ZitatOriginal von Maverick78
Wer den Text liest weiss beischeid ...
Ich ballere doch nicht mit nem nagelneuen Reifen mit über 200 über die Autobahn! Es gibt Einfahrvorschriften, die es nicht ohne Grund gibt. Habe so etwas schonmal bei einem BT012SS gesehen. Derjenige ist mit seiner SC44 auch gleich auf die BAB und bei 220 flog der Reifen wech ...
Deswegen gibt es von jedem Hersteller Einfahrvorschriften, die nicht nur was mit der rutschigen Oberfläche zu tun haben!
...wo stehen diese Einfahrvorschriften?
Noch nie was davon gelesen oder gehört. Weder beim Motorrad noch beim Auto. Kein hinweis von einem Händler oder Reifenhersteller.
Das wär ja grobfahrlässig, wenn die ihre Kunden nicht über diese Gefahren aufklären würden.
Es muß nur die rutschige Schicht abgefahren werden, bei einem Neureifen.
Ich fahre die neuen Reifen auch über 200, um festzustellen, ob die richtig ausgewuchtet sind.
Daß ich nicht von der Werkstatt raus gleich auf 250 beschleunige ist klar, aber nach 20km 220 fahren ist doch normaler Gebrauch.
Wieso soll denn ein Reifen keine 220 Sachen aushalten, auch wenn er kalt ist? Draußen hat es ja auch immerhin +20° und keine -30°
Da dürfte kein einziges Moped oder Auto auf der Strasse rumfahren mit so lebensgefährlichen Reifen. Ein Reifen, zugelassen für Geschwindigkeiten um die 300, ist bei 220 nicht mal zu 50% belastet.
Die abgelöste Lauffläche ist ein Produktionsfehler. und hoffentlich kein Konstruktionsfehler.
Stell doch hier mal die Einfahrvorschriften ein und belehre mich eines besseren, falls ich mit meiner Meinung falsch liegen sollte..