shit happens... every day :(

  • tach gemeinde,
    habe mein moped gestern bei honda abgeholt. gabelholm war neu,unverkratzt und dicht... es war geschafft... endlich wieder moped fahrn.
    bin gaanz langsam nach hause gefahren... man liest hier in letzter zeit viel von neuen reifen und highsider X(
    zuhause dann andere klamotten an und erst mal ne runde drehen. war irgendwie komisch... lief im l-lauf sehr unruhig... ll-drehzahl nen bischen hochgedreht (1100) -> ok. aber lief auch obenrum irgendwie "anders". beim anfahren unter 2000 touren gestotter ohne ende. obenrum lief sie nicht sauber und es fehlte bums...
    dann war der tag auch irgendwann zu ende... heute morgen noch mal ne kurze testfahrt.... erster gedanke war "falsche luft"... alles gecheckt -> OK.
    kerzen raus (welch freude)... waren meines erachtens ein wenig zu dunkel...trotz k+n + bos... hmm....
    tank ab... l-filer-kasten komplett ab.... und ma gucken.
    vergaser hatte ich noch nie ab... wußte auch gar nicht genau wonach ich überhaupt suche.... also erstmal nen kaffee... mit neuer energie wieder ran ans luder....
    dann viel geguckt... schläuche,kabel und überhaupt.
    dann war ich soweit die vergaser abzubauen... einfach mal reingucken. wollte als erstes den choke-zug abmachen....UND DA SAH ICH ES.... ein ca. 2,5mm großes steinchen saß zwischen einer "führungsschraube" und dem ende des langloches der chokebetätigung (dieses blechgedöns das sich über die länger der 4 vergaser erstreckt).. somit bin ich die ganz zeit mit ein wenig choke gefahren....
    alles wieder zusammen gebaut und nu ist ALLES BESTENS :)) :)) :)) :)) :)) :))

    ich kann wieder bladen... :]:D nach vier wochen abstinenz :(

    das iss ja sooo geil... :)) :)) :))
    aber was so´n bröckchen rollsplit (denke ich) so ausmacht... echt heavy... und am choke-hebel hab ichs nicht gemerkt :nono:

    man sieht sich auffe straße... hehehe

    so long,
    guido

  • Verdammt...

    kleine Ursache, riesige Wirkung.

    Schön, dass Du es selber gefunden hast und beseitigen konntest. :)

    Schade, dass Du dafür fast die komplette Kiste auseinander nehmen musstest. X(

    Aber Hauptsache: :)) WIEDER BLADEN !!! :))

    Bis denne,

    Monte

    "A good friend will come bail you out of jail, but a true friend will be sitting next to you saying...'Damn, that was fun!'"

  • Wie könnte das Steinchen denn dorthin gelangt sein??(

    th

    Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung - aber zwei geile Moppeds! :yeh:
    Km-Stand: MZ 1000 SF 40.000 km -- KTM 1190 Adventure 82.000 km

    Mein Leben spielt sich deutlich unter meinem Niveau ab!