Kupplungsbeläge wechseln - welche Arbeitszeit ?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie lange man für das Austauschen, bzw Wechseln der Kupplungsbeläge der SC 28 braucht?

    Viele Grüße und Dank!

    Jörg

  • moin allerseits,
    hab ich auch schon diverse male machen müssen:
    wenn der kupplungsdeckel beim abmontieren schön runterflutscht (manchmal ist der saumässig festgebacken und dann kanns dauern...)
    ist das in einer bis anderthalb stunden erledigt, inkl. öl ablassen und wieder einfüllen.

    gruss aus frankfurt - sc_28

  • Hi. kurze zwischenfrage:

    Is des auch für nicht-motor-spezialisten was??
    mach zwar fast alles verschleiß-mäßige (zündkerzen,bremsen,öl etc) selber, hab aber nich wirklich ahnung vom motor und der technik da drin.
    beim auto hab ich schon kupplung gewechselt, aber beim bike noch nich.
    in der werkstatt kostet das doch sicher ein vermögen... :mad:

    is das ne sehr schwierige arbeit??


    Gruß Pat

  • Is nicht schwieriger wie beim Auto, bloß n bisserl anders. Ich würde mir ne Ersatzdichtung für den Kupplungsdeckel mit hinlegen.
    Viel Spaß

    Gruß #132

  • Zitat

    Original von PAT
    Hi. kurze zwischenfrage:

    Is des auch für nicht-motor-spezialisten was??.....

    .....is das ne sehr schwierige arbeit??


    Gruß Pat


    ?( Hi,
    wenn´s Dir hilft kann ich den Teil "Kupplung" meiner Reperaturanleitung scannen. ;)

    Grüsse aus dem Süden.

    Stefan :wavey:

    Einmal editiert, zuletzt von Oberspitz (13. Mai 2004 um 21:52)

  • ist eigendlich ganz simpel
    verkleidung ab, deckel abnehmen
    dann siehts so aus

    dann die silberne platte abschrauben, also die 5 schrauben da und schon kommst du an die beläge.

    ps: auf dem foto läuft kein öl aus öbwohl noch alles drinn ist

    bis denne

  • @ Abti : Respekt, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    Bei der AZ von 1 Std. sind aber schon 2 Zigarettenpausen mit drin, oder wie ?

    Gruss Crotchrocket

    Fireblader bis 17.07.2004