Quietschen bei SIDI Steifel

  • Ich hab mir von SIDI den VERTEBRA II Racingstiefel geholt. Ansich genial, aber das Gelenk quietscht wie hulle. :mad: Habe schon bei Louis nachgefragt. Die kennen das Problem weil einige der Mitarbeiter selbst die Stiefel fahren und keiner hat ein "Wundermittel" gefunden um das weg zu bekommen. Habe es schon mit WD40 versucht. Hat auch für einen Tag gefunzt. Aber kann ja nciht die Lösung sein jeden Tag die Stiefel zu schmieren. (-:

    ihr seid nur neidisch das die leisen stimmen nur zu mir sprechen...:flüster:

  • Hi,

    das Thema kenne ich auch persönlich seit 1 Jahr, habe aber bisher keine
    bleibende Lösung gefunden ;(

    Aber die Stiefel sind Klasse!!

    Bis dahin
    Jörg

    Be the party !
    - Not a part !

  • Wenn du die Stiefel mit Lederfett behandelst (zum pflegen...), einfach auch etwas von dem Fett zwischen die Plastikteile schmieren --> kein Gequietsche mehr.

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • mache ich auch so. oder nähmaschinen oel. und ich muss sagen nach nem bischen eintragen quetschen sie eh nicht mehr so arg.

    O< I will not be trained! O<

  • Das Quitschen hab' ich auch. Aber mir is' das relativ egal, denn schliesslich sind die Dingen zu Fahren gebaut und nicht zum Wandern :nono:

    Grüssle, Magnum!

    :)) :)) HAUPTSACH' 'S BEPPT! :weg:

  • hallo,

    wie oben beschrieben, einfach ein bischen lederfett dazwischen und die geräusche sind weg.

    viele grüße.


    marcus

    :sonne: ALWAYS LOOK ON THE BRIGHT SIDE OF LIFE :sonne:

  • 1. Wart Du bei der Bundeswehr?
    2. Hast Du noch Schuhcremereserven?
    3. Kräftig alles einschmieren und einwirken lassen!
    4. Nur das Leder polieren und nicht die Gelenke!
    5. Das Geheimnis heist Efaxx und (enthält Silikon) und gibts in jedem NatoShop!

    ...aber eine der teuersten Schuhcremes die es gibt!

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (22. Mai 2004 um 00:39)

  • effax gibts auch bei louis und ist doch relativ guenstig ...

    Siehe HIER!

    das nutze ich auch, schmiere das auf alles was nen bischen nach leder aussieht! tolles zeug! :respekt:

    O< I will not be trained! O<

  • Da gab es doch mal so ein Sprichwort.....

    SCHUHE die Quietschen sind noch nicht bezahlt!!!  :P also liegt die Lösung doch ganz nah !!!

    Gruß DANGER!!!

    THE VERY BEST !!!
    Danger: Herrscher der
    Schwarz/Roten - Göttin

  • Zitat

    Original von Danger
    Da gab es doch mal so ein Sprichwort.....

    SCHUHE die Quietschen sind noch nicht bezahlt!!!  :P also liegt die Lösung doch ganz nah !!!

    Gruß DANGER!!!

    ja ja das kommt davon wenn man heute zu tage alles finanziert!!!
    :D :D :D ;) ;) (-: (-: (-: (-: (-: O< O< O<
    CU
    MaRRkus

    *der sklave seiner roten Diva* :suicide:

  • Zitat

    Original von GeisT666
    effax gibts auch bei louis und ist doch relativ guenstig ...

    Siehe HIER!

    das nutze ich auch, schmiere das auf alles was nen bischen nach leder aussieht! tolles zeug! :respekt:

    Das ist zwar nicht die Schuhcreme, sondern Lederbalsam, aber ist ja die gleiche Firma und sollte wohl auch gehen - obwohl ich auf das BW Efax schwöre!

    Wer BW-Efax brauchst sollte mal bei https://www.fireblade-forum.de/www.armeebedarf.de anfragen (allerdings nur in schwarz und daher nur für schwarze Stiefel) und das Zeug macht auch Wasserdicht :D

    ...
    ein neuer Tag,
    neues Glück,
    sieh nach vorne,
    nie zurück
    ...

    2 Mal editiert, zuletzt von fred.flintstone (22. Mai 2004 um 22:20)

  • Zitat

    Original von Danger
    Da gab es doch mal so ein Sprichwort.....

    SCHUHE die Quietschen sind noch nicht bezahlt!!!  :P also liegt die Lösung doch ganz nah !!!

    Gruß DANGER!!!

    Ja ja, mein Nachbar nörgelt auch schon rum das er für die Bldae noch keine Kiste Bier gesehen hat. :D
    Das mit dem Lederfett werd ich mal ausprobieren.

    ihr seid nur neidisch das die leisen stimmen nur zu mir sprechen...:flüster: