Magnete für Tankrucksack dringend gesucht

  • Hallo Bladers,

    ich fahre kommendes Wochenende auf ne Tour, und habe folgendes Problem. Ich habe einen kleine Tankrucksack, (der für mich völlig ausreicht), aber es ist einer mit Riemenbefestigung, und den bekomm ich nicht um den Tank rum.
    Daher die Frage weiß jemand wo ich niedrige Magnete her bekomme, die ich dann im Tankrucksack einkleben oder sonst irgendwie im Tankrucksack befestigen kann.

    Vielen Dank im voraus.

    blade forever, nun der mit der sc59 :))

  • Eine Idee wäre die Magnetfabrik in Bonn.

    Aber ob die Dir wirklich helfen können ? ?(

    Und ob Dein Tankrucksack für eine "Umrüstung"
    geeignet ist ???


    G r u s s ... B ö r n i e

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

    • Offizieller Beitrag

    Hmm,
    mit Magneten halt ich für zwecklos. Die müssen sehr flach sein und fast direkt am Blech anliegen, das kannst Du bei nem Riemenrucksack vergessen.
    Aber mach doch den hintern Riemen an der Tankbefestigung fest, ging auch bei meiner VFR.
    Dazu musst Du die Sitzbank lösen, dann den Riemen um das Halteblech legen (da, wo die Halteschraube in dden Rahmen geht) und Sitzbank wieder draufmachen.
    Vorne dürfte ja der Riemen (der TANKRUCKSACKriemen, Sylli! :D )
    lang genug sein, oder?

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Ich kann dir die Magneten aus ausrangierten Festplatten empfehlen. Die sind extrem flach (max 2mm) und sind das stärkste, was du dir an Magnet überhaupt vorstellen kannst . Die Magneten sitzen über und unter dem Schreib-/Lesekopf der Festplatte. Die Festplatte ist nach dieser Ausbauaktion natürlich nicht mehr zu retten. ;) Also, dann viel Spaß bei der suche nach alten Festplatten. :)

    an alle "Nichtzurückgrüßer": O<O<

  • Hey Bikers,

    Danke für die Tips, daß mit den Festplatten finde ich ganz cool,weil in der Arbeit haben wir ziemliche viele alte Platten rumliegen, muß ich mal ausbauen.

    blade forever, nun der mit der sc59 :))