, vieleicht sollten die umsteigen auf einen Tourer, ich glaube da schaffen sie dan 50000Km.

    Hehehe bei mir hält der Hinterreifen an die 10000km (Me Z2).
    Entschuldige, ich bin der Blade ("NUR" SC28 ) nicht würdig großer Meister.
    :D :D
    Soll ich jetzt auf die Knie gehen und um Verzeihung blasen?

    Nichts für Ungut.
    Schreibe das für die echten Gummikiller, meine Großen Vorbilder, DIE SOLCHE Kommentare schreiben.
    Alle anderen die ihre Reifen runter radieren lass ich hier außen vor.
    Jeder eben wie er mag.

    Gruß, Martin.

  • Zitat

    Original von firebld2000
    :) ) :))
    hallo, der reifen ist der reine hammer,außer in sachen laufleistung(1600km landstraße).der reifen heitzt sich sehr schnell auf und bietet auch im kalten zustand ordentlich grip. beim landstraßenheitzen wirst du damit voll auf deine kosten kommen.wenn du auf die rennstrecke damit gehen willst kann ich dir auch keinen besseren empfehlen. und das beste daran ist auch noch der preis. habe beim reifen eckert mit aufziehen 219 euro bezahlt. werde ihn mir mit sicherheit nochmal auf meine sc33 aufziehen lassen.


    Die laufleistung habe ich auch ca 2000 KM und runter sind sie ,super Gripp ja schon ?( aber ab und zu rutscht sie Hinten einfach kurz weg warum auch immer :motz: war deswegen auch mal beim Schrauber nix gefunden Fahre eine SC 50, daher werde ich mir die MPP mal draufziehen lassen um zu vergleichen :lupe: alle schreiben ja das der MPP Super sein soll.

    LG Black Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von Black Ghost (3. Februar 2006 um 16:53)

  • Zitat

    Original von Black Ghost


    Die laufleistung habe ich auch ca 2000 KM und runter sind sie ,super Gripp ja schon ?( aber ab und zu rutscht sie Hinten einfach kurz weg warum auch immer :motz: war deswegen auch mal beim Schrauber nix gefunden Fahre eine SC 50, daher werde ich mir die MPP mal draufziehen lassen um zu vergleichen :lupe: alle schreiben ja das der MPP Super sein soll.

    LG Black Ghost

    Im nächsten PS soll wohl ein großer Reifenvergleich drin sein :D

    Gruß
    GuntheRR

    Schon morgen ist das heute gestern

    Einmal editiert, zuletzt von GuntheRR (3. Februar 2006 um 17:23)

  • Zitat

    Original von firebld2000
    :)) :))
    hallo, der reifen ist der reine hammer,außer in sachen laufleistung(1600km landstraße).der reifen heitzt sich sehr schnell auf und bietet auch im kalten zustand ordentlich grip. beim landstraßenheitzen wirst du damit voll auf deine kosten kommen.wenn du auf die rennstrecke damit gehen willst kann ich dir auch keinen besseren empfehlen. und das beste daran ist auch noch der preis. habe beim reifen eckert mit aufziehen 219 euro bezahlt. werde ihn mir mit sicherheit nochmal auf meine sc33 aufziehen lassen.

    :tougue: :dumdiedum: :dumdiedum:
    Ist nicht dein Ernst, oder???? Der Reifen ist der letzte Müll! Ausserdem ist er echt gefährlich! Aber wenn du so am Heizen bist :perfekt3: dann hast du das bestimmt schon selbst gemerkt! Vielleicht gibt`s ja auch den letzten Kick die ganze Zeit nur rum zu schmieren!?!?! Oder du bist noch keinen guten Reifen gefahren! Das Heck schmiert bei Aggressiver Fahrweise in voller schräglage die ganze zeit rum! Und die Linie kann man auch nicht vernünfig halten und muß ständig nachkorrigieren! Also ich würde diesen Reifen NIEMALS wieder fahren! :evil: :motz: Und auch nicht weil er so "günstig" ist! Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen warum er so günstig ist?!?!?! Mein Tip: D207RR! Da kannst du in die Kurve bis der Auspuff Schleift und hast kein Schwammiges Gefühl! und die Kurven gehen wie mit dem Zirkel gezogen! Als nächstes werd ich den D208RR ausprobieren!


    MfG Basti!

    und nochmal in Groß damit`s jeder sofort sieht!
    Hände weg vom Contiforce Max

  • Hallo Guenwar,

    ich hoffe Dir an dieser Stelle etwas weiterhelfen zu können. Ich habe den Eindruck, dass ein Teil der vorherigen Beiträge an Deiner Frage vorbeigeht. Du willst eine von Conti freigegebene Mischbereifung für Deine Fireblade mit 16 Zoll Vorderradfelge. Das heißt, es gibt keine Conti Force Max Komplettbereifung! Ich habe mir in der Vergangenheit diese Mischbereifung gekauft und bin dann nach 4000 Kilometern komplett wieder gewechselt weil der freigegebene Conti Force meiner Meinung nach eine Zumutung für eine Sportmotorrad wie die Fireblade ist !! Dieser Vordereifen ist aus dem Tourensegment der Conti Produktion und erreicht nicht den Grip eines Sportreifens wie MPS , D 207/208 oder Bridgestone 010/020. Ich habe mich mit diesem Problem an Conti gewandt und bis heute keine Antwort erhalten. Ansonsten kann ich über den sportlichen Force Max nur Gutes berichten. Der Reifen ist eine echte und günstige Alternative zu den etablierten Sportreifen, nur wird er leider nicht als 16 Zöller produziert.

    Gruß STREETSURFER

  • Zitat

    Original von Repsolblade

    :tougue: :dumdiedum: :dumdiedum:
    Ist nicht dein Ernst, oder???? Der Reifen ist der letzte Müll! Ausserdem ist er echt gefährlich! Aber wenn du so am Heizen bist :perfekt3: dann hast du das bestimmt schon selbst gemerkt! Vielleicht gibt`s ja auch den letzten Kick die ganze Zeit nur rum zu schmieren!?!?! Oder du bist noch keinen guten Reifen gefahren! Das Heck schmiert bei Aggressiver Fahrweise in voller schräglage die ganze zeit rum! Und die Linie kann man auch nicht vernünfig halten und muß ständig nachkorrigieren! Also ich würde diesen Reifen NIEMALS wieder fahren! :evil::motz: Und auch nicht weil er so "günstig" ist! Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen warum er so günstig ist?!?!?! Mein Tip: D207RR! Da kannst du in die Kurve bis der Auspuff Schleift und hast kein Schwammiges Gefühl! und die Kurven gehen wie mit dem Zirkel gezogen! Als nächstes werd ich den D208RR ausprobieren!


    MfG Basti!

    und nochmal in Groß damit`s jeder sofort sieht!
    Hände weg vom Contiforce Max


    Genau so schaut es aus :dafuer: werde aber erstmal den MPP draufziehen und dann danach denn von Basti also sein Tip_D207 RR.

    Aber welcher ist wirklich der Beste :lupe: der MPP oder der D207 RR ?(?( Basti dein Rat wäre jetzt gefragt :dumdiedum::dumdiedum:


    LG Black Ghost

    2 Mal editiert, zuletzt von Black Ghost (11. Februar 2006 um 09:11)

  • Force Max kann ich auch überhaut keinem ans herz legen. auch ned bei meiner Möhre.

    Für die Landstrasse ja noch OK aber auf der Rennstrecke nur noch am Schmieren nach der 3Runde...

    Bin jetzt auch bei MPP

    Not mainstream, but quality MotoZoni

    Made in [SIZE=7](ost)[/SIZE]
    Germany